BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Bauen wir eine Moschee!

Erstellt von Ilirus, 07.03.2012, 02:30 Uhr · 104 Antworten · 5.604 Aufrufe

  1. #31
    Bendzavid
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wieso Moscheen für Kontakte knüpfen? Für Gläubige ok. Aber zum Kontakte knüpfen fänd ich in der westlichen Welt eher was, wo sich welche treffen können die nicht der oder Jener Religion angehören! Ausser man will natürlich unter sich bleiben!
    Eine Moschee kann jeder besuchen, auch nicht-Muslime, die sich für den Islam interessieren und sich über die Religion mal von einem Menschen aufklären lassen wollen, der dies auch studiert hat (Imam/Hodza) und nicht auf der Islam=Terror Schiene hängen bleiben wollen die sie von irgendwelchen Islamexperten auf n-tv oder RTL aufgedrückt bekommen und das ganze dann hin und wieder mit einem touch BILD und SPIEGEL auffrischen.

  2. #32
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Natürlich will man unter sich bleiben.

    Die einen gehen lieber in ein Metal-Lokal, die anderen in die Disco. Religion ist eine Lebenseinstellung und sich mit gleichgesinnten treffen zu wollen daher natürlich.
    Seh ich ganz ähnlich. Irgendwelche Abrenzungsmerkmale gibt es bei so vielen Arten von Lokalen. Wenn ich in ein Autonomes- oder Jugendzentrum geh, brauch ich dort auch keine Neoliberalen oder Konservativen. Jeder hat das Recht auf seine Art von Versammlung, solang einfach gewisse Grundsätze nich verletzt werden.

  3. #33
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.099
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Natürlich will man unter sich bleiben.

    Die einen gehen lieber in ein Metal-Lokal, die anderen in die Disco. Religion ist eine Lebenseinstellung und sich mit gleichgesinnten treffen zu wollen daher natürlich.


    Du hast mich nicht verstanden! Für Religion find ich bieten die meisten Gegenden genügend!#

    Auch Discos ob Metal oder sonst was gibt es!

    Für das, was aber hier beschrieben wird find ich nicht!

  4. #34
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.099
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Eine Moschee kann jeder besuchen, auch nicht-Muslime, die sich für den Islam interessieren und sich über die Religion mal von einem Menschen aufklären lassen wollen, der dies auch studiert hat (Imam/Hodza) und nicht auf der Islam=Terror Schiene hängen bleiben wollen die sie von irgendwelchen Islamexperten auf n-tv oder RTL aufgedrückt bekommen und das ganze dann hin und wieder mit einem touch BILD und SPIEGEL auffrischen.
    Kann man da auch hin, wenn ich mich nicht für den Islam interessiere! Kann ich das auch kund tun?

    Z.B. wenn ich mich nur für das kennenlernen von Leuten interessiere!

  5. #35
    Slavo
    "Man hört immer wieder von Fanatikern und Islamfeinden...."

    Naja ich bezweifle stark, dass man sich dort für die Zukunft ausbilden lassen kann um später einen guten Job zu haben oder das dort spezielle Operationsmethoden entwickelt werden um das Leben eines Menschen zu retten....
    Meiner Meinung hat das Priorität.

    PS: Das alles natürlich vorausgesetzt wenn die Infrastruktur im eigenen Land Mängel aufweist, sprich: es tatsächlich Probleme mit der ärtzlichen Versorgung oder allgemein gut ausgebildeter Leute gibt.

  6. #36
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Kann man da auch hin, wenn ich mich nicht für den Islam interessiere! Kann ich das auch kund tun?

    Z.B. wenn ich mich nur für das kennenlernen von Leuten interessiere!
    Das wäre doch ziemlich sinnfrei, oder?
    Ich würd ja auch nich zu nem Botaniktreff gehen. In erster Linie geht's da nich ums Treffen von Leuten generell, sondern von gleichgesinnten Leuten.

  7. #37

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Und wie stehst du dazu, für den Aufbau von Kirchen in islamischen Ländern ?

    Hier gibt es genug Moscheen.
    Nen scheiß junge. Hier frieren wir unseren Arsch draußen bei Bayram, weil die 3 Moscheen alle völlig überfüllt sind und die Hälfte draußen beten muss.

  8. #38
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.099
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Das wäre doch ziemlich sinnfrei, oder?
    Ich würd ja auch nich zu nem Botaniktreff gehen. In erster Linie geht's da nich ums Treffen von Leuten generell, sondern von gleichgesinnten Leuten.

    Wieso sinnfrei? Ich geh schon zum Botaniktreff (hier wurde ja gesagt, daß es sich die Leute nicht nur wegen religiösen Sachen treffen sondern um auch mal einen Tee mit Gesprächen zu trinken z.B.), wenn ich dort einen Kaffeeklatsch mit Leuten halten kann denen ich mein Interesse schenken will!

    Die Botanik, tangiert mich dann nicht mal peripher!

  9. #39

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wieso sinnfrei? Ich geh schon zum Botaniktreff (hier wurde ja gesagt, daß es sich die Leute nicht nur wegen religiösen Sachen treffen sondern um auch mal einen Tee mit Gesprächen zu trinken z.B.), wenn ich dort einen Kaffeeklatsch mit Leuten halten kann denen ich mein Interesse schenken will!

    Die Botanik, tangiert mich dann nicht mal peripher!
    Ja kannst du auch hin. Zu uns in die Moschee kommen oft Leute die einfach nur nen Kaffe trinken wollen. Ich habe viele Freunde die nicht so verklemmt sind, und denen sage ich dann wenn ich in der Moschee bin, dass sie vorbeikommen sollen, "Wir schauen gerade Fußball".
    Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest.

  10. #40
    Posavac
    Vor allem der Inhalt ist wichtig, was bringt die größte Moschee mit den höchsten Minaretten wenn sie vollgepumpt mit Nationalismus ist, bljak

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken bauen Baptisten Kirche in Moschee um
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 08:45
  2. IZRS will grosse Moschee in Bern bauen
    Von Ilan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:36
  3. Muslime bauen in Marseille riesige Moschee
    Von BeZZo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:10
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:59
  5. Deutsche bauen Riesen-Moschee
    Von Toni Maccaroni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:52