BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Behinderung???

Erstellt von ooops, 24.04.2009, 14:19 Uhr · 16 Antworten · 748 Aufrufe

  1. #11
    Marija
    Stimmt, sie werden "bei uns unten" oft quasi versteckt, verschwiegen, "es muss ja niemand wissen, dass wir so etwas in unserer Familie haben.." etc.
    Teilweise ist man schon "exotisch", wenn man eine Brille trägt (was mir aufgefallen ist, Brillenträger sehe ich dort auch viel weniger als hier).
    Wir haben auch so einen Jungen bei uns aufgenommen, er ist nicht wirklich "behindert" für mich, sondern einfach sonderbar lief früher knochig und dreckig herum, ungewaschen, kann nicht lesen/zählen, wurde ausgegrenzt, von der eigenen Familie verarscht und was weiss ich.. Er hat dann angefangen, meinem Grossvater auf dem Hof zu helfen, lebt dort, isst mit uns, kriegt Kleider, Geld für den Ausgang, Zigaretten usw., wurde voll integriert, blühte psychisch & physisch richtig auf. Teilweise lässt er die gröbsten Sprüche los, lernt dazu und ist wirklich schlau! Und wie ich höre, hat er jetzt sogar eine Freundin Müsste nur noch seine Zähne montieren. Jaja, unser lieber Zoka.. ein spezieller Sonnenschein. Fazit: Es klappt schon, mit Hilfe eines "grösseren Beschützers", der hinter diesem Menschen steht - dann kommt's mit der Zeit von alleine..

    (Der ist ja schon berühmt )



  2. #12

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast du dir die Frage selber beantwortet.

    Es feht nicht nur an Akzeptanz und Toleranz sondern an Verständnis für die Betroffenen.
    Sie werden ausgelacht und bekommen keine Anerkennung.
    Sie werde eher als eine Last angesehen.
    Sehr traurig

    ich wollte ja nur ein Teil dieser ungeschützten Menschen erzählen.
    also im Zuge eine Sozial-Medizinischen Praktikums kam das Thema auch. dabei war auch ein Grieche der das gleiche behauptete dass in Griechenland (Athen) eben kaum Behinderte auf der Strasse sieht, Zugang in verschiedenen Einrichtungen wird den behinderten verwehrt bleiben denn die Einrichtungen sind nicht für behinderte zugänglich (Stufen, unangepasste Lifte, keine behinderten Klos usw)

    kann es sein dass das ganze eine Kosten und somit auch eine Wirtschaftliche Frage sei? ich mein abgesehen davon dass solch eine Diskussion erst nicht im Parlament gestellt wird?

  3. #13
    Kosovare
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    ich wollte ja nur ein Teil dieser ungeschützten Menschen erzählen.
    also im Zuge eine Sozial-Medizinischen Praktikums kam das Thema auch. dabei war auch ein Grieche der das gleiche behauptete dass in Griechenland (Athen) eben kaum Behinderte auf der Strasse sieht, Zugang in verschiedenen Einrichtungen wird den behinderten verwehrt bleiben denn die Einrichtungen sind nicht für behinderte zugänglich (Stufen, unangepasste Lifte, keine behinderten Klos usw)

    kann es sein dass das ganze eine Kosten und somit auch eine Wirtschaftliche Frage sei? ich mein abgesehen davon dass solch eine Diskussion erst nicht im Parlament gestellt wird?
    Nein ich glaube kaum, dass das was mit Geld zu tun hat. Ich bin mir sicher daran ist die Gesellschaft Schuld.

  4. #14

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    hier ist ein unglaublicher Behinderter" denn ich immer wieder bewundere.....ab 1' 42" das was seine Mutter sagt....ganz wichtig um deren (Behinderten) Welt besser zu verstehen.



  5. #15
    Baader
    Wo ist nur Troy wenn man ihn braucht...

  6. #16
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Habe gemerkt das es unter der albanischen Bevölkerung vergleischsweise viele "Behinderte" gibt, meist in Form von Deformationen...

  7. #17
    Baader
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    Habe gemerkt das es unter der albanischen Bevölkerung vergleischsweise viele "Behinderte" gibt, meist in Form von Deformationen...
    Quadratisch genormte Schädel meinst du?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:15