BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 130

Ist Bauchschlafen ungesund?

Erstellt von AlbaMuslims, 04.08.2012, 00:41 Uhr · 129 Antworten · 5.866 Aufrufe

Könnt ihr bitte aufhören nonstop solchen Schwachsinn zu spamen? Und lustig müsst ihr euch auch nicht darüber machen. Es ist ein Hadith, welches weder in Sahih Bukhari noch in Sahih Muslim wiederzufinden ist. Das sind die zuverlässigsten Ahadith (Bukhari & Muslim) und dieser Hadith gehört einer anderen Kollektion. Ich habe nirgends behauptet, dass dieser Hadith zu 100% authentisch ist oder dass es Haram sei auf dem Bauch zu schlafen. Ich wollte nur einen Vergleich stellen - denn laut Studien verursacht Bauchschlafen Rückenschmerzen.

Danke.

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Etwas anderes

Ooooch...

Salamu'alaykum Bruder AlbaMuslim

Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3363137"
    3363137[/URL]"]3363137[/URL]"]3363137[/URL]"]3363137[/URL]"]3363137[/URL]"]3363137[/URL]]Könnt ihr bitte aufhören nonstop solchen Schwachsinn zu spamen? Und lustig müsst ihr euch auch nicht darüber machen. Es ist ein Hadith, welches weder in Sahih Bukhari noch in Sahih Muslim wiederzufinden ist. Das sind die zuverlässigsten Ahadith (Bukhari & Muslim) und dieser Hadith gehört einer anderen Kollektion. Ich habe nirgends behauptet, dass dieser Hadith zu 100% authentisch ist oder dass es Haram sei auf dem Bauch zu schlafen. Ich wollte nur einen Vergleich stellen - denn laut Studien verursacht Bauchschlafen Rückenschmerzen.

Danke.
    Danke auch Bruder... und denk immer daran wenn Du so was über Gott und seinem Gesandtem Wort verbreitest.... (Gottes Wort zu fälschen ist auch eine Sache zw. Gott und fälscher/täter....) das ist nur ein Hinweis Bruder damit Du (und andere) als Muslim nachdenkst

7:203 Wenn du ihnen keine Verse bringst, sagen sie: "Warum erfindest du keine?" Sprich: "Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde." Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.

21:45 Sprich: "Ich warne euch nur mit der Offenbarung."

10:15 Und wenn Unsere deutlichen Zeichen ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward. ...

wa salam

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Etwas anderes
    Akromegalie?

Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Akromegalie?
    Es ist nicht krankheitsbedingt. Ich glaube, das habe ich von Gott so erhalten, damit ich nich' auf'm Bauch schlafe.

Ist das Runterfallen aus einen Doppelbett von der 2. Etage ungesund?

Was soll diese bescheuerte Frage?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Salamualaykum Bruda AlbaMuslim

Danke auch Bruder... und denk immer daran wenn Du so was über Gott und seinem Gesandtem Wort verbreitest.... (Gottes Wort zu fälschen ist auch eine Sache zw. Gott und fälscher/täter....) das ist nur ein Hinweis Bruder damit Du als Muslim Nachdenkst

7:203 Wenn du ihnen keine Verse bringst, sagen sie: "Warum erfindest du keine?" Sprich: "Ich folge nur dem, was mir von meinem Herrn offenbart wurde." Dies sind Aufklärungen von deinem Herrn und eine Führung und Barmherzigkeit für gläubige Leute.

wa salam
    Was redest du da? Die Ahadith sind nicht Gottes Worte also komm mir nicht mit "Gottes Wort fälschen, etc.". Ausserdem habe ich nirgends etwas verfälscht, sondern lediglich ein Hadith zitiert.

(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen. (Sure 16:44)

Und Wir haben dir das Buch nur deshalb herabgesandt, auf daß du ihnen das erklärest, worüber sie uneinig sind, und (Wir haben es) als Führung und Barmherzigkeit für die Leute, die glauben (,herabgesandt). (Sure 16:64)

Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch und die Weisheit zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden. (Sure 3:164)

Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen. (Sure 59:7)

Zitat Zitat von AlbaMuslims;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3363163"
    3363163[/URL]"]3363163[/URL]"]3363163[/URL]]Was redest du da? Die Ahadith sind nicht Gottes Worte also komm mir nicht mit "Gottes Wort fälschen, etc.". Ausserdem habe ich nirgends etwas verfälscht, sondern lediglich ein Hadith zitiert.
    ich sagte doch nichts anderes? Die zitierte zuverlässige Hadith ist so zu lesen bzw. als "Gottes Wort"-fälschung und nicht anders:

Yaisch ibn Tikhfa al-Ghifari (r) berichtet, dass sein Vater (r) ihm folgendes erzählte: "Als ich einmal in der Moschee auf meinem Bauch lag, kam ein Mann, bewegte mich (damit ich aufwache) und sagte: "Diese Art, sich hinzulegen, verabscheut Allah!" Als ich zu ihm aufschaute, bemerkte ich, dass es der Gesandte Allahs (s) war." (Abu Dawud) Dieser Hadith ist zuverlässig überliefert (isnad sahih).

der Gesandte:

10:15 Und wenn Unsere deutlichen Zeichen ihnen vorgetragen werden, sagen jene, die nicht auf die Begegnung mit Uns hoffen: "Bring einen andern Koran als diesen oder ändere ihn." Sprich: "Es steht mir nicht zu, ihn aus eignem Antrieb zu ändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart ward. ...

was bedeutet zuverlässig? im Namen Gottes zu lügen? Dinge dem Gesandtem zuzuschreiben...? (natürlich weißt Du das Bruder und Du bist dir dem bewusst was Du da verbreitest...)

wa salam

Warum man nicht auf dem Bauch schlafen soll, dient dem zweck sich im fall der fälle nicht erstechen zu lassen da dies einfacher ist als wenn man auf dem Rücken schläft kann man noch reagiern.

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Warum man nicht auf dem Bauch schlafen soll, dient dem zweck sich im fall der fälle nicht erstechen zu lassen da dies einfacher ist als wenn man auf dem Rücken schläft kann man noch reagiern.
    Aber wenn einem dann ein Panzer drauf fährt, ist das ganze Gesicht im Axxxx.