BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 130

Ist Bauchschlafen ungesund?

Erstellt von AlbaMuslims, 04.08.2012, 00:41 Uhr · 129 Antworten · 5.878 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich sagte doch nichts anderes? Die zitierte zuverlässige Hadith ist so zu lesen bzw. als "Gottes Wort"-fälschung und nicht anders:

    Yaisch ibn Tikhfa al-Ghifari (r) berichtet, dass sein Vater (r) ihm folgendes erzählte: "Als ich einmal in der Moschee auf meinem Bauch lag, kam ein Mann, bewegte mich (damit ich aufwache) und sagte: "Diese Art, sich hinzulegen, verabscheut Allah!" Als ich zu ihm aufschaute, bemerkte ich, dass es der Gesandte Allahs (s) war." (Abu Dawud) Dieser Hadith ist zuverlässig überliefert (isnad sahih).

    was bedeutet zuverlässig? im Namen Gottes zu lügen? Dinge dem Gesandtem zuzuschreiben...? (natürlich weißt Du das Bruder und Du bist dir dem bewusst was Du da verbreitest...)

    wa salam
    Kannst du mir beweisen, dass dieser Hadith falsch ist?

    Wie? Ich kann dir helfen.

    1. Zuerst machst du eine Textanalyse
    2. Dann machst du eine Biographienkunde. (Wann und wo ein Überlieferer gelebt hat; Von wem er lernte und wen er lehrte; Wie gut sein Gedächtnis war; Welche Werke er verfasste; Wie fromm und vertrauenswürdig er war, etc.)
    3. Jetzt kommt die Beurteilung der Überlieferungsketten.
    4. Und zum Schluss kommt noch die Lexikologie der Hadithwerk.

    Wenn du anhand der Disziplinen der Hadithwissenschaft (d.h. die Überprüfung der Echtheit, Überlieferungskette, isnad), mir beweisen kannst, dass dieser Hadith eine Lüge ist, dann ist die Diskussion hier beendet. Wenn du mir aber nichts beweisen kannst, aber dennoch behauptest, dass die Ahadith Lügen und Erfindungen sind, dann bist du der Lügner, da du Behauptungen ohne irgendwelche Beweise hinstellst und diese gar beweislos verbreitest.

    Allah (swt) sagt im Qur'an:

    إِنَّ الَّذِينَ يُحِبُّونَ أَنْ تَشِيعَ الْفَاحِشَةُ فِي الَّذِينَ آمَنُوا لَهُمْ عَذَابٌ أَلِيمٌ فِي الدُّنْيَا وَالْآخِرَةِ ۚ وَاللَّهُ يَعْلَمُ وَأَنْتُمْ لَا تَعْلَمُونَ

  2. #112

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Allah =

  3. #113

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Allah =
    Sure 3, Vers 167: Sie sprachen mit ihrem Munde, was nicht in ihren Herzen war; und Allah weiß sehr wohl, was sie verbergen.

  4. #114
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Könnt ihr bitte aufhören nonstop solchen Schwachsinn zu spamen? Und lustig müsst ihr euch auch nicht darüber machen. Es ist ein Hadith, welches weder in Sahih Bukhari noch in Sahih Muslim wiederzufinden ist. Das sind die zuverlässigsten Ahadith (Bukhari & Muslim) und dieser Hadith gehört einer anderen Kollektion. Ich habe nirgends behauptet, dass dieser Hadith zu 100% authentisch ist oder dass es Haram sei auf dem Bauch zu schlafen. Ich wollte nur einen Vergleich stellen - denn laut Studien verursacht Bauchschlafen Rückenschmerzen.

    Danke.
    völliger Quatsch , ich schlafe super auf dem Bau und habe kaum rückenschmerzen , wen ich auf den rücken schlafe hab ich rückenprobleme ,jeder Mensch schläft anders ich persönlich denke das diese hadith nicht echt ist

  5. #115

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    @alba

    Deine Gehirnwäsche funktioniert bei mir nicht.

  6. #116
    Esseker
    Das hat eher was mit der Matratze als mit dem Menschen ansich zu tun. Oder ist sind umbequeme Betten für manche Menschen die Strafe Gottes??!!?!?!

  7. #117

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Stellt euch vor, wir würden immer noch nur nach diesen Gottesbüchern leben. Wir hätten den heutigen medizinischen Fortschritt nicht, wir hätten keinen technischen Fortschritt, wir wüssten nichts über die Erde, über den Menschen, über Tiere, wir wären komplett ungebildet, wir würden unseren Müll immer noch aus dem Fenster schmeißen, wir hätten keinen Strom, wir hätten keine Computer und Handys, wir würden immer noch aufs Plumpsklo gehen ... die Liste ist endlos. Die Welt wär doch super, wenn wir keine Wissenschaft und Fortschritt hätten und nur nach Gottes Regeln leben würden.

  8. #118
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Stellt euch vor, wir würden immer noch nur nach diesen Gottesbüchern leben. Wir hätten den heutigen medizinischen Fortschritt nicht, wir hätten keinen technischen Fortschritt, wir wüssten nichts über die Erde, über den Menschen, über Tiere, wir wären komplett ungebildet, wir würden unseren Müll immer noch aus dem Fenster schmeißen, wir hätten keinen Strom, wir hätten keine Computer und Handys, ...
    Was ist das alles gegen die Erfüllung beim Beten?

  9. #119

    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    15
    Ich finde es sowie so unbequem,, schlafe immer auf dem Rücken

  10. #120

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was ist das alles gegen die Erfüllung beim Beten?
    Was müssen das für leere Flaschen sein, die mit Beten gefüllt werden müssen Dabei gibt es so viele Alternativen ...

Ähnliche Themen

  1. Milch ungesund
    Von phαηtom im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:13
  2. Shisha?Wie ungesund sind Shishas eigentlich?
    Von Gento im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 22:45