BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Bauen wir eine Moschee!

Erstellt von Ilirus, 07.03.2012, 02:30 Uhr · 104 Antworten · 5.600 Aufrufe

  1. #41
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    nö, wirklich helfen in Not kann mir nur einer der mich versteht, die Geistlichen kommen (weil sie nicht gelernt haben zuzuhören) immer gleich mit ihrem doch ziemlich einseitigen Himmelsgeschwurbel, mit dem letzendlich kein Mensch was anfangen kann
    Vielleicht ist das bei dir so, und bei anderen eben nicht. Ich finde eine Gemeinde egal welcher Religion ohne sozialen Anspruch sinnlos und überflüssig.

  2. #42
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Najljepsi gradovi imaju barem jednu dzamiju, neka neka

  3. #43
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ja kannst du auch hin. Zu uns in die Moschee kommen oft Leute die einfach nur nen Kaffe trinken wollen. Ich habe viele Freunde die nicht so verklemmt sind, und denen sage ich dann wenn ich in der Moschee bin, dass sie vorbeikommen sollen, "Wir schauen gerade Fußball".
    Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest.

    Sicher weisst Du das! Genau, wie Du das beschrieben hast! Das möchte ich! Wenn meine muslimischen Freunde (meine gehen nicht so gern in die Moschee aber das ist nicht Thema) dort sind und Fussball gucken ich dabei sein darf! Man kann doch dort über vieles reden!


    Was Du vielleicht nicht verstanden hast worauf ich hinaus will ist,dass eben hier die Leute sagten: Nee da wollen die Leute, entweder unter sich sein (Gleichgesinnte) oder "wenn Du dich für den Islam interessierst kannst Du rein"

    Ich interessiere mich nicht für den Islam aber für Menschen! Vor allem für solche, die mich meiner Religion, meines Glaubens (den ich eh lieber im privaten erlebe) oder sonst was für nicht negativ empfinden!

    So, wie ich jegliche Freunde, gern zu Ostern beim Lamm sehe.

  4. #44
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    nö, wirklich helfen in Not kann mir nur einer der mich versteht, die Geistlichen kommen (weil sie nicht gelernt haben zuzuhören) immer gleich mit ihrem doch ziemlich einseitigen Himmelsgeschwurbel, mit dem letzendlich kein Mensch was anfangen kann
    ach komm, du willst jetzt nur leute hier ärgern

    du kennst selber genung menschen wo du ganz genau weisst das sie sich hilfe im glauben und bei der gemeinde holen. was ist dagegen einzuwenden ? nichts.......

  5. #45
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Wieso Moscheen für Kontakte knüpfen? Für Gläubige ok. Aber zum Kontakte knüpfen fänd ich in der westlichen Welt eher was, wo sich welche treffen können die nicht der oder Jener Religion angehören! Ausser man will natürlich unter sich bleiben!
    ist doch in der kirchlichen gemeinde auch nicht anders.....da treffen sich auch menschen.

  6. #46

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Nen scheiß junge. Hier frieren wir unseren Arsch draußen bei Bayram, weil die 3 Moscheen alle völlig überfüllt sind und die Hälfte draußen beten muss.
    Gibt doch genug Moscheen in der Türkei,ist auch wärmer dort.
    Man könnte meinen man zeugt extra massenhaft Kinder um mehr Moscheen zu verlangen. Das muss mal ein ende haben.

  7. #47
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Kann man da auch hin, wenn ich mich nicht für den Islam interessiere! Kann ich das auch kund tun?

    Z.B. wenn ich mich nur für das kennenlernen von Leuten interessiere!
    wenn ich nicht an der religion interessiert bin dann gehe ich doch nicht in eine moshee um da leute kennen zu lernen, ausser du willst eine muslimische frau vielleicht kennen lernen

  8. #48
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Gibt doch genug Moscheen in der Türkei,ist auch wärmer dort.
    Man könnte meinen man zeugt extra massenhaft Kinder um mehr Moscheen zu verlangen. Das muss mal ein ende haben.
    drei mosheen in einer stadt sind doch nicht viel......

  9. #49
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.088
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ist doch in der kirlichen gemeinde auch nicht anders.....da treffen sich auch menschen.


    Eben, ich bin jetzt nicht der Kirchengemeinschaftsgänger aber das sehe ich auch so!

    Weisste wo ich die meisten oder besser besten Erlebnisse hatte zwischen den Religionen? Bei Strassenfesten in unserem Viertel!


    Da haben wir uns ausgetauscht ohne Zwang.

    Wenn ich das so überlege, wären Strassenfeste (Von mir aus mit Pfaffen, Imamen u.s.w) sinnvoller als jegliche Kirche oder Moschee!


    Weil ich wüsste gar nicht: "Dürfte ein Muslim mit seinem Korankettchen in die Kirche bei uns?" wie ist das andersrum mit dem Kreuz um den Hals in die Moschee?

  10. #50

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    drei mosheen in einer stadt sind doch nicht viel......
    Die Leute wollen nunmal keine,also muss man zuerst auf die eigene Bevölkerung rücksicht nehmen,das wird in der Türkei auch nicht anders sein.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosniaken bauen Baptisten Kirche in Moschee um
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 08:45
  2. IZRS will grosse Moschee in Bern bauen
    Von Ilan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:36
  3. Muslime bauen in Marseille riesige Moschee
    Von BeZZo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:10
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 22:59
  5. Deutsche bauen Riesen-Moschee
    Von Toni Maccaroni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 11:52