BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 176

Baustopp für Kölner Moschee

Erstellt von Lance Strongo, 11.11.2011, 14:27 Uhr · 175 Antworten · 10.364 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Gibt es in islamischen Ländern auch so riesige Kirchen?
    Was macht das für nen Unterschied für uns hier?

  2. #122
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Was macht das für nen Unterschied für uns hier?
    Wer sagt das das einen Unterschied macht? Die Frage ist rein Interesse halber

  3. #123
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von hagi Beitrag anzeigen
    DITIB Trkisch-Islamische Union der Anstalt fr Religion e.V.

    Es sind gravierende Baumängel vorhanden. Aus ihrer Presseerklärung geht hervor, dass sie ein Gutachten haben erstellen lassen.
    Ja, dass scheint mir auch vernünftig bei einem Kuppelbau, der Unsummen verschlingt und später tausende von Menschen beherbergen soll...

    Da wäre ich als Bauherr vielleicht auch nicht zufrieden mit Augenmaß.

  4. #124
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Muss man nicht messen, lesen hilft meistens.
    Die türme der kölner mosche sollen 55 m hoch sein
    Die Türme des Kölner Doms 157,38 m. Ist das die Durchschnittshöhe von Moscheen in islamiaschen Ländern? Ist doch völlig schwachsinnig jetzt SO eine Diskussion vom Zaun zu brechen...

  5. #125
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Die Türme des Kölner Doms 157,38 m. Ist das die Durchschnittshöhe von Moscheen in islamiaschen Ländern? Ist doch völlig schwachsinnig jetzt SO eine Diskussion vom Zaun zu brechen...
    Was hat der Kölner Dom damit zu tun?
    Mir geht es nur darum ob man Christen in islamischen Ländern das gleiche Recht einräumt. Wenn ja, kein Problem...

  6. #126
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was hat der Kölner Dom damit zu tun?
    Mir geht es nur darum ob man Christen in islamischen Ländern das gleiche Recht einräumt. Wenn ja, kein Problem...
    Worauf wahrscheinlich schon Bambi hinaus möchte. Es mag sein, dass es in islamisch geprägten Gesellschaften um einiges schwieriger aussieht mit Kirchen, den Rechten anderer religiöser Minderheiten. Auch wenn das nicht immer so war. Mit "Missionierung" ohnehin. Aber man sollte das nicht zum Maßstab machen, sondern das, was die Gesellschaft und das hiesige Rechtssystem grundsätzlich prägt. Offenheit, (Religions)Freiheit, Toleranz. Das sollte der Maßstab sein und bleiben, an dem sich zu orientieren galt und gilt auch bei solchen Entscheidungen.

    Es mag sogar auch eine Art "Statussymbol" sein, als solches auch angedacht sein. Aber eine Gesellschaft, die auf sich und ihre Werte vertraut, braucht nichts zu "fürchten". Dann gibt es eben den Ausdruck "starken" lebendigen muslimischen Lebens in Köln etc. Es entspricht der Realität, es scheint Bedarf für auch größere Moscheen zu geben, ich kann damit leben. Weil es an meinem Glauben und meiner Welt nichts ändert

  7. #127
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was hat der Kölner Dom damit zu tun?
    Mir geht es nur darum ob man Christen in islamischen Ländern das gleiche Recht einräumt. Wenn ja, kein Problem...
    Du arbeitest mit absoluten Zahlen, das macht es so schwachsinnig... es kommt immer auf den Kontext an, und der ist doch überall sehr unterschiedlich... Überhaupt- "die islamischen Länder" als würde jedes "christliche" Land Mega-Moscheen bauen...

  8. #128
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was hat der Kölner Dom damit zu tun?
    Mir geht es nur darum ob man Christen in islamischen Ländern das gleiche Recht einräumt. Wenn ja, kein Problem...
    Nein, natürlich nicht, das weißt du ja auch.
    Nur kann man sich solche Länder net zum Maßstab machen.

  9. #129
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht, das weißt du ja auch.
    Nur kann man sich solche Länder net zum Maßstab machen.
    Doch, kann man, irgendwie muß man ja an schlagende Argumente kommen...

    Und eigentlich sind ja die Moslems echt selber schuld mit ihrem Iran und ihrem Saudi-Arabien, also echt, solln die halt schaun wo sie bleiben. Differenzieren tun nur Weicheier und Brezelentsalzer.

  10. #130
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Doch, kann man, irgendwie muß man ja an schlagende Argumente kommen...

    Und eigentlich sind ja die Moslems echt selber schuld mit ihrem Iran und ihrem Saudi-Arabien, also echt, solln die halt schaun wo sie bleiben. Differenzieren tun nur Weicheier und Brezelentsalzer.
    Sarkasmus? Ironie?
    Wenn du es nicht verstanden hast, frag, statt mit so nem Müll zu kommen...
    Obwohl, frag doch nicht....

Ähnliche Themen

  1. Russland fordert von Israel Baustopp in Ostjerusalem
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:46
  2. Kölner Taxi fuhr durch halb Europa - 14 Staaten in 6 Tagen
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 09:30
  3. Moschee in Hamburg
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 00:01
  4. schwimmende moschee ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 23:46
  5. Anschlag in Moschee
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:19