BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 237

BBI Centar Sarajevo - Alkohol- und Schweinefleischverbot

Erstellt von Vjecna Vatra, 03.12.2009, 20:49 Uhr · 236 Antworten · 10.126 Aufrufe

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    wow, nur weiter so, wer sich also darüber beschwert, dass in einem Einkaufszentrum der bosnischen Hauptstadt künftig kein Alkohol und Schweinefleisch verkauft wird, weil das total unislamisch ist, ist also ein "Anti-Bosnjak", dass ist ja eine sehr interessante Schlussfolgerung...

Hat man dir das Hirn gegrillt?

Ich war da drin und hab gar kein Supermarkt gesehen

Nur Klamottenläden und sowas

Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    Naja wenn du mal unvorbehalten an mein vorangegangenes beispiel rangehst wirst du ekennen was ich meine ! Da du aber auch nur deine Muslimische seite siehst wird wohl schwer werden
    Ich brauche deine Beispiele nicht lesen, denn sie sind alle gleich, alle scheiße!

Ich würde die Aufregung verstehen, wenn Schweinefleisch in ganz Sarajevo verboten wird.
    Aber deine Aufregung ist völlig unverständlich und spiegelt nur deine intoleranz gegenüber anderen Religionen wider.

Zitat Zitat von Aurel Beitrag anzeigen
    Ja aber nur weil ihr keine Wahl habt, schließlich seit ihr in unterzahl

Das könnt ihr auch nur im Islamisierten Sarajevo machen, wo der größte teil der Christen vertrieben und ermordet worden ist.
    Woanders wär das ding gleich in Flammen

achso dieser satz zeigt das ihr schlimmer seit wir verbieten was aber ihr verbrennt alles gleich was mit anderen religion zu tu hat.

Zitat Zitat von Krajsnik Beitrag anzeigen
    Ich brauche deine Beispiele nicht lesen, denn sie sind alle gleich, alle scheiße!

Ich würde die Aufregung verstehen, wenn Schweinefleisch in ganz Sarajevo verboten wird.
    Aber deine Aufregung ist völlig unverständlich und spiegelt nur deine intoleranz gegenüber anderen Religionen wider.
    Selbst wenn die Christen ein Christliches Einkaufszentrum bauen würden, würde ich dieses nicht gutheissen und es anprangern und es verurteilen genauso wie ich es in diesem fall tue !

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    wow, nur weiter so, wer sich also darüber beschwert, dass in einem Einkaufszentrum der bosnischen Hauptstadt künftig kein Alkohol und Schweinefleisch verkauft wird, weil das total unislamisch ist, ist also ein "Anti-Bosnjak", dass ist ja eine sehr interessante Schlussfolgerung...

Hat man dir das Hirn gegrillt?

nein, jemand wie du wo behauptet das wir von serben und kroaten abstammen ist anti-bosnjak...

Können die doch zuhause machen wie sie wollen... oder in den Moscheen oder in den Islamischen Zentren!
    Stimmt schon.... Aber zum 100. mal, dieses Shopping-Center gehört der islamischen Bank und es ist verboten Geld in Schweinefleisch, Alkohol, Glücksspiel usw. zu investieren!

Wer das nicht akzeptiert, der kann mir nicht sagen, er sei tolerant gegenüber anderen Religionen!

Nur mal so am Rande, ohne diese Bank gäbe es dieses Shopping-Center ja nichtmal....

lol - da geht die bosnische Liberalität wohl hin. Dabei kannte ich viele Bosniaken die sich aus Schweinefleisch und Alk nix draus gemacht haben. Gut .. damit könnte man auch irgendwie ausgehen, dass sie im islamischen Sinn Agnostiker wären.

Ich kann ja verstehen, dass ein islamischer Metzger kein Schwein anbieten würde - normal; aber warum sollte da kein Andersgläubiger oder Atheist nicht ein Fleischwaren haben? Denken die dass das Gebäude würde durch 'Gottes' Zorn einstürzen würde? ^^

Anfang vom Ende, oder so. Also ... die Befürchtung bei andersgläubigen Bosniern, dass sich sowas häuft, wäre im Allgemeinen der Grund zur Besorgnis. Das es sogar weiter ausgeht, als dass es bei so einem ... islamischen ... ShoppingCenter bleibt.

Spaltet das Volk - das muss man sich doch eingestehen, oder? :S

Selbst wenn die Christen ein Christliches Einkaufszentrum bauen würden, würde ich dieses nicht gutheissen und es anprangern und es verurteilen genauso wie ich es in diesem fall tue !
    Warum? Was ist daran falsch?

Über manche Sachen regt ihr euch auf das gibts gar nicht.

In Sarajevo gibt es (auch gleich neben dem BBI, das vor allem Klamotten und Non-Food anbietet) hunderte verschiedenster Kaufhäuser, Supermärkte und Läden in denen man jede Spirituose, jedes Bier und jedes Schweinefleischgericht der ganzen Welt kaufen kann wenn man will.

Und da wir nicht im Kommunismus sind, sondern im Kapitalismus, darf immer noch der Investor entscheiden was er verkauft, er zwingt ja niemanden kein Alkohol oder kein Schwein zu kaufen. In Deutschland ist es nicht anders, siehe Bio Läden o.ä.

Zitat Zitat von Krajsnik Beitrag anzeigen
    Stimmt schon.... Aber zum 100. mal, dieses Shopping-Center gehört der islamischen Bank und es ist verboten Geld in Schweinefleisch, Alkohol, Glücksspiel usw. zu investieren!

Wer das nicht akzeptiert, der kann mir nicht sagen, er sei tolerant gegenüber anderen Religionen!

Nur mal so am Rande, ohne diese Bank gäbe es dieses Shopping-Center ja nichtmal....
    Dann muss man es nun'mal akzeptieren. Müssen sich Andersgläubige damit abfinden ... auch wenn es so .. seltsam ist.