BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 163

Behauptungen & Die Wahrheit

Erstellt von Ahmadiyya, 23.07.2011, 13:47 Uhr · 162 Antworten · 9.129 Aufrufe

  1. #21
    Pitbull
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Amin Danke gleichfalls

    + 10 Gesunde, starke und Gottesfürchtige Jungs
    Dein Wort in Gottes Ohr und so möge es sein , muss sagen ich finde dich wirklich wirklich nett ist angenehm mit dir zu schreiben ich hoffe das wird sich nicht ändern

  2. #22

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Illegal Life Beitrag anzeigen
    Dein Wort in Gottes Ohr und so möge es sein , muss sagen ich finde dich wirklich wirklich nett ist angenehm mit dir zu schreiben ich hoffe das wird sich nicht ändern
    Salam, Nein wird sich nicht anderen könnte Zitat von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad(as) bringen wieso aber ich will ja nicht das mann mir Missionierung vorwirft ne Kingovic darum lass ich das lieber

    hoffe auch das so beleibst mit dir ^^ ein Freundlich Wort ist ja auch Ein Gutes Tat

  3. #23

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Salam, Da der Thema geschlossen wurde und so ich kein Antwort schreiben konnte werde ich es mal ihr rein posten

    Sonny Black

    Salam, Du hast echt ein Schlagfertiges Vers von Allah gebracht ..


    مَّا كَانَ مُحَمَّدٌ أَبَا أَحَدٍ مِّن رِّجَالِكُمْ وَلَكِن رَّسُولَ اللَّهِ وَخَاتَمَ النَّبِيِّينَ وَكَانَ اللَّهُ بِكُلِّ شَيْءٍ عَلِيماً


    Echte Übersetzung :
    Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten und Allah weiß alles


    Deine Übersetzung

    [33:40] Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge.


    Wieso ist bei deine Übersetzung chatim-ul-anbiyaa als Letzte Übersetzt wurden ???


    Wir glauben, dass der Beste unter den Gesandten der Prophet Muhammed a.s. ist.
    Wunderbar auch die Ahmadiyya Glaubt das ! Er hat das Prophetentum auf den Höhepunkt gebracht


    Warum? Weil:
    1. Er das Siegel aller Propheten ist.
    2. Seine Gemeinschaft oder Anhängerschaft die größte sein wird.
    3. Das beste Buch, der Kur'an auf ihn herabgesandt worden ist.
    Und auch wir Glauben das er chatim-ul-anbiyaa ist und der Hl.Quran das Beste Buch in der Langen Reihen von Offenbarungen Allahs



    Was heisst "das Siegel der Propheten"? Wenn ein Dokument versiegelt wird, kann es KEINE Hinzufügungen mehr geben.

    Nun wenn Gott Mit Siegel der Propheten meinte letzte dann hätte er doch nicht "Siegel der Propheten" gesagt sonder Versiegelung der Propheten oder ?



    Hier einige Beispiele: Khâtam ul-Shu'ra (Khâtam der Dichter), Khâtam ul-Mufassarin (Khâtam der Kommentatoren) usw. In keiner dieser Bezeichnungen bedeutet Khatam der Letzte, der geboren wurde, oder der Letzte, der auf dieser Welt erschienen ist. Das ist es, was der Heilige Prophetsaw sowie große Gelehrte des Islam unter dieser Bezeichnung verstanden:

    Hadhrat Ali war Khâtam ul Aulia (einer der Besten der Heiligen)
    (Muqaddama, Bd. II, S. 165-167)


    Hadhrat Ali war auch Khâtam ul Auwsia
    (einer der Besten unter den Lehrern guter Dinge) (Minar-ul Huda, S. 106)
    Hadhrat Shah Abdul Aziz war Khâtam ul Muhaddaseen Wal Mufasireen
    (einer der besten Sammler von Ahadith und Interpretationen des Heiligen Korans) (Hadyatis Shia, S.7)
    Hazrat Imam Shafai war Khâtam ul Aulia (Tuhfatus Sunnia, S. 45)


    "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus herumgingen und es zu bewundern anfingen, sgten: "Es wäre doch schönes gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle angebracht worden wäre!" Ich bin dieser Ziegel, und ich bin DER LETZTE aller Propheten!"
    (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr. 3342)
    Im Original Arabischen steht dort nicht LETZTER sonder SIEGEL

  4. #24
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Sind diese Amayyadina oder so so eine Art muslimische Zeugen Jehovas?

  5. #25

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sind diese Amayyadina oder so so eine Art muslimische Zeugen Jehovas?

    Salam,

    Die Ahmadiyya Jaamat ist nicht wie die Zeugen Jehovas sie hat nicht 5 mal den Weltuntergang Prophezeit


    zum Siegle der Propheten nochmal

    Viele Heilige des Islam, die in der islamischen Welt nach wie vor in Ehren gehalten werden, haben diese Bezeichnung in diesem Sinne verstanden. Einige von ihnen waren:

    Hadhrat Imam Fakharuddin Razi (gest. 606 AH) (u.a. Fakhr ad-Din ar-Razi, Tafsirul Kabir, Bd.6, S.31)

    Hadhrat Shaikhul Akbar Muhyud Din Ibn Arabi (gest. 638 AH) (u.a. Al Fatuhat ul Makiyya, Bd.I, S.569; Bd.II, S.3,64,417)

    Hadhrat Imam Muhammad Tahir Gujrati (gest. 914 AH) (u.a. Takmala Majmaul Bihar, S.85)

    Hadhrat Maulana Jalalud Din Rumi (gest. 672 AH) (u.a. Miftah ul-Ulum, Bd.15, S.56-57; Bd.13, S.98,152; Mathnavi, Kap. 6)



    Hadhrat Ibn Arabi sagte beispielsweise:

    „Das Prophetentum, das mit dem Heiligen Propheten endete, ist das gesetzgebende, und nicht die eigentliche Einrichtung. Und mit seinem Ausspruch „Siegel der Propheten“ meinte er, keiner kann kommen, der gegen sein Gesetz ist; sondern jeder Prophet der nach ihm erscheint, würde seinem Gesetz unterstehen.“ (Fackel der Wahrheit – Nützliche Verweise zu authentischen Büchern des Islams, Verlag Der Islam, Frankfurt/M. 2003, S. 208) (Al Fatuhat ul Makiyya, Bd. 2 S. 3)

    Hadhrat Imam Muhammad Tahir führte aus:

    „Die Aussage von Hadhrat Aishara, dass Muslime den Heiligen Prophetensaw Khatam-un-Nabiyyin nennen sollten, aber nicht sagen sollten, dass es keinen Propheten nach ihm geben würde, beinhaltet eine Verweisung auf die Ankunft des Verheißenen Messias.“ (Rafiq, B. A.: Die Wahrheit über Ahmadiyyat, Verlag Der Islam, Frankfurt/M. 1992, S. 55.) (Takmala Majmaul Bihar, S. 85)

  6. #26
    Bendzavid
    Reden wir nochmal darüber wenn ihr Mekka besuchen dürft.

  7. #27

    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sind diese Amayyadina oder so so eine Art muslimische Zeugen Jehovas?
    Schlimmer.

  8. #28

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Reden wir nochmal darüber wenn ihr Mekka besuchen dürft.
    Salam, was hat das jetzt damit zutun ?? Wir dürfen nicht nach Mekka weil ihr es verbietet oder besser gesagt die Arabische Regierung ...




    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Schlimmer.
    Aha.. ganz verstehe ich jetzt nicht was ihr "wahre" Muslims mit den Zeugen Jahovers für Probleme habt ...

  9. #29
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam, was hat das jetzt damit zutun ?? Wir dürfen nicht nach Mekka weil ihr es verbietet oder besser gesagt die Arabische Regierung ...






    Aha.. ganz verstehe ich jetzt nicht was ihr "wahre" Muslims mit den Zeugen Jahovers für Probleme habt ...
    So und jetzt überleg warum sogar die Shiiten nach Mekka dürfen aber ihr nicht- na klingelt es ?

  10. #30
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Einige wenige Fragen vom uninformierten Moslem:

    Wo ist der Unterschied zwischen dieser Ahadiyya-Glaubensrichtung und den anderen Glaubensrichtungen, möglichst auf den Punkt gebracht?

    Dürfen Wahabiten nach Mekka?

    Danke.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit...
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:28
  2. 911 Wahrheit
    Von vil smit im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:21
  3. Die wahrheit über die EU
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 17:38