BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 176

Baustopp für Kölner Moschee

Erstellt von Lance Strongo, 11.11.2011, 14:27 Uhr · 175 Antworten · 10.342 Aufrufe

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Du vergleichst 10.000 Deutsche mit 4,5 Mio. Muslimen in Deutschland? Fällt dir was auf?

der vergleich ist so oder so totaler humbug

BHF

Du vergleichst 10.000 Deutsche mit 4,5 Mio. Muslimen in Deutschland? Fällt dir was auf?
    aber du vergisst das deutschland damals arbeiter aus der türkei hergeholt hat und das waren recht viele, und die 10,000 deutsche sind von sich aus dahingegangen um dort was aufzubauen oder wie auch immer....

Zitat Zitat von BHF Beitrag anzeigen
    aber du vergisst das deutschland damals arbeiter aus der türkei hergeholt hat und das waren recht viele, und die 10,000 deutsche sind von sich aus dahingegangen um dort was aufzubauen oder wie auch immer....

wieder falsch.... davon abgesehen sind es meist deutsche rentner die in die tuerkei ziehen und den lebensabend dort verbingen.

BHF

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    wieder falsch.... davon abgesehen sind es meist deutsche rentner die in die tuerkei ziehen und den lebensabend dort verbingen.
    was ist daran falsch?

wurden etwa keine türken von deutschland hergeholt?

ob die da arbeiten oder chillen weiss ich nicht, aber die sind von sich aus runtergegangen und wurden nicht vom staat geholt

was ist daran falsch?

wurden etwa keine türken von deutschland hergeholt?

ob die da arbeiten oder chillen weiss ich nicht, aber die sind von sich aus runtergegangen und wurden nicht vom staat geholt
    yep

1961 wurde auf Initiative und auf Druck der türkischen Regierung das Anwerbeabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei - ähnlich wie bereits 1955 mit Italien und anderen Ländern - geschlossen. Eigentlich brauchte man in Deutschland die türkischen Arbeiterinnen und Arbeiter so dringend nicht. Aber es gab geopolitische Gründe. Die Vereinigten Staaten drängten die Deutschen, die Türkei wirtschaftlich zu stützen
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html

necla kelek kan man immer empfehlen

Ich halte selber auch nicht viel von religiösen Einrichtungen und Institutionen;
    Die Moschee wurde aber durch Spendengelder finanziert und seien wir ehrlich - sie wird keinen von uns daran hindern, unser Leben so weiterzuleben, wie wir es bisher getan haben. Von daher kann ich die Aufregung einiger User nicht nachvollziehen.

BHF

was soll ich dazu sagen
    mir doch egal wie oder weshalb die alle hergekommen sind

aber man kann nicht erwarten das es für 10.000 deutsche in der türkei mehr kirchen gibt als für 2 millionen türken moscheen in deutschland

jeder der logisch denken kann weiss das

was soll ich dazu sagen
    mir doch egal wie oder weshalb die alle hergekommen sind

aber man kann nicht erwarten das es für 10.000 deutsche in der türkei mehr kirchen gibt als für 2 millionen türken moscheen in deutschland

jeder der logisch denken kann weiss das
    Es ging hier nicht um Kirchen in der Türkei, sondern um das Verhalten der Muslime, Christen gegenüber.

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Ich halte selber auch nicht viel von religiösen Einrichtungen und Institutionen;
    Die Moschee wurde aber durch Spendengelder finanziert und seien wir ehrlich - sie wird keinen von uns daran hindern, unser Leben so weiterzuleben, wie wir es bisher getan haben. Von daher kann ich die Aufregung einiger User nicht nachvollziehen.
    Die Moschee ist, und wahr nie der springende Punkt... eher das was die Leute mit der Moschee verbinden. Den Islam

Viele Menschen haben nun mal das Bedürfnis, sich mit ihrer eigenen Ethnie zusammen zu tun und zu vernetzen. Nichts anderes wollte ich dir damit sagen.
    Guck mal nach New York, Italiener, Deutsche, Juden, Chinesen....