BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

begrabung in ks ...

Erstellt von absolut-relativ, 23.11.2008, 02:16 Uhr · 135 Antworten · 4.772 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht genau. Da müsste ich mal nachfragen.

    Aber ich glaube nicht, dass das stimmt.
    Denn Märtyrer, die sollen zwar ungewaschen und mit ihrem Blut begesetzt werden, aber die sollen auch mit den Leintüchern beigesetzt werden.

    Naja, dann ist das wohl ein kultureller und regionsbedingter Unterschied.

  2. #52
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Frauen dürfen auch Xhenaze beten. Nur bei der Beerdigung ist es empfohlen dass die nicht dort sind (ne kortezh etj.)
    Mit Sarg, also nur bei Ausnahmen kann man ein Sarg nehmen. Aber Verletzung gehört normal nicht dazu. Bei uns wurden auch beim Krieg die Leute mit Tuch begraben nicht mit Sarg. Man macht so Seile drum damit es besser hält.

  3. #53
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Kennst du vllt. den Grund dafür?

    Diskriminierung.

  4. #54
    benutzer1
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Diskriminierung.

    Ist da jemand von Vorurteilen geprägt??? -.-

  5. #55
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ist da jemand von Vorurteilen geprägt??? -.-


    Bestimmt, wenn man Frauen nicht an Beerdigungen (Begrabung hört sich blöd an) teilnehmen lässt ist das eine klare Diskriminierung.
    Und somit auch ein Vorurteil.

  6. #56
    Pejani1
    Zitat Zitat von dalistyle Beitrag anzeigen
    Ich dachte die werden nur im doppelpack begraben like massengräbern?
    Ma ha bythen!

    Krankes Kind!! Findest Du sowas lustig? Sollche Ausrücke kannst Du Dir sonst wo hinstecken!!

  7. #57
    benutzer1
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Bestimmt, wenn man Frauen nicht an Beerdigungen (Begrabung hört sich blöd an) teilnehmen lässt ist das eine klare Diskriminierung.
    Und somit auch ein Vorurteil.
    Es ist umstritten. Die meisten sagen es sei jedoch so. Viele sagen es sei nicht strikt verboten, sondern eher eine Missbilligung. Es ist so, dass nach dem Islam ein Moslem nicht übertreiben soll in seiner Trauer und die Trauer sich in Grenzen halten soll. Man soll keine Heulkrämpfe bekommen oder Aufsehen erregen mit seiner Traurigkeit und total hysterisch und laut werden. Die Trauer soll im Innern eher stattfinden und nicht all zu sehr nach außen getragen werden. Man soll die Trauer beherrschen und gefasst sein. Deshalb vermute ich, dass der Prophet ( Allahs Friede sei auf ihm ) den Frauen dies nicht geraten hat, weil die Männer was Emotionen anbelangt gefasster sind.
    Also das ist meine Vermutung!!!
    Nicht denken, dass würde so irgendwo stehen. =)
    FÜr die damalige Zeit hat unser Prophet ( Allahs Friede sei auf ihm ) sehr viel für die Frauen getan. Man sollte versuchen es immer aus einer bestimmten Perspektive zu betrachten und damalige Umstände miteinzubeziehen.

    Naja. Die, die meinen, dass der Islam total diskriminierend sei gegenüber Frauen, leiden meiner Meinung nach über starke Wissensdefizite.

  8. #58
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    ich würde mal schätzen das ca 90% der toten in ks in särgen begraben werden.
    was haben deine umfragen sonst noch für ergebnisse gebracht ?

  9. #59
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    ich will später in einem schwarz und roten sarg liegen , der von einer riesigen albanischen flaage (die originale aus mutter albanien) umhüllt ist. dabei sollten die menschen die da sind die albanische nationalhymne singen, damit ich wie ein richtiger albaner von diesem leben abtreten kann. solange ich noch lebe, werde ich wie ein richtiger albaner leben.
    RROFT SHQIPTARIA

  10. #60
    GjergjKastrioti
    ich kenne das auch mit leintuch. Also so wie das hier die meisten geschrieben haben. Habe aber gehört dass es manche auch mit sarg machen.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte