BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136

begrabung in ks ...

Erstellt von absolut-relativ, 23.11.2008, 02:16 Uhr · 135 Antworten · 4.774 Aufrufe

  1. #71
    Crane
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Catty und Troy, doch es stimmt schon. Ebu Bekir r.a hat gesagt er möchte dass seine Frau ihn wascht. Und andersrum gibs ein Hadis wo Muhamed ass mit Ajshe r.a darüber redet. Leider weiß ich nicht den genauen Wortlaut...

    Troy, ein Stein am Grab ist nicht verboten im Islam.
    Ja, wüsste dazu auch nichts. Aber zu prunkvoll darf er eben nicht sein.

    In Griechenland wird es manchmal ganz schön übertrieben.

    Besonders eben mit der Zeit. Die ersten Gräber eines Friedhofs sind noch sehr bescheiden. Und dann versucht der eine ständig den anderen zu überbieten. Fehlt nur noch, dass da Statuen von den Personen zu Lebzeiten errichtet werden oder gleich ein ganzes Mausoleum.

  2. #72
    Shpresa
    kein plan, war noch nie auf ner beerdigund dabei

  3. #73
    Crane
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    kein plan, war noch nie auf ner beerdigund dabei
    Mit 20 noch auf keiner Beerdigung?... Naja, ist ja eigentlich gut.

  4. #74
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    kein plan, war noch nie auf ner beerdigund dabei

    Das ist auch das Allerbeste.
    Die kommen auch nicht auf deine, warum also zu denen gehen.

  5. #75
    Shpresa
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Mit 20 noch auf keiner Beerdigung?... Naja, ist ja eigentlich gut.
    Als meine Großeltern also die Eltern von meiner Mutter gestorben sind, war ich zu dem Zeitpunkt nicht im Kosovo... und sonstige Bekannte die gestorben sind, wurden dann eh in Ks begraben.. aber ich glaube ich habe nicht viel verpasst.^^

    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Das ist auch das Allerbeste.
    Die kommen auch nicht auf deine, warum also zu denen gehen.

    Hehehe, naja ich würd mich bestimmt auch nicht so toll fühlen dabei... zuzusehen wie jemand begraben wird.. ist nicht so schön, denk ich. ^_^

  6. #76
    Crane
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Als meine Großeltern also die Eltern von meiner Mutter gestorben sind, war ich zu dem Zeitpunkt nicht im Kosovo... und sonstige Bekannte die gestorben sind, wurden dann eh in Ks begraben.. aber ich glaube ich habe nicht viel verpasst.^^




    Hehehe, naja ich würd mich bestimmt auch nicht so toll fühlen dabei... zuzusehen wie jemand begraben wird.. ist nicht so schön, denk ich. ^_^
    Verstehe...

    Naja, es ist eher eine letzte Pflicht und Ehrerweisung als ein Vergnügen.

  7. #77
    Shpresa
    Ja eben, deswegen würde ich auch nicht gerne auf Beerdigungen gehen.

  8. #78

    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ....

    egal , habs erfahren dhe pik !!! die aus dem kosove sind nunmal anders , versteh es langsam

    tungchen
    Du lebst glaube ich nur von wörtern , wenn man dir sagt das wenn menschen aus dem 20ten stock in kosovo springen und keiner stirbt glaubst du das auch? und kommt dann als begründung für dein Argument das wir anders sind? hauhauha naja überleg mal , ok in den meisten fällen stimmt das , die die im krieg gestorben die kriegen ein blumenkranz natürlich auch deren fotos , weil sie in unserer erinnerung nie sterben werden und unsere aller respekt kriegen , sowas nennt mich beileid mein lieber freund man ehrt die toten die für etwas gestorben sind oder auch in solchen umständen wie krieg und nicht von hand gottes sondern von hand eines serbens ( nicht angesprochen fühlen @serben ) und bei uns in der Familie werden die leute auch im Sarg und mit einem Grabstein mit foto geehrt , Geld spielt keine Rolle und ein Sarg und ein Grabstein mit foto sind nichts was man alles geben würde um diese person wieder zu haben , das hat nichts mit dem islam zu tun sondern mit den Moralischen einstellungen und die beziehung die zwischen den menschen und den gestorbenen war.

    Tung.

  9. #79
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo zusammen , ich grüsse euch !!!

    stimmt es , dass die kosovo-albaner in särgen begraben werden ? die rede ist von den moslemischen albanern ....

    danke und biba
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    na eben nicht , die ks-albaner werden in särgen begraben !! ausserdem setzt ihr fotos auf dem grabstein !!! was hat das bitte mit dem islam zu tun ? NICHTS !!!

    biba
    Sag mal wenn du doch die Antwort kennst, wieso eröffnest du dann extra einen Thread?

  10. #80
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Nee, da steht halt. Männer waschen nur Männer und Frauen nur Frauen und nichts davon, dass Frauen bei der Beerdigung nicht dabei sein dürfen, was ich irgendwie kacke finde.

    Im Grunde ist so eine Beerdigung ja ganz ok, also bis auf das ewige Liegerecht kann man da nichts gegen sagen. Im Grunde wünscht sich natürlich jeder ein ewiges Liegerecht, aber ist klar, dass sowas in der Praxis nicht machbar ist.

    Aber wie siehts denn mit Grabsteinen aus? Jeder Schmuck ist ja verboten und eine Grabpflege.

    Grabsteine sind eindeutig christlich. Aber das macht man in KS doch auch, oder?
    in Ks gibt man bilder auf die Steine, das sollte man eigentlich, aber einen stein raufzugeben ist nicht schlimm wenn man es nicht übertreibt.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte