BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 245

Was beeindruckt dich in einer anderen Glaubensrichtung

Erstellt von Mudi, 28.11.2013, 05:39 Uhr · 244 Antworten · 10.924 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.201
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    sagt der Marxist
    Bei Genosse Stalin haben sie auch fleißig für ihn gebetet

  2. #132
    Avatar von Mr. T

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11.207
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Bei Genosse Stalin haben sie auch fleißig für ihn gebetet
    und druze tito

  3. #133
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    7.291
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Wie die Religionen einfach jedem Faschistischen System den Arsch sauber geleckt haben, faszinierend
    Die Religion war und wird immer wieder ein Opfer der Faschisten.

    Und er erwähnte dass Sie (Charidschiten) in jedem Jahrhundert erscheinen werden und wann immer sie erscheinen werden sie (gestoppt werden), bis der Dajjal (Anti Christ) unter ihnen erscheint“ und er sagte: „Ihr werdet eure Gebete im Vergleich zu ihren Gebeten als klein erachten und eure Ibadha (gottesdienstlichen Handlungen) im Vergleich zu ihrer Ibadha.“ (Musnad Imam Ahmad)
    Shaykh Saalih as Shuhaymi ? die korrekte islamische Haltung gegenüber ISIS | Ahlu-Sunnah.net
    - - - Aktualisiert - - -

    Der Teufel.

    Dargestellt wird er oft als Engel mit schwarzen Flügeln oder als „Junker“ mit Pferdefuß. Im Buddhismus nimmt Mara[1] oder auch Devadatta die Stelle eines „teuflischen“ Dämonenwesens ein.

    Je nach Religion, Kulturepoche und Geografie wird der Teufel mit anderen Namen benannt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Teufel

    Bei Tabari wird Engel des Todes mit Satan verglichen.

    Tabari I:258„Allah sandte Gabriel zur Erde hinab, um Ihm etwas Lehm zu bringen. Die Erde sagte: ‚Ich suche Zuflucht bei Allah gegen dich, weil du mich verstümmeln willst.’ Also kam Gabriel zurück ohne den Lehm und sagte zu Allah: ‚Die Erde hat Zuflucht bei Dir gesucht und ich habe diesen Wunsch respektiert.’ Dann sandte Allah Michael und es passierte genau dieselbe Sache. Dann sandte Er den Engel des Todes. Er nahm etwas Erdreich von der Erde und vermischte es. Er nahm es nicht von einer Stelle, sondern er nahm rotes, weißes und schwarzes Erdreich. Daher sahen die Kinder von Adam verschieden aus.“

    Tabari I:259„Er kam wieder herauf mit dem Erdreich, dann feuchtete er es an, sodass es zu einem klebrigen Schleim wurde. Das Erdreich veränderte sich und fing an zu stinken. Das ist es, was Allah meinte, als Er sagte: ‚Aus Schleim, stinkend.’“ „Der allmächtige Herr sandte Iblis [Satan] hinab, um etwas Haut von der Erde zu holen, die sowohl süß als auch salzig war, und Allah erschuf daraus Adam. Aus diesem Grund nannte er ihn Adam – er war erschaffen worden aus der Haut (adim) der Erde.“

  4. #134
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    62.604
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Bei Tabari wird Engel des Todes mit Satan verglichen.

    Tabari I:258„Allah sandte Gabriel zur Erde hinab, um Ihm etwas Lehm zu bringen. Die Erde sagte: ‚Ich suche Zuflucht bei Allah gegen dich, weil du mich verstümmeln willst.’ Also kam Gabriel zurück ohne den Lehm und sagte zu Allah: ‚Die Erde hat Zuflucht bei Dir gesucht und ich habe diesen Wunsch respektiert.’ Dann sandte Allah Michael und es passierte genau dieselbe Sache. Dann sandte Er den Engel des Todes. Er nahm etwas Erdreich von der Erde und vermischte es. Er nahm es nicht von einer Stelle, sondern er nahm rotes, weißes und schwarzes Erdreich. Daher sahen die Kinder von Adam verschieden aus.“

    Tabari I:259„Er kam wieder herauf mit dem Erdreich, dann feuchtete er es an, sodass es zu einem klebrigen Schleim wurde. Das Erdreich veränderte sich und fing an zu stinken. Das ist es, was Allah meinte, als Er sagte: ‚Aus Schleim, stinkend.’“ „Der allmächtige Herr sandte Iblis [Satan] hinab, um etwas Haut von der Erde zu holen, die sowohl süß als auch salzig war, und Allah erschuf daraus Adam. Aus diesem Grund nannte er ihn Adam – er war erschaffen worden aus der Haut (adim) der Erde.“
    Woher weiß Tabari eigentlich das alles?

  5. #135
    Avatar von Chaplin

    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    185
    Religionen sind allgemein interessant.
    Außer meiner eigenen, würde ich den Buddhismus als zweitinteressante Religion nennen.

  6. #136

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    1.272
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Woher weiß Tabari eigentlich das alles?
    Oh oh, Gott mag es gar nicht, wenn man so klugscheißert. Da regt er sich nur wieder auf und schickt dich vor lauter Ärger in die Hölle!

  7. #137
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.284

  8. #138
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    7.291
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Woher weiß Tabari eigentlich das alles?
    Ich denke er hat viele mündliche Überlieferungen und Hadithe zusammengefasst. Auch seine Universalgeschichte ist selten.

    Azrail - der gute Engel des Todes.
    Iblis - der böse "Engel" des Todes (=Satan).

    51.49. Und von allem haben Wir zwei Paarteile geschaffen, damit ihr euch vielleicht erinnert.

  9. #139

    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    1.398
    Nur schade das der Koran das so gut wie alles abgeschrieben hat aus älteren Büchern

  10. #140
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    19.457
    Am liebsten ist mir das Judentum.

    Ich finde den Umstand dass die Juden nicht missionieren beeindruckend. Niemand versucht dir den Leuchtturm zu verkaufen, es wedern keine Missionare in fremde Lände geschickt um die einheimische Bevölkerung von ihrem traditionalen Glaumen zu bringen oder mit dem Schwert sie zu ihrem Glauben zu zwingen. Entweder bist du Jude oder du bist keiner, ganz einfach.

Ähnliche Themen

  1. Islam bald die Größte Glaubensrichtung in der Welt?
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:01
  2. Moody's ist beeindruckt von Athens Erfolgen!!
    Von harris im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:00
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:26
  4. Tauli beeindruckt kleine Kinder - mit BIER! :D
    Von Taulle im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 12:29