BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 176 von 176

Baustopp für Kölner Moschee

Erstellt von Lance Strongo, 11.11.2011, 14:27 Uhr · 175 Antworten · 10.361 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Ja, es ist mit ein Grund warum viele es dann auch nicht für nötig erachten die deutsche Sprache zu lernen... und sich dann noch beschweren sie würden von der deutschen Gesellschaft ausgegrenzt, und merken dann selbst noch nicht mal das es eigentlich sie selbst sind, die sich ausgrenzen, verstehst?
    also wenn ich so meine schwiegereltern sehe (katholisch) und ihre freunde, bekannten....können alle fast kein deutsch und bleiben auch unter sich. niemand von denen hat deutsche freunde.....du kannst nicht sagen das nur muslime sich ausgrenzen.

  2. #172
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Es liegt vielleicht doch nicht immer nur an den bösen Ungläubigen. Mit anderen Religionen wie den Buddhismus, Hinduismus, und Judentum gibts keine solchen Probleme wie mit dem Islam, viele sehen den Islam als gefahr an. Hast du dich schon mal gefragt warum das so ist?
    ääääh- aktuell hat Deutschland, soweit ich das sehe, ein Problem mit rechtsextremem Terrorismus, der seit ca 10 Jahren einfach so vor sich hin brodelt, ohne dass das irgendwem aufgefallen wäre.

    Kann es sein, dass gefühlte und wirkliche Bedrohung manchmal auseinanderklaffen?

  3. #173
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    ääääh- aktuell hat Deutschland, soweit ich das sehe, ein Problem mit rechtsextremem Terrorismus, der seit ca 10 Jahren einfach so vor sich hin brodelt, ohne dass das irgendwem aufgefallen wäre.

    Kann es sein, dass gefühlte und wirkliche Bedrohung manchmal auseinanderklaffen?
    Hmm das integrationsproblem hat eigentlich mit Terrorismus nix zu tun.

  4. #174

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    eigentlich nicht... komischerweise wird Integration als ein Problem verbreitet, während im Hintergrund das Problem Terroreistisch aufgeklärt wird...

  5. #175
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Hmm das integrationsproblem hat eigentlich mit Terrorismus nix zu tun.
    Lies mal den Post auf den ich geantwortet habe.

  6. #176
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Lies mal den Post auf den ich geantwortet habe.
    Hab ich - und der zusammenhang erschließt sich mir nicht. Terrorismus hat damit nix zu tun. Die Angst- bzw Ablehnung liegt eher bei Gewaltdelikten/ Werteanschauung usw.

    In deutschland wird wohl kaum jemand ernsthaft angst vor Terroristen haben.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Ähnliche Themen

  1. Russland fordert von Israel Baustopp in Ostjerusalem
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:46
  2. Kölner Taxi fuhr durch halb Europa - 14 Staaten in 6 Tagen
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 09:30
  3. Moschee in Hamburg
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 00:01
  4. schwimmende moschee ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 23:46
  5. Anschlag in Moschee
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:19