BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Berliner Moschee erteilt Hasspredigern Hausverbot

Erstellt von Fan Noli, 24.10.2010, 14:43 Uhr · 12 Antworten · 977 Aufrufe

  1. #1
    Fan Noli

    Berliner Moschee erteilt Hasspredigern Hausverbot

    Drei der radikalsten islamistischen Prediger Deutschlands wollten eigentlichen in einer Neuköllner Moschee ein "Islam-Seminar" abhalten. Doch die Moschee will dem Hassprediger-Trio kein Podium bieten.

    Der angekündigte Auftritt von drei als radikal bekannten islamischen Predigern in einer Moschee in Neukölln findet überraschend doch nicht statt. Die Moschee habe die Veranstaltung abgesagt, sagte ein Polizeisprecher Morgenpost Online. Für das „Islam-Seminar“ war laut Verfassungsschutz seit Längerem massiv im Internet geworben worden. Die Moschee im Schillerkiez war nach Angaben der Behörden bislang unauffällig.

    Der Vorstand der Moschee gibt jetzt an, die Veranstaltung sei nie offiziell genehmigt worden. „Wir wollen mit diesen Leuten und ihrer radikalen Ideologie nichts zu tun haben“, sagt Vorstandsmitglied Akul Miah. Die Prediger seien der Aufforderung, Einzelheiten über das Seminar mitzuteilen, nicht nachgekommen und seien nicht willkommen. „Wenn die doch kommen, gibt es Hausverbot“, sagte Akul Miah.

    Der Auftritt der in Sicherheitskreisen als fundamentalistisch und Gewalt legitimierend eingeschätzten Prediger Abu Dujana, Abdullatif und Ibrahim Abou-Nagie hatte in den vergangenen Tagen für Aufmerksamkeit in den Medien gesorgt. Die drei Prediger sind Mitglieder der Gruppe „Die wahre Religion“, die bisher vor allem im Raum Köln/Bonn aktiv ist. Sie gehören der radikal-fundamentalistischen Strömung der dschihadistischen Salafisten an. In Ansprachen verherrlichen sie den Märtyrertod, legitimieren den „Heiligen Krieg“ und befürworten die Einführung der Scharia.


    Fundamentalismus - Berliner Moschee erteilt Hasspredigern Hausverbot - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

    --------------

    So muss es sein!

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Sehr gut

  3. #3
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Na endlich einmal solche Spastis braucht keine Religion.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    ich dachte immer fan noli ist ein fake von lucky luke

  5. #5
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Was sollen die sonst machen, denen ne persönliche Einladung schicken?
    Ist doch Selbstverständlich

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.432
    dabei fällt mir ein, als ich zu Anfang des Krieges 91 in einer katholischen Kirche war (Taufe? Hochzeit?) hat der Priester sich natürlich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, pauschal Hass gegen Serben zu predigen, und das nicht zu knapp ... tja

  7. #7
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    ich dachte immer fan noli ist ein fake von lucky luke
    Vom echten Lucky Luke.^^

  8. #8
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    ich dachte immer fan noli ist ein fake von lucky luke

    es gibt hier 2 lucky lukes ^^

    Einmal ich --> "LuckyLuke" ohne Abstand und mit Bild und einmal lucky luke ohne Bild ^^

  9. #9

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    dabei fällt mir ein, als ich zu Anfang des Krieges 91 in einer katholischen Kirche war (Taufe? Hochzeit?) hat der Priester sich natürlich nicht die Gelegenheit nehmen lassen, pauschal Hass gegen Serben zu predigen, und das nicht zu knapp ... tja
    ne schande un das als priester man man

  10. #10
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Wie oft bist du gekommen als du das gelesen hast, Fan Noli?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berliner Currywurst
    Von papodidi im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 00:46
  2. Berliner Moschee bekommt volksverhetzenden Brief
    Von Muratoğlu im Forum Politik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:14
  3. Brandanschlag auf Berliner Moschee
    Von Zmajček im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:15
  4. Inzko erteilt Teilung Bosniens klare Absage
    Von Carolus im Forum Politik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 17:05
  5. China erteilt Russland Abfuhr
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 00:35