BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 176

Baustopp für Kölner Moschee

Erstellt von Lance Strongo, 11.11.2011, 14:27 Uhr · 175 Antworten · 10.337 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Viele Menschen haben nun mal das Bedürfnis, sich mit ihrer eigenen Ethnie zusammen zu tun und zu vernetzen. Nichts anderes wollte ich dir damit sagen.
    Guck mal nach New York, Italiener, Deutsche, Juden, Chinesen....
    Ach gehts jetzt hier um Ethnien? Ich dachte um Religion.

Viele Menschen haben nun mal das Bedürfnis, sich mit ihrer eigenen Ethnie zusammen zu tun und zu vernetzen. Nichts anderes wollte ich dir damit sagen.
    Guck mal nach New York, Italiener, Deutsche, Juden, Chinesen....

was auch in ordnung ist,. machen doch " jugos " auch in deutschland, trotzdem finde ich ist es das a und o da sman die sprache des landes kann. wenn deutsche in der tuekei oder spanien leben, ist es auch dumm, dass sie sich nich mit der sprache bzw kultur des landes auseinander setzen

TC kreidet das ja Muslimen an.

In Köln gibt es Stadtteile wo Strassensabstriche mehrheitlich von Muslimen bewohnt sind. Die haben alle ihre eigenen Geschäfte, vom Bäcker, Friseuer, Restaurant bis zum Supermarkt (was ja nichts verwärfliches ist). Nun leben diese Muslime oftmals in einer Paralelgeschellschaft wo sie alles vorfinden wie in der Heimat aus der sie stammen. Also wozu dann noch die Sprache des Landes lernen in dem man lebt?
    Dass Sprachkenntnisse wichtig sind, habe ich nicht in Frage gestellt.

TC kreidet das ja Muslimen an.

Dass Sprachkenntnisse wichtig sind, habe ich nicht in Frage gestellt.
    Ja, es ist mit ein Grund warum viele es dann auch nicht für nötig erachten die deutsche Sprache zu lernen... und sich dann noch beschweren sie würden von der deutschen Gesellschaft ausgegrenzt, und merken dann selbst noch nicht mal das es eigentlich sie selbst sind, die sich ausgrenzen, verstehst?

In Alanya/Türkei leben ca. 10.000 Deutsche. Sie haben deutsche Zeitungen, ihre eigenen Bäcker, Ärzte, Lebensmittelgeschäfte, eine christliche Kirche seit 2005? und vieles mehr. Es gibt dort ganze Viertel wo sie in einer Paralellgesellschaft leben.
    Sie tragen bei ihren Festen Dirndl und Lederhose und singen ihre heimatlichen Lieder.
    Kaum einer der Deutschen spricht mehr als ein paar Brocken türkisch. Der Kontakt mit den Einheimischen beschränkt sich größtenteils auf den Fahrer des Dolmus (kl. Bus) oder wenn sie für irgend etwas Hilfskräfte brauchen.

Mit dem Islam beschäftigt sich dort auch keiner - sind ja komische Vögel, kein Alkohol, kein Schweinefleich...

Fällt dir etwas auf?
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Du vergleichst 10.000 Deutsche mit 4,5 Mio. Muslimen in Deutschland? Fällt dir was auf?
    Also zuerst einmal sind nicht alle 5 Millionen Muslime in Deutschland eine einzige Parallelgesellschaft, du verallgemeinerst ein wenig.

Es ging hier nicht um Kirchen in der Türkei, sondern um das Verhalten der Muslime, Christen gegenüber.
    Das Verhalten von beiden Seiten müsse verbessert werden, du siehst das vielleicht ein wenig einseitig.

Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    was auch in ordnung ist,. machen doch " jugos " auch in deutschland, trotzdem finde ich ist es das a und o da sman die sprache des landes kann. wenn deutsche in der tuekei oder spanien leben, ist es auch dumm, dass sie sich nich mit der sprache bzw kultur des landes auseinander setzen
    Ja, es ist mit ein Grund warum viele es dann auch nicht für nötig erachten die deutsche Sprache zu lernen... und sich dann noch beschweren sie würden von der deutschen Gesellschaft ausgegrenzt, und merken dann selbst noch nicht mal das es eigentlich sie selbst sind, die sich ausgrenzen, verstehst?
    Du hast die Parallelgesellschaften in Verbindung mit dem Hass der Deutschen den Muslimen gegenüber in Verbindung gebracht, nicht wegen irgendwelcher Beschwerden. Und wie wir bereits herausgefunden haben, sind Parallelgesellschaften überall präsent und auch in jedem Volk normal, das nur den Muslimen vorzuwerfen ist Schwachsinn pur. Es hat außerdem nichts mit der Sprache zutun, ich kann mich auch darüber beschweren, dass man hier oft ausgegrenzt wird, und ich spreche ein ganz gutes Deutsch.

Ferdydurke
    Es ging hier nicht um Kirchen in der Türkei, sondern um das Verhalten der Muslime, Christen gegenüber.
    ???

Und das wäre?

BTW- bin noch nie als Christennutte beschimpft worden. Wenn das die Regel ist, mache ich definitiv etwas falsch. Wenn das die häßliche Ausnahme ist- was ist das dann für eine Scheißargumentation...

Kingovic
    sollen die net bauen.. gibt eh zu viele...

PašAga

Sieht sehr gelungen aus, vielleicht wäre die Farbe Beige besser als ne Weisse, halt als wäre es aus Sandstein gebaut, ne Sandsteinfarbe würde mir gefallen.

Sonny Black
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    sollen die net bauen.. gibt eh zu viele...
    Ja Hz. Klaus, dein Wort in Gottes Ohr

Pitbull