BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 68 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 678

Berühmte Griechische Moslems

Erstellt von Turkalvanos, 23.01.2010, 14:34 Uhr · 677 Antworten · 27.605 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Du meinst die Tuerkische minderheit in Thrakein?

    Seit was sind das Griechen?
    Die durften bleiben alse inzigste ausnmahen im vetragt von Lausanne nach 1922.


    P,s den ihr gebrochen habt mit den Prognom von Istanbul 1955.Fast alle 200.000 Griechen von Istanbul sind damals geflohen
    Das sind griechische Staatsbürger und damit unsere Landsleute.

  2. #142

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    was kennst du an west thrakien meinste wir sind turkophil? ich weiß das es sau viele türken da gibt und die griechisch türkische dörfer quasi miteinander verbudnen sind

    das du uns jetzt alle hier als türken darstellst oder als turkophile griechen ist aber absoluter humbuk
    Liess mal Beitraege von den gr. Usern, Griechen sind Christen meinen die.
    Also, falls nicht Christ auch kein Grieche.

  3. #143
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Es sind eher 2000 Jahre. Die Griechen wurden schon in der Spätantike christianisiert.

    Aber mal von diesen "Hampelmännern" abgesehen, von denen du redest. Wir - also die gesamte Welt - haben es ausgerechnet islamischen Gelehrten wie Ibn Sina (Avicenna) oder Ibn Rushd (Averroes) zu verdanken, dass altgriechisches Wissen bis in die heutige Zeit bewahrt wurde. Und das zu einer Zeit, als bei den Christen das Wort "Grieche" = "ungläubiger" bedeutete.
    Das muss man der Fairnis halber ja schon eingestehen. Und für mich bedeutet Orthodoxer Christ noch lange nicht Grieche. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

    teilweise richtig das wissen wurde teilweise auch durch byzanz gehalten




    jeder kann sich als das sehn was er will sinopeus für mich spielt die religion eine große rolle

  4. #144

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das sind griechische Staatsbürger und damit unsere Landsleute.
    Das musst du aber zuerst den anderen Griechen beibringen.

  5. #145
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    jeder kann sich als das sehn was er will sinopeus für mich spielt die religion eine große rolle
    Akzeptiert.

  6. #146
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das sind griechische Staatsbürger und damit unsere Landsleute.

    Die 200.000 Griechen die 1955 vetrieben wurden nach dem Prognom von Istanbul.Waren auch TR- Staatsbuerger.

    Das hielt den Tuerkischen Mob aber net ab sie zu lynchen und zu vertreiben.



    ethnisch und Kulturell sind die Moslems in Thrakien,Tuerken

  7. #147
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von dayko Beitrag anzeigen
    Liess mal Beitraege von den gr. Usern, Griechen sind Christen meinen die.
    Also, falls nicht Christ auch kein Grieche.

    ja und? was hat das mit den griechen aus thrakien zu tun???wenn du die muslimische midnerheit meinst die sehn sich net als griechen also die meisten

    die benutzen sogar türkische wörter für städte dörfer etc tolle muslimische "griechen" sind das

    das sind türken pomaken etc

  8. #148
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von dayko Beitrag anzeigen
    Das musst du aber zuerst den anderen Griechen beibringen.
    Das sollten eigentlich alle wissen.
    Ich hab früher vor 1000 Jahren mal in einem Club gearbeitet. Wg einer verlorenen Jacke musste ich bei einem Typen einen Ausweis einsehen. War ein griechischer Pass mit einem türkischen Namen drin. Ich zu ihm auf griechisch: "Du bist ein Landsmann?" Er bejahte, wir lachten und fielen uns in die Arme.

  9. #149
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Die 200.000 Griechen die 1955 vetrieben wurden nach dem Prognom von Istanbul.Waren auch TR- Staatsbuerger.

    Das hielt den Tuerkischen Mob aber net ab sie zu lynchen und zu vertreiben.



    ethnisch und Kulturell sind die Moslems in Thrakien,Tuerken
    Ich widerspreche nicht. Es sind trotzdem griechische Staatsbürger mit entsprechenden Rechten. Was die türkische Regierung damals gemacht hat sollte man nicht vergessen und auch immer schön erzählen. Aber deswegen müssen wir ja nicht auf deren Niveau von damals fallen und die Leute vertreiben.

  10. #150

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    337
    Ich ziehe mich zurück, bildet euch zuerst eure Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Griechische Moslems - Greek Muslims
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:23
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Griechische Moslems?
    Von Kolë im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:34
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18
  5. Berühmte Fußballer
    Von Perun im Forum Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 20:12