BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Beitritt zur Orthodoxen Kirche

Erstellt von Zmajček, 08.12.2009, 17:23 Uhr · 54 Antworten · 6.316 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    So wie es auch deine Signatur sagt?

    Warst du nichtmal überzeugt dass das Judentum das einzig Wahre ist?
    Das Judentum ist rassistisch, die lassen sogut wie keine Konvertierten zu.

  2. #52

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Pomoz bog

    Geh in die griechische oder serbische orthodoxe Kirche, sprachlich wird es kein Problem sein da es in den meisten Fällen immer welche gibt die griechisch oder serbisch sprechen.

  3. #53
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Slovenia, vielleicht solltest Du noch einige Jahre warten bevor Du Dich entscheidest. Mit 16 jahren ist die Charakterbildung noch nicht abgeschlossen und vielleicht solltest Du zuerst das abwarten bevor Du Dich in ein System integrierst. Ich meine das wirklich gut und Du weisst ja, Weisheit kommt mit dem Alter und vielleicht wirst Du als 20jähriger anders denken als jetzt (ich weiss dass es bei mir 100%ig stimmt ). Man sollte nicht immer unbedingt durch eine offene Tür gehen, wenn man sich damit einige Türen für später verschliesst.

    Geduld, Du wirst noch genug Zeit haben um einer Religion anzugehören. Und wer weiss, vielleicht willst Du gar nicht mehr in eine Serb. Orthodoxe Kirche in 4-5 Jahren sondern gehst zur Katholischen oder Reformierten oder zum Islam oder wirst Nihilist oder Atheist oder Agnostiker usw.

  4. #54
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    nein, die messen werden jeweils nur in der muttersprache gehalten.......

    edit: die griechen feiern weihnachten am 24.12, die restlichen orthodoxen am 6.01
    griechen feiern am 25 nicht am 24 weihnachten

  5. #55
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Also hier bei uns gibts einige "Nichtgriechen" die in der Kirche sind.
    Wieso man kann doch deutsch reden, wo ist das Problem?
    Also die Griechen in Deutschland können alle sehr gut deutsch!
    Daran soll es nicht scheitern!!

    Ich meinte eigentlich das er versteht was in der Kirche geprädigt wird!
    Aber im griechichen prädigt man eh auf Altgriechisch, was viele sowieso nicht (ganz) verstehen!

    du meinst wohl mittelgriechisch bzw byzantinisch

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Montenegro: Keine Vereinbarungen mit der orthodoxen Kirche
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 01:07
  2. UFO-Wandlamerei in Orthodoxen Kirche in Decan/i?
    Von ooops im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 17:49
  3. Serbien: Irinej Gavrilovic neues Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche
    Von Der_Buchhalter im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:07
  4. Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche ist gestorben
    Von Singidun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:09