BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Beichten

Erstellt von Mandzuking, 14.12.2012, 20:01 Uhr · 64 Antworten · 2.661 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
    Junge, du meintest mal du bist in Bosnien aufgewachsen als du klein warst und schau dir mal dein Ava an.

    Wen willst du hier verarschen du schlechter Faker??
    was erzählst du denn ? wo hat er erzählt das er in bosnien aufgewachsen ist ?

  2. #42
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Hat bestimmt 5 Stunden gedauert und die Priester haben währenddessen die Schicht gewechselt

  3. #43
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Ich war letzten Sonntag erst beichten. Ich erzähl immer alles, solange es mir einfällt.

  4. #44
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    War auf ner christlichen Schule , und einmal im Schuljahr war Beichtag! Also man konnte sich aussuchen, ob man beichten geht, dafür hatte man dann entschuldigtes Fehlen und musste nicht am Unterricht teilnehmen! Wir Jungs sind natürlich immer hingegangen, und haben uns den größten Scheiss ausgedacht, damit wir bloß lange wegbleiben!!! Also ich war nie aus freien Stücken beichten, mir lag also nie was so auf der Seele, dass es raus musste! Ich hab mir das meisste nur ausgedacht, habs nicht ernst genommen damals!
    Ich war auch auf einer ,dort habe ich auch die Erfahrung gemacht mit der angeleiteten Beichte .

    Es sollte nicht aus einem Zwang bestehen ,sondern vielmehr aus der Seelenruhe und innerer Zufriedenheit und Entschlossenheit weniger Scheiss zu machen .

    Das lehrte man uns bei Duhovna obnova ,die meist 1 Woche dauerte in friedlicher Atmosphere.

    Morgens in die Unterichtsräume bzw. Kirche ,wo man sich mit der Meditation und Zurückkehr ins Innere der Seele mit sich und seinem Geist beschäftigt hatte .

    Man könnte sich in so einer Art Trans versetzen ,wo man den Zugang zur eigener Seele freizumachen versuchte .

  5. #45
    Grahic
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    was erzählst du denn ? wo hat er erzählt das er in bosnien aufgewachsen ist ?
    Danke ALLISSA, kann mich net erinnern jemals behauptet zu haben in BiH aufgewachsen zu sein. Pozdarviz DUBROVNIK

  6. #46
    Esseker
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Danke ALLISSA, kann mich net erinnern jemals behauptet zu haben in BiH aufgewachsen zu sein. Pozdarviz DUBROVNIK
    "Pozdrav", du Lappen.

  7. #47
    Bendzavid
    Ich habe mal ne Frage: Wie ist es mit Menschen die stumm sind, also nicht sprechen können? Beichten ist glaube ich Pflicht oder? Also wie wird das dann in solchen Fällen gehandhabt?

  8. #48
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.558
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage: Wie ist es mit Menschen die stumm sind, also nicht sprechen können? Beichten ist glaube ich Pflicht oder? Also wie wird das dann in solchen Fällen gehandhabt?

    Sie können dem Pfaffen eine Email schreiben.

  9. #49
    Theodisk
    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage: Wie ist es mit Menschen die stumm sind, also nicht sprechen können? Beichten ist glaube ich Pflicht oder? Also wie wird das dann in solchen Fällen gehandhabt?
    Man wird ihnen indirekt vermitteln, ihre Stummheit sei eine Strafe Gottes und damit hätten sie für alles Sünden gesühnt. Genauso auf dem Niveau vom dämlichsten "geistlichen" Spruch aller Zeiten: "Gott hat sie/ihn zu sich geholt". Das klingt nach so einer Art "theologischer Inkompetenz".

  10. #50
    Bendzavid
    Wow, ich komm bei den ganzen tollen Antworten überhaupt nicht mehr nach.

Ähnliche Themen

  1. Online Beichten ?
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 21:18