BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 237

BBI Centar Sarajevo - Alkohol- und Schweinefleischverbot

Erstellt von Vjecna Vatra, 03.12.2009, 20:49 Uhr · 236 Antworten · 10.105 Aufrufe

  1. #11
    Posavac
    egal dann esse ich halt pute oder hühnchen...fleisch bleibt fleisch

  2. #12
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Staat/Wirtschaft und Religion sollten einfach nich vermischt werden, aber davon sind viele Länder leider noch meilenweit entfernt. Und "zufälligerweise" sind's zumeist auch die, in denen es am schlechtesten aussieht.

  3. #13
    kaurin
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Wusste nichteinmal das dort Nahrungsmittel verkauft werden..
    Hier ist doch die Sprache vom "größten Shoppingcenter BiH" welcher eben BBI gehört.

    Kako ono ide "o Bosno od tri dijela nikad neces biti cijela". Anscheinend verliert dieser Spruch gesellschaftlich zumindest noch etwas länger nicht an Richtigkeit.

  4. #14
    Hersek
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich bin nicht gemeint

    ich bin gegen das Minarettverbot...hast du ja schon oft lesen können
    Nein du bist nicht gemeint, du bist korrekt.

    Mein Beitrag richtet sich an user wie Kaurin, Kroate4eva usw. die sagen die Schweiz sei ein christliches Land und das deshalb das Verbot in Ordnung ist.

    So, die BBI ist eine Islamische Bank, bin mal gespannt was sie als Gegenargument bringen.

  5. #15
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Denkovic Beitrag anzeigen
    IVO KOMšIæ: "Diskriminacija u BBI trgovaèkom centru" - Sarajevo-x.com

    Im BBI Centar Sarajevo, dem größten Shoppingcenter BiH wird kein Alkohol angeboten und Schweinefleisch wird nicht verkauft. Das hat der Besitzer des BBI, die BBI (Bosna Bank International) festgelegt. Diese arbeitet nach den Regeln des islamischen Bankensystems, was ein Grund für diesen Verbot sein könnte und wahrscheinlich auch ist.

    Das hat nun Ivo Komsic, ein Delegat, in einer Sitzung des FBiH Parlaments kritisiert. Er findet dass das BBI eine öffentliche Einrichtung ist und kein religiöses Objekt (Schweinefleisch+Alkoholkonsum laut Koran nicht erlaubt).
    Es soll alles angeboten werden, was man kauft bleibt ja immer noch dem Käufer überlassen seiner Meinung nach.

    Was haltet ihr davon???
    Gar nichts,

    naechstes Jahr stehen bestimmt an anderer Stelle zwei neue Shoppingcenter,
    uebernaechstes Jahr dann schon vier.

    Kroatien entwickelt sich auch zu einem Shopping-Centar

  6. #16
    kaurin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Staat/Wirtschaft und Religion sollten einfach nich vermischt werden, aber davon sind viele Länder leider noch meilenweit entfernt. Und "zufälligerweise" sind's zumeist auch die, in denen es am schlechtesten aussieht.
    Gerade in Bosnien sollte es mehr gelten als anderswo.

  7. #17
    kaurin
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Nein du bist nicht gemeint, du bist korrekt.

    Mein Beitrag richtet sich an user wie Kaurin, Kroate4eva usw. die sagen die Schweiz sei ein christliches Land und das deshalb das Verbot in Ordnung ist.

    So, die BBI ist eine Islamische Bank, bin mal gespannt was sie als Gegenargument bringen.
    WO SAGE ICH WAS?

    Ajde ba odma vamo sa citatom!

  8. #18
    Hersek
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Staat/Wirtschaft und Religion sollten einfach nich vermischt werden, aber davon sind viele Länder leider noch meilenweit entfernt. Und "zufälligerweise" sind's zumeist auch die, in denen es am schlechtesten aussieht.
    War das eine Entscheidung die vom Staat ausging?

    Da steht leider nichts.

  9. #19
    Hersek
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    WO SAGE ICH WAS?

    Ajde ba odma vamo sa citatom!
    Hast du nicht was von christlicher Kultur gefaselt?

    Keine Ahnung hab mit 20 Leuten über dieses Thema diskutiert, ob du das genau gesagt hast, weiss ich nicht genau, aber du hast auch was mit christlicher schweiz/kultur von dir gegeben.

  10. #20
    Baksuz
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Hier ist doch die Sprache vom "größten Shoppingcenter BiH" welcher eben BBI gehört.

    Kako ono ide "o Bosno od tri dijela nikad neces biti cijela". Anscheinend verliert dieser Spruch gesellschaftlich zumindest noch etwas länger nicht an Richtigkeit.
    Ja, ich war noch nie dort drinne, bin öfters vorbeigelaufen. Aber auf den Bildern hab ich bis jetzt nur Bekleidungsgeschäfte aus aller Welt gesehen, deswegen wunderte ich mich.

    Und dieser Spruch gilt eigentlich Serbien, "oj srbijo od tri dijela..." ^^

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 291
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 19:57
  2. Alkohol
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 23:44
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:48
  4. Istocno Sarajevo (Srpsko Sarajevo)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:58
  5. Schweinefleischverbot in der Bibel
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 19:38