BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 68 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 678

Berühmte Griechische Moslems

Erstellt von Turkalvanos, 23.01.2010, 14:34 Uhr · 677 Antworten · 27.662 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    -Mehmed II (1432-1481), Ottoman Sultan
    Das ist mein Favorit.

  2. #12

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Das sind keine Griechen sondern Moslems griechischer Herkunft. Weder sehen die sich noch als Griechen, noch haben sie was für Griechenland getan.
    Ein Moslem kann kein Grieche sein. Das sind Verräter die den Islam angenommen haben.
    spinnst du, beleidige nicht einfach Menschen die du garnicht kennst , muss man immer etwas erst für das Land tun um nur dazu zu gehörn,hast du schon mal was mit Frieden gehört

  3. #13
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    spinnst du, beleidige nicht einfach Menschen die du garnicht kennst , muss man immer etwas erst für das Land tun um nur dazu zu gehörn,hast du schon mal was mit Frieden gehört
    Wat willse von mir??? Das sind keine Griechen sondern Moslems die ihre Identität aufgegeben haben.

  4. #14

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wat willse von mir??? Das sind keine Griechen sondern Moslems die ihre Identität aufgegeben haben.
    Religion und Staatsangehörigkeit sind zwei verschiedene Sachen

  5. #15
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Religion und Staatsangehörigkeit sind zwei verschiedene Sachen
    Sehe ich nicht so. Vorallem nicht bei den Griechen. Das macht sich vorallem beim Nationalbewusstsein der Leute bemerkt. Diese Moslems sehen sich doch garnicht als Griechen oder zum griechischen Staat zugehörig. Der christliche Glaube ist wichtiger Bestandteil einer neugriechischen Identität.

  6. #16
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Wat willse von mir??? Das sind keine Griechen sondern Moslems die ihre Identität aufgegeben haben.


    du bist christ der seine identität aufgegeben hat, lieber ex-albaner.

  7. #17

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Vorallem nicht bei den Griechen. Das macht sich vorallem beim Nationalbewusstsein der Leute bemerkt. Diese Moslems sehen sich doch garnicht als Griechen oder zum griechischen Staat zugehörig. Der christliche Glaube ist wichtiger Bestandteil einer neugriechischen Identität.
    Gerade das Griechentum ist unabhängig von Religion.

  8. #18
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Gerade das Griechentum ist unabhängig von Religion.
    Wo hast du den Blödsinn her? Trifft vielleicht auf die Antike zu aber nicht für das heutige Griechenland. Die Religion war Hauptmotivation zur Revolution. Und die Religion bestimmte in griechischen Territorialgebieten zwischen Grieche oder Türke , und nicht die ethnische Herkunft.

  9. #19
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Arvanitis' Meinung zur Rolle des Christentums im Selbstverständnis der Griechen ist seine persönliche Angelegenheit.

    Ich finde diese Liste jedoch mindestens zweifelhaft. Ich glaube kaum, dass die Persönlichkeiten in dieser Liste (darunter der Eroberer der byzantinischen Hauptstadt) sich als griechische Muslime betrachtet haben. Mehmed II. als Grieche? Das Geschichtsbuch möchte ich sehen.

  10. #20

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Ich fühle mich zu 1:206 auch als Grieche

Seite 2 von 68 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechische Moslems - Greek Muslims
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:23
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Griechische Moslems?
    Von Kolë im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:34
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18
  5. Berühmte Fußballer
    Von Perun im Forum Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 20:12