BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 237

BBI Centar Sarajevo - Alkohol- und Schweinefleischverbot

Erstellt von Vjecna Vatra, 03.12.2009, 20:49 Uhr · 236 Antworten · 10.125 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    das ist ja ein friedenskreuz...
    Sie hätten meinetwegen eine riesige Kathedrale bauen sollen, da kann man wenigstens drinnen beten.

    Aber ein Kreuz, dessen Schatten über Mostar fällt hat nur eine gewissen Symbolik und keinen Nutzen.

    Ich hoffe nur die Bosniaken bleiben so klug es den Errichtern des Kreuzes nicht nachzumachen.


    -------->

    http://www.youtube.com/user/Beautifu.../4/7yknl3TjpRk

  2. #152

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Kleiner kümmerlicher Wicht die Hälfte der Bevölkerung machen die Bosniaken aus die Serbos 35% und die Kroaten 15%. 49% von BiH ist RS aber NICHT mal 90% serbisch auf dem Gebiet Also ist die Hälfte Bosniens eben NICHT serbisch
    Du bist soooooo blöd echt

    Er sagte 49% Serbisch und nicht Serben !

    49% Von Bosnien gehören zur RS und das ist seit Dayton so.
    Man wollte die Bosniaken schließlich nicht ganz blamieren und mehr als die Hälfte einer "Minderheit" geben, ihr seit ja schon so in unterzahl
    das reicht auch so

  3. #153
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Sie hätten meinetwegen eine riesige Kathedrale bauen sollen, da kann man wenigstens drinnen beten.

    Aber ein Kreuz, dessen Schatten über Mostar fällt hat nur eine gewissen Symbolik und keinen Nutzen.

    Ich hoffe nur die Bosniaken bleiben so klug es den Errichtern des Kreuzes nicht nachzumachen.

    die haben doch zusätzlich ein 100 meter hohen kirchturm gebaut...


    wir wollen niemanden provozieren oder vernichten wie andere uns.

    wir sind für die nur akzeptable moslems wenn wir alk trinken und schwein essen sobald man sich etwas relgiöser verhält ist man ein parasit terrorist oder was weiss ich noch.

  4. #154

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    die haben doch zusätzlich ein 100 meter hohen kirchturm gebaut...


    wir wollen niemanden provozieren oder vernichten wie andere uns.

    wir sind für die nur akzeptable moslems wenn wir alk trinken und schwein essen sobald man sich etwas relgiöser verhält ist man ein parasit terrorist oder was weiss ich noch.
    Kein Gotteshaus stört mich. Mit solchen Provokationen schadet man nur sich selbst.

  5. #155
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    nicht was christlich ist sondern nicht islamisch weil es eine islamische bank ist und die kann doch dort nicht schweinefleisch und alkohol verkaufen sonst wäre sie doch nicht islamic bank oder.
    naja ok wenn es eine islamische bank finanziert ok !
    aber das die sarajevo polit clique den bau genehmigt das ist das verwerfliche daran ! Einserseits ordnen sie an das Christliche symbole verschwinden sollen andererseits eben dieses islam konforme einkaufszentrum !
    Sorry das ist aber keine Politik die für alle völker BiH ist sondern die sind parteiisch und eben pro muslimisch !

  6. #156
    Gast829627
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    IVO KOMšIæ: "Diskriminacija u BBI trgovaèkom centru" - Sarajevo-x.com

    Im BBI Centar Sarajevo, dem größten Shoppingcenter BiH wird kein Alkohol angeboten und Schweinefleisch wird nicht verkauft. Das hat der Besitzer des BBI, die BBI (Bosna Bank International) festgelegt. Diese arbeitet nach den Regeln des islamischen Bankensystems, was ein Grund für diesen Verbot sein könnte und wahrscheinlich auch ist.

    Das hat nun Ivo Komsic, ein Delegat, in einer Sitzung des FBiH Parlaments kritisiert. Er findet dass das BBI eine öffentliche Einrichtung ist und kein religiöses Objekt (Schweinefleisch+Alkoholkonsum laut Koran nicht erlaubt).
    Es soll alles angeboten werden, was man kauft bleibt ja immer noch dem Käufer überlassen seiner Meinung nach.

    Was haltet ihr davon???




    das ist ein grund mehr warum so schnell wie möglich ein referendum für die unabhängigkeit der republika srpska ausgerufen werden sollte!!!


    mehr wie dumme anmachen gegen meine person nach diesem knaller habt ihr eh net drauf ..ihr argumentlosen kaputten

  7. #157
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    seht ihr ein kreuz als provokation?

  8. #158
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    seht ihr ein kreuz als provokation?


    sag mir mal bitte was das 30 meter hohe kreuz über den bergen von mostar symbolosieren soll und genau noch am platz wo eure panzer geschossen haben?


    das ist pure provokation mehr nicht...

  9. #159

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    seht ihr ein kreuz als provokation?
    Wenn man ein Symbol so positioniert wie dieses Kreuz, dann sehe ich es als ein Triumphsymbol und Provokation.

    Das ist nicht so wie das Kreuz am Autospiegel, um dem Hals, auf dem Kirchturm,...

    Auf Berge gehören weder Kreuze noch Halbmonde, besonders nicht auf bosnische Berge.

  10. #160
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    sag mir mal bitte was das 30 meter hohe kreuz über den bergen von mostar symbolosieren soll und genau noch am platz wo eure panzer geschossen haben?


    das ist pure provokation mehr nicht...
    würde eher sagen das es ein mahnmal ist ! an unfallorten sieht man mitunter auch an landstrassen kreuze die eben auf etwas aufmerksam machen sollen !!
    Das ist doch keine Provokation sondern eher ein symbol des friedens!
    Von diesem Ort haben Kroaten auf Moslems geshossen und auch welche getötet dieses Kreuz soll wie gesagt eine mahnung sein das soetwas niue weider passieren darf !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:57
  2. Alkohol
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  4. Istocno Sarajevo (Srpsko Sarajevo)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:58
  5. Schweinefleischverbot in der Bibel
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:38