BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 176

Baustopp für Kölner Moschee

Erstellt von Lance Strongo, 11.11.2011, 14:27 Uhr · 175 Antworten · 10.337 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Viele Menschen haben nun mal das Bedürfnis, sich mit ihrer eigenen Ethnie zusammen zu tun und zu vernetzen. Nichts anderes wollte ich dir damit sagen.
    Guck mal nach New York, Italiener, Deutsche, Juden, Chinesen....
    Ach gehts jetzt hier um Ethnien? Ich dachte um Religion.

  2. #162

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Viele Menschen haben nun mal das Bedürfnis, sich mit ihrer eigenen Ethnie zusammen zu tun und zu vernetzen. Nichts anderes wollte ich dir damit sagen.
    Guck mal nach New York, Italiener, Deutsche, Juden, Chinesen....

    was auch in ordnung ist,. machen doch " jugos " auch in deutschland, trotzdem finde ich ist es das a und o da sman die sprache des landes kann. wenn deutsche in der tuekei oder spanien leben, ist es auch dumm, dass sie sich nich mit der sprache bzw kultur des landes auseinander setzen

  3. #163
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    TC kreidet das ja Muslimen an.

    In Köln gibt es Stadtteile wo Strassensabstriche mehrheitlich von Muslimen bewohnt sind. Die haben alle ihre eigenen Geschäfte, vom Bäcker, Friseuer, Restaurant bis zum Supermarkt (was ja nichts verwärfliches ist). Nun leben diese Muslime oftmals in einer Paralelgeschellschaft wo sie alles vorfinden wie in der Heimat aus der sie stammen. Also wozu dann noch die Sprache des Landes lernen in dem man lebt?
    Dass Sprachkenntnisse wichtig sind, habe ich nicht in Frage gestellt.

  4. #164

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    TC kreidet das ja Muslimen an.



    Dass Sprachkenntnisse wichtig sind, habe ich nicht in Frage gestellt.
    Ja, es ist mit ein Grund warum viele es dann auch nicht für nötig erachten die deutsche Sprache zu lernen... und sich dann noch beschweren sie würden von der deutschen Gesellschaft ausgegrenzt, und merken dann selbst noch nicht mal das es eigentlich sie selbst sind, die sich ausgrenzen, verstehst?

  5. #165
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    In Alanya/Türkei leben ca. 10.000 Deutsche. Sie haben deutsche Zeitungen, ihre eigenen Bäcker, Ärzte, Lebensmittelgeschäfte, eine christliche Kirche seit 2005? und vieles mehr. Es gibt dort ganze Viertel wo sie in einer Paralellgesellschaft leben.
    Sie tragen bei ihren Festen Dirndl und Lederhose und singen ihre heimatlichen Lieder.
    Kaum einer der Deutschen spricht mehr als ein paar Brocken türkisch. Der Kontakt mit den Einheimischen beschränkt sich größtenteils auf den Fahrer des Dolmus (kl. Bus) oder wenn sie für irgend etwas Hilfskräfte brauchen.

    Mit dem Islam beschäftigt sich dort auch keiner - sind ja komische Vögel, kein Alkohol, kein Schweinefleich...

    Fällt dir etwas auf?
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Du vergleichst 10.000 Deutsche mit 4,5 Mio. Muslimen in Deutschland? Fällt dir was auf?
    Also zuerst einmal sind nicht alle 5 Millionen Muslime in Deutschland eine einzige Parallelgesellschaft, du verallgemeinerst ein wenig.

    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Es ging hier nicht um Kirchen in der Türkei, sondern um das Verhalten der Muslime, Christen gegenüber.
    Das Verhalten von beiden Seiten müsse verbessert werden, du siehst das vielleicht ein wenig einseitig.

    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    was auch in ordnung ist,. machen doch " jugos " auch in deutschland, trotzdem finde ich ist es das a und o da sman die sprache des landes kann. wenn deutsche in der tuekei oder spanien leben, ist es auch dumm, dass sie sich nich mit der sprache bzw kultur des landes auseinander setzen
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Ja, es ist mit ein Grund warum viele es dann auch nicht für nötig erachten die deutsche Sprache zu lernen... und sich dann noch beschweren sie würden von der deutschen Gesellschaft ausgegrenzt, und merken dann selbst noch nicht mal das es eigentlich sie selbst sind, die sich ausgrenzen, verstehst?
    Du hast die Parallelgesellschaften in Verbindung mit dem Hass der Deutschen den Muslimen gegenüber in Verbindung gebracht, nicht wegen irgendwelcher Beschwerden. Und wie wir bereits herausgefunden haben, sind Parallelgesellschaften überall präsent und auch in jedem Volk normal, das nur den Muslimen vorzuwerfen ist Schwachsinn pur. Es hat außerdem nichts mit der Sprache zutun, ich kann mich auch darüber beschweren, dass man hier oft ausgegrenzt wird, und ich spreche ein ganz gutes Deutsch.

  6. #166
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Es ging hier nicht um Kirchen in der Türkei, sondern um das Verhalten der Muslime, Christen gegenüber.
    ???

    Und das wäre?

    BTW- bin noch nie als Christennutte beschimpft worden. Wenn das die Regel ist, mache ich definitiv etwas falsch. Wenn das die häßliche Ausnahme ist- was ist das dann für eine Scheißargumentation...

  7. #167
    Kingovic
    sollen die net bauen.. gibt eh zu viele...

  8. #168
    PašAga


    Sieht sehr gelungen aus, vielleicht wäre die Farbe Beige besser als ne Weisse, halt als wäre es aus Sandstein gebaut, ne Sandsteinfarbe würde mir gefallen.

  9. #169
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    sollen die net bauen.. gibt eh zu viele...
    Ja Hz. Klaus, dein Wort in Gottes Ohr

  10. #170
    Pitbull

Ähnliche Themen

  1. Russland fordert von Israel Baustopp in Ostjerusalem
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:46
  2. Kölner Taxi fuhr durch halb Europa - 14 Staaten in 6 Tagen
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 09:30
  3. Moschee in Hamburg
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 00:01
  4. schwimmende moschee ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 23:46
  5. Anschlag in Moschee
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:19