BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 68 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 678

Berühmte Griechische Moslems

Erstellt von Turkalvanos, 23.01.2010, 14:34 Uhr · 677 Antworten · 27.683 Aufrufe

  1. #291

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    warum?
    weil sie dir geistig und verbal weit überlegen ist?
    aw yeah


  2. #292
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Koranschule ist nicht so nötig, aber von klein aus alles erzählen sogar vergleichen ist das beste...

    Ich bin auch nicht i-wo hingegangen wo ich dass gelernt hab aber ich würd' troztdem niemals konvertieren...
    kann schon sein du bist nicht mass aller dinge.

  3. #293

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Türken definieren sich ja auch nicht durch Religion wie die Griechen.

    helal olsun sana...ein richtiger authentischer Türke sagt das.

  4. #294
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.896
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Möge es sein, dass sie schade statt "Schande" geschrieben hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass viele Türken die Situation anders geschildert haben, als von Turca erzählt wird
    Glaub ich auch filos.Bei alle friede,freude eierkuchen.

    Sind die letzten 4 Jahren, 5 Priester in der Tuerkei ermordet wurden von extremisten .Schmeissen Bozkurt farbbeutel auf das Patriach von Istanbul und schreien das er sich verpissen soll.
    Wird wieder eine aramaeische Kirche zum Museum umgebaut.

    Zu sagen das alle Tuerken,,Christenfreundlich,, sind ist genauso falsch wie wenn man sagenb wurde das alle Griechen ,,Islamfreundlich,, sind

  5. #295
    Wildfox
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Einige Türken würden anders reagieren. Nach dem Motto:
    Du bist eine Schande, du bist in meinen Augen gestorben etc. Will nicht vorurteilig werden, aber die türkischen Kollegen, die ich kenne sind so.
    Am anfang sicherlich, dauernd sicher ne überwindung dass man es akzepiert.
    Meine Kusine hat mit einem Italiener geheiratet, da war viel los bei denen.

    Das Problem eig. war nicht meine kusine weil die wollt gar keine Christin werden aber man hat Angst gehabt dass ihre Kinder christlich werden... und ich glaub auch das war das einzige problem, man will halt nicht das der nachwuchs ne andere religion übernimmt .. keine ahnung was ihr denkt aber ich find darüber hat man am meisten angst

  6. #296
    Yunan
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das ist quatsch was du hier schreibst, du vermischt religion mit nation. natürlich sind nicht alle griechen orthodox, ich kenne sehr viele griechen die z.b. zeugen jehovas sind....sind aber immer noch griechen...oder die garkeinen glauben haben...sind auch griechen....nicht nur orthodoxe sind griechen.
    Allissa, es mag ja sein, dass du diese Leute kennst. Mit Griechenland und dem Griechentum haben die aber nicht mehr viel gemeinsam. Ein Zeuge Jehovas in Gr.? Höre ich zum ersten Mal, außerdem sind die Zeugen Jehovas eine Sekte, keine Religionsgemeinde.

    In Jugoslawien wird das mit der Religion anders gehandhabt als in Griechenland. Jemand, der nicht orthodox ist, und wenn er auch die Sprache spricht, wird nicht mehr als Hellene angesehen. Er hat vielleicht noch die Staatsbürgerschaft aber das wars auch schon. Es gibt keine Akzeptanz für andere Religionen unter Griechen. Hellenen sind zu 97% griechisch-orthodox, durch Migranten und Minderheiten sinkt der Schnitt auf 94%.
    Oder ein anderes Beispiel: Bosniaken sind doch auch keine muslimischen Serben oder Kroaten, sie sind Bosniaken und sie wollen es auch so. Wenn ein Grieche zu einer anderen Religion konvertiert, ob Islam oder sonst was ist irrelevant, dann wollen wir ihn gar nicht mehr, wie sehen ihn nicht als Hellenen und wir wollen ihn nicht mehr.

  7. #297
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.894
    Zitat Zitat von susu Beitrag anzeigen
    aw yeah

    dachte ich es mir doch, daß von einer hohlen birne nicht mehr kommen wird

    gruss an capo

  8. #298
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    helal olsun sana...ein richtiger authentischer Türke sagt das.
    sag mal hast du 7-8 verschiedene leute die dein Anzeigenamen benutzen..

    Ihr dreht euch im Kreis mit Musik und wer sich am schnellsten auf den stuhl setzt wenn die Musik aus der darf schreiben, so stelle ich mir das vor bei dir..

  9. #299
    Yunan
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warum sollte er nicht richtig ticken ? es ist nun mal so wie er da schreibt....für viele eltern ist es wichtiger was die nachbarn sagen als das glück ihres kindes. ist leider so...nicht nur bei den griechen. wie oft habe ich es selber erlebt das eltern den kindern steine in den weg legen nur weil sie sich in jemanden verliebt haben der nicht die gleiche religion hat.

    also überlege mal ein bißchen vorher bevor du jemanden fragst ob er nicht richtig tickt.
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das wäre bei Jugos natürlich unvorstellbar.

  10. #300
    Wildfox
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    kann schon sein du bist nicht mass aller dinge.
    Glaub mir ich kenn Leute die haben ihr ganzes Leben bei Koranschulen verbracht, und haben trotzdem keine Ahnung von Islam

Ähnliche Themen

  1. Griechische Moslems - Greek Muslims
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:23
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Griechische Moslems?
    Von Kolë im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:34
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18
  5. Berühmte Fußballer
    Von Perun im Forum Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 20:12