BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 163

Behauptungen & Die Wahrheit

Erstellt von Ahmadiyya, 23.07.2011, 13:47 Uhr · 162 Antworten · 9.130 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    du musst dich nicht entschuldigen für das was du sagst...Allah swt. weiss am besten!

    Du musst mir auch nicht glauben, es ist mir sowas von egal! Ich greife hier niemanden an,...ich sage nur die Wahrheit! Sie begehen Kufr indem sie absolut gegen den Qu`ran verstossen...und sie wissen es selbst, da bin ich mir sicher! aber einige Leute sind leider auf eine so schiefe Bahn, dass sie die Wahrheit nicht mehr hören oder sehen wollen!

    Kufr bedeutet Linguistik: das komplette Zudecken und Verhüllen, die Verleugnung und die Undankbarkeit gegenüber den Gaben und Wohltaten ALLAHs swt.

    Kufr/Kafir sind Sammelbegriffe für nicht-Islam-konforme Lebensweisen und Personen.
    Kafir sind u.a.:

    -Atheisten und Plytheisten jeglicher Ausrichtung
    -Menschen, die sich als Muslime bezeichnen und gleichzeitig einen eindeutigen Teil des Islam aberkennen, wie die Verleugnung der Existenz des Gesandten Muhammads s.a.w.s. oder die Verleugnung, dass der Gesandte Muhammad s.a.w.s. der letzte Prophet und Gesandte ALLAHs ist, etc.
    -Juden oder Christen, welche die Prophetenschaft des Gesandten Muhammad s.a.w.s. und den Qu`ran als ALLAHs Wort nicht anerkennen, und sich nicht nach dem Qu`ran und der Sunnah hingeben, usw. (Quelle:Al-Aqidah (Buch), Amir Zaidan.)


    Ob ihr dies jetzt akzeptieren wollt oder nicht, ist eure Sache....jeder hat einen freien Willen...

    Möge ALLAH swt. euch den geraden Weg zeigen und inshAllah rechtleiten! AMIIN


    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

  2. #62

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Ich greife hier niemanden an...
    wenn Du an Gott&Jenseits glaubst, dann sind deine"Blinde Urteile" schlimmer/ungerechter (für dich selbst!)

    ich sage nur die Wahrheit!
    Du sagst nur deine Wahrheit.
    Sie begehen Kufr indem sie absolut gegen den Qu`ran verstossen...
    das versuche ich dir ja die ganze Zeit zu erklären: indem Du mit deine "Blinde Urteile" mit "kein Muslim, weil blablabla" tust, verstoßt Du gegen dich selbst...und nicht nur gegen Ermahnung die Du nicht "Wahr/Ernst" nimmst...

    und sie wissen es selbst, da bin ich mir sicher!
    Und Du bist dir auch sicher, das dein "wissen vom hören und dein Wahrheitsurteil" dir beim Gott als Rechtfertigung dienen wird?

    aber einige Leute sind leider auf eine so schiefe Bahn, dass sie die Wahrheit nicht mehr hören oder sehen wollen!
    Da bist Du dir Sunnitisch natürlich auch sicher?

    Deine Einstellung erinnert mich nur an Katholizismus & die Ketzer...
    (als wäre der neue Katholizismus in Sunnitische Köpfe mit Hadith-Brille wieder Aufgewacht... )

    -Atheisten und Plytheisten jeglicher Ausrichtung
    -Menschen, die sich als Muslime bezeichnen und gleichzeitig einen eindeutigen Teil des Islam aberkennen, wie die Verleugnung der Existenz des Gesandten Muhammads s.a.w.s. oder die Verleugnung, dass der Gesandte Muhammad s.a.w.s. der letzte Prophet und Gesandte ALLAHs ist, etc.
    -Juden oder Christen, welche die Prophetenschaft des Gesandten Muhammad s.a.w.s. und den Qu`ran als ALLAHs Wort nicht anerkennen, und sich nicht nach dem Qu`ran und der Sunnah hingeben, usw. (Quelle:Al-Aqidah (Buch), Amir Zaidan.)
    der böse Ketzer ups Kafir...
    Du hast vom "anerkennen" und "Dankbare Menschen" im Islam NULL verstanden!

    siehe deine Kommentare und dann siehe Sure 2:62, Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen(alle andere), die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

    erkennst Du den Widerspruch?

    die "Gottes Lohn"-Voraussetzungen sind was? und haben deine Kommentare überhaupt was damit zu tun?

    deine Kommentare sind "Leere Gerede"...(womit Du vielleicht selbst versuchst wirst...aber da bist Du dir anderes ganz sicher! )

    der Kafir hat andere Eigenschaften im Koran (das was ihm zum Kafir macht!), als der der für dich einfach als "nicht-Muslim" gilt...

    verstehe das einfach: Muslim ist man für Gott es bedeutet einfach Ergebener, einer der sich Gott alleine ergebt... und nicht dir...! Du kannst "kein Muslim oder Muslim" nicht daran erkennen, in dem Du so eine Irrelehre in dir trägst und nur das wiedergibst was Du von andere (deines gleichen) "gehört/gesehen/gelesen/" hast! das ist gegen dem was sich im innerem Gott zuwendet/ergebt, und Du nicht "hören/sehen/lesen" kannst, nichts weiter als Eigenschaften eines Kafir (im Koran), die über Gottergebene/Muslim Menschen damals Blind Urteilten und Unheil stifteten, weil sie selbst davon Nutzen erzielten/erhofften...

    naja, ich denke das Du da im Verstand noch wachsen musst, bis Du verstanden hast, was Muslim und was Islam bedeutet...

    wasalam

  3. #63

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen

    Ihr verbreitet ja immerhin auch Lügen über unsere Religion, somit seid ihr nur schlecht für uns.
    Salam , Wo Lügen wir über den Islam ??

    ps : gibst du grade zu das du nicht diskutierst sonder nur beschimpfst ?





    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Deine Rechtschreibung ist unter Gottes Sonne an Beschießenheit nicht zu überbieten.
    Salam,

    Oh du hast recht wo ich so mein Text lese ...








    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Die Ahmediyyah sind keine Muslime, und dürften sich "theoretisch" nicht als Muslime identifizieren...Deshalb ist natürlich auch die Anreise nach Mecca nicht gestattet....Die Reise nach Mecca und die Hajj Vollziehung dürfen NUR die MUSLIME! Das wird alhamdulillah strikt so durchgezogen!!!

    Nun ob ihr dies jetzt so akzeptieren wollt oder nicht, ist euer Problem...Fakt ist, ihr seid keine Muslime...tut mir echt leid, deshalb mach ich gerne Du`a in der Hoffnung das ihr rechtgeleitet werdet

    Salam, Es ist kein Fakt.. Langsam kommst du ziemlich arrogant rüber !






    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig wie sich Erwachsene streiten wer den cooleren imaginären Freund hat.

    Salam,

    Ich muss dich Enttäuschen bei diese diskutierst streiten wir nicht um die Frage wer ist der Wahre Gott sonder wir diskutierst (ich zumindest) ob die Ahmadiyya Muslim sind oder nicht




    Zitat Zitat von Dhoom Beitrag anzeigen
    Salam Bruder/Schwester Ahmadiyya

    haben sie eine andre reaktion erwartet als die hier von den sunniten?
    Sie versuchen ihren glauben zu verteidigen das finde ich gut aber jemand der denkt das Ahmadiyya eine sekte ist werden sie nicht zu vernuft bringen.

    Alle die keine Sunniten sind, sind auch keine Muslime so ein weltbild ist klar und einfach, und alles was eine sekte ist mit dem muss man sich auch nicht beschäftigen.



    Deswegen Bruder/Schwester lass dich nicht von den selbst ernannten rechtgeleiteten und wahre muslim(a)en ärgern(sunniten).

    Möge der frieden mit ihnen sein
    wa salam
    Dhoom
    Salam bin ein Bruder ,

    Danke, Hast woll recht aber ein versuch ist es wert und ich lass mich nicht ärger

    Hazrat Mirza Ghulam Ahmad(as) sagte auch :

    „Antworte auf das Übel deines Bruders mit guten
    Taten, und im Tausch für bereitetes Mühsal gewähre
    ihm Bequemlichkeit; aus Liebenswürdigkeit
    und Wohlwollen für ihn, sei sein Gehilfe.“





    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal einfach ein Paar Zeichen 300.000 Verlang ich nicht.

    Die Prophezeiung über die Sonnen und Mondfinsternis,
    die in der Bibel u.a. bei Markus 13:24 und Matthäus 24:29,
    im Koran 75:8-10, sowie ausführlich in einem Hadith bei Durqutni erwähnt wurde, ist wie vorausgesagt eingetroffen.


    Der Verheißene Messias(as) empfing verschiedene Offenbarungen über bevorstehende Katastrophen und warnte die Menschen durch sehr detaillierte Prophezeiungen. Die Pest von 1899 in Indien, der Russisch-Japanische Krieg und die Unterwerfung Koreas durch Japan, sowie das Erdbeben von Kangra im Jahre 1905 und der Sturz des iranischen Königs 1909 sind weitere Beispiele.



    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich bin immer sehr vorsichtig wen ich als Muslim bezeichne und wen nicht....aber die Ahmediyyah kann man nicht und sollte man nicht als Muslim bezeichnen...sie begehen Kufr!!!
    Nun Hart aber Fair muss du mir sagen wo wir Kufr machen du hast es bis jetzt nicht beantwortet

  4. #64
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Nun Hart aber Fair muss du mir sagen wo wir Kufr machen du hast es bis jetzt nicht beantwortet


    Doch habe oben beantwortet, ganz deutlich sogar....musst einfach meine Kommentare genau lesen....kheir inshAllah...


    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

  5. #65
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    Salam, Es ist kein Fakt.. Langsam kommst du ziemlich arrogant rüber !

    Das was ich oben geschrieben habe, hat nichts mit Arroganz zu tun! ich habe dir die Wahrheit gesagt, nun musst du selbst wissen, was du damit anfangen kannst...inshAllah wird dich ALLAH swt. rechtleiten...und das meine ich natürlich ernst! Du`a hast du auf jeden Fall von meiner Seite...mehr kann ich nicht sagen...ALLAHu alem!


    inshAllah in ALLAH`t Frieden verbleiben,

    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

  6. #66
    Mudi
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Das was ich oben geschrieben habe, hat nichts mit Arroganz zu tun! ich habe dir die Wahrheit gesagt, nun musst du selbst wissen, was du damit anfangen kannst...inshAllah wird dich ALLAH swt. rechtleiten...und das meine ich natürlich ernst! Du`a hast du auf jeden Fall von meiner Seite...mehr kann ich nicht sagen...ALLAHu alem!


    inshAllah in ALLAH`t Frieden verbleiben,

    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    Bei allem Repekt, aber wie kannst du sagen/schreiben ICH HABE DIE WAHRHEIT gesagt. Ich bin Muslim und muss Frieden recht geben!

    Deine Zunge ist dein schlimmster Feind, vergiss das nicht.
    Ich bin kein Ahmadiyya oder so, wer überhaupt an Allah glaubt, den kann ich nicht als Ungläubigen oder sonst was bezeichen. Das sind Menschen die sich mit dem Islam auseinandersetzen und die Wahrheit finden wollen, inshallah werden wir das alle.

  7. #67

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Doch habe oben beantwortet, ganz deutlich sogar....musst einfach meine Kommentare genau lesen....kheir inshAllah...


    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem
    Salam , Meinst du das ..?
    Sie begehen Kufr indem sie absolut gegen den Qu`ran verstossen...






    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Das was ich oben geschrieben habe, hat nichts mit Arroganz zu tun! ich habe dir die Wahrheit gesagt, nun musst du selbst wissen, was du damit anfangen kannst...inshAllah wird dich ALLAH swt. rechtleiten...und das meine ich natürlich ernst! Du`a hast du auf jeden Fall von meiner Seite...mehr kann ich nicht sagen...ALLAHu alem!


    inshAllah in ALLAH`t Frieden verbleiben,

    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

    eben diese Aussage ich hab dir die WAHRHEIT gesagt ! Du hast nur deine Meinung gesagt was ich auch Wiederlegen nur du willst nicht sehen und nicht hören

  8. #68

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Ahmadiyas beten einen Schwulen Guru an der behauptet hat Buddha, Jesus und Krishna in einer Person zu sein.^^

    Salam, udn noch etwas auch zu diesen Spott wurde dem Messias(as)
    Von Allah offenbart :

    " Und sie sagen mit einem lächelnd im Gesicht : du bist alles sag
    du das du nur ein Mensch bist dem offenbart wurde das sein Gott einer ist "

    das ist die Ungefähre Wortlaut der Offenbarung

  9. #69

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salamu'alaykum Bruder Azzlack

    Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Ich bin Muslim und muss Frieden recht geben!
    es geht mir wirklich nicht um "mehr recht haben" oder um bessere Argumente haben... sondern wie Du erkannt hast, um "Blinde Urteile"... laut Islam ist es so, das man sich erst vergewissern sollte, bevor man ein Urteil über jemanden trifft.... das gilt aber bei "Muslim" oder "kein Muslim" nicht, da dies nur vor Gott zählt und unserer Urteil dagegen sowieso macht/kraftlos ist...

    dennoch:

    Sure 49:11
    O ihr Gläubigen! Kein Mann darf über einen anderen spotten; vielleicht ist dieser besser als er. Keine Frau darf über eine andere spotten; vielleicht ist diese besser als sie. Verleumdet euch nicht gegenseitig! Sagt einander keine bösen Wörter und Schimpfnamen! Es gibt nichts Schlimmeres, als diesen Frevel zu begehen, nachdem man den Glauben angenommen hat. Wer nicht reumütig davon abläßt, gehört wahrhaftig zu den Ungerechten.

    diese ganze "Wahrheit Besitzer&Verkäufer" sind in "Wahrheit" nur diejenigen die im Unrecht sind...

    laut Islam ist es so, das Wahrheit bei Gott ist, die wir(als Seelen) erst im Jenseits erfahren werden, das gilt für alle, sei es Götzendiener, Buddhist, Christ, Jude oder Muslim (Sure 5:48, 6:108)...

    Deine Zunge ist dein schlimmster Feind, vergiss das nicht.
    richtig, jeder Mensch handelt nur gegen sich selbst(Sure 53:38-42)
    Das sind Menschen die sich mit dem Islam auseinandersetzen und die Wahrheit finden wollen, inshallah werden wir das alle.
    man ist ganze Leben Wahrheitssuchender....

    was den meisten hier und da draußen nicht bekannt ist:

    Sure 46:15
    "Und Wir haben dem Menschen anbefohlen, gegen seine Eltern gütig zu sein. Seine Mutter trug ihn mit Widerwillen, und mit Widerwillen brachte sie ihn zur Welt. Und ihn zu tragen und ihn zu entwöhnen erfordert dreißig Monate, bis er dann, wenn er seine Vollkraft erlangt und vierzig Jahre erreicht hat, sagt: ""Mein Herr, sporne mich an, dankbar zu sein für Deine Gnade, die Du mir und meinen Eltern erwiesen hast, und (sporne mich an,) Rechtes zu wirken, das Dir wohlgefallen mag. Und laß mir meine Nachkommenschaft rechtschaffen sein. Siehe, ich wende mich zu Dir, und ich bin einer der Gottergebenen."""
    Das sind die, von denen Wir die guten Werke annehmen, die sie getan haben, und deren üble Werke Wir übergehen. (Sie gehören) zu den Bewohnern des Paradieses - in Erfüllung der wahrhaftigen Verheißung, die ihnen verheißen wurde.

    so wie ich das verstehe, hat der Mensch vierzig Jahre Zeit/Chance, ab vierzig wird-oder-bleibt er dann entweder Dankbar oder Undankbar = siehe dazu bitte Sure (der Mensch) 76 Vers 1-3
    Gab es nicht für den Menschen eine Zeit, da er nichts Nennenswertes war?
    Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Ergußmischung, auf daß Wir ihn prüfen möchten; dann machten Wir ihn hörend und sehend.

    Wir haben ihm den rechten Weg gezeigt, mochte er nun dankbar oder undankbar sein.


    (was sagst Du Bruder Dhoom dazu? soweit ich mich erinnere hat Bruder Kerem (oder war es Bruder Andres(Ahmad)?) auch etwas über "ab vierzig Jahre Verantwortung tragen.."(oder so) geschrieben...?)

    Frieden
    wasalam

  10. #70

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ahmadiyya Beitrag anzeigen
    " Und sie sagen mit einem lächelnd im Gesicht : du bist alles sag
    du das du nur ein Mensch bist dem offenbart wurde das sein Gott einer ist "
    diese Wortlauf leuchtet jedem ein, der Monotheistische Geschichte kennt... (und davon gibt es viele die das kennen und es auch für eigene Zwecke "missbrauchen" können bzw. sich als Prophet -ohne Gottes Erlaubnis- selbst nennen...ich will Ahmadiyyas damit nichts Unterstellen...!)

    auch Muhammad sagte nichts anderes(46:9, 18:110 uvm.)

    18:110
    Sprich: "Ich bin nur ein Mensch wie ihr. Mir ist eingegeben worden, daß euer Herr ein einziger Gott ist. Wer danach strebt, Gott zu begegnen und Seine Belohnung zu bekommen, hat gute Werke zu verrichten und, wenn er seinen Herrn verehrt, Ihm niemanden beizugesellen."

    dennoch ist die Hauptbotschaft an/für uns, und der "nur Mensch" nur ein Mensch von Gott als Nabiy auserwählt, der nicht gleich Rasul ist...! was soviel bedeutet, das man ihm(als Menschen) deswegen nicht Heiligen, Verehren, zu Götze machen sollte....das taten nämlich die Meisten(sei es im Judentum, Christentum, Islam) erst dann, nachdem der Prophet Mensch diesseits verlassen hat(Tod)... (Muhammad ist/war keine Ausnahme... seine Sunnah (gebastelt aus den Hadithe) ist für meisten wichtiger als die erwähnte Sunnah im Koran...)

    Die Menschen machen dann Unterschiede zw. Propheten (um es besser zu verstehen, wo ist (zb.) Jesus Sunnah, habt ihr auch Hadithe davon...? (damit ihr ja kein Unterschied macht...3:84) ) und das spaltet nämlich die eine Religion(16:123...Abraham ) und macht daraus drei("drei" uns so bekannt)...in der Zukunft bestimmt vier usw.
    m.M hat das was mit Nationalismus zu tun... so zb: die Araber sind so stolz auf eigenen Arabischen Propheten, das sie "Islam" mit andere Quellen Buchari&Co. (fast) als Arabische Religion erklären/lehren...

    der Mensch findet immer ein Mittel um andere auszubeuten, zu erobern -(man muss aber erst an die Mehrheit kommen....daher, sei sehr vorsichtig vor Sekten/Parteien/Gruppen...die angeblich "Wahrheit" haben/predigen und andere als "keine Wahrheit" oder als "keine Muslim" blabla predigen...)- und Islam ist als Werkzeug, nicht davor geschützt! wie auch Judentum oder Christentum davor nicht geschützt ist/war...

    Sure 30:31-34
    Seid reumütig, fürchtet Gott, verrichtet die Gebete und reiht euch nicht unter die Götzendiener, die Gott Gefährten beigesellen, unter diejenigen, die ihre Religion durch Streitigkeiten in Sekten zersplittern! Jede Sekte hält ihre Meinung für die richtige.=(für die Wahrheit)
    Wenn die Menschen heimgesucht werden, rufen sie reumütig Gott an. Läßt Er sie dann von Seiner Barmherzigkeit kosten, gesellen sie ihrem Herrrn Gefährten bei und verkennen die Gnade, die Wir ihnen erwiesen haben. Genießt nach Lust und Laune das vergängliche irdische Leben! Bald werdet ihr wissen, welches Ende euch erwartet.
    = welche Wahrheit uns erwartet!

    studiert/sucht mal im Koran nach; "die Weisung", dann versteht ihr (hoffentlich) auch, warum "nur-Qur'an" im Islam...

    Frieden
    wasalam

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit...
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:28
  2. 911 Wahrheit
    Von vil smit im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:21
  3. Die wahrheit über die EU
    Von APIS im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 17:38