BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 68 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 678

Berühmte Griechische Moslems

Erstellt von Turkalvanos, 23.01.2010, 14:34 Uhr · 677 Antworten · 27.607 Aufrufe

  1. #301
    economicos
    ZU 97% aller Griechen sind gr. orthodox. Und wenn er kein gr. orthodox bzw. christlich ist, dann akzeptiere ich in als Grieche, wenn er sich nicht falsch benehmt. Die Griechen wissen was ich meine.

  2. #302
    Yunan
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    400 Jahre für Religionsfreiheit gekämpft und jetzt jemandem das Haus anzünden weil er die Religion wechselt.

    Epic Fail.
    Wir haben dafür gekämpft um unsere Religion frei ausüben zu dürfen, nicht um jede beliebige Religion zu praktizieren. Das ist zudem auch nicht nötig, Griechenland ist nun mal zu fast 100% christlich.

  3. #303
    Kelebek
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch filos.Bei alle friede,freude eierkuchen.

    Sind die letzten 4 Jahren, 5 Priester in der Tuerkei ermordet wurden von extremisten .Schmeissen Bozkurt farbbeutel auf das Patriach von Istanbul und schreien das er sich verpissen soll.
    Wird wieder eine aramaeische Kirche zum Museum umgebaut.

    Zu sagen das alle Tuerken,,Christenfreundlich,, sind ist genauso falsch wie wenn man sagenb wurde das alle Griechen ,,Islamfreundlich,, sind
    Der Unterschied ist : Türken sind gegen Missionare, es gibt nichts schlimmeres als dass man in der Türkei missioniert im Namen fremder Werte. Bei euch ist das Hass auf Muslime und den Islam wegen den Osmanen, bei uns gibts aber unter den Menschen kein Hass auf Christen, weil diese Morde wie du sie sagst sowieso von organisierten Gruppen durchgeführt werden. Aber egal kein Bock darüber zu diskutieren, hab meine Finger kaputt getippt wegen dem Thema, keine Lust mehr.

  4. #304

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    dachte ich es mir doch, daß von einer hohlen birne nicht mehr kommen wird

    gruss an capo
    i sta sad,kommt noch was oder wars das ? weil ein mensch der ohne den anderen zu kennen darauf los beleidigt ist für mich der dümmste

  5. #305

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    komme gleich,muss beten

  6. #306
    economicos
    Ich finde es immer erstaunlich, dass viele sich im Bereich "Griechenland" immer interessiert zeigen bzw. Beiträge posten. Als nicht Grieche, wär mir der Thread sowas von egal

  7. #307
    Yunan
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie gut du Magic kennst aber er ist kein Moslem und hat persönlich was mit Griechen und Griechenland zu tun deswegen hat ihn eurer Geschreibe hier mitgenommen weil er erleben musste wie jemand deswegen sich das Leben nahm wegen dieser Sturrheit und dann kommt diese Schleimerin wie in allen Griechenland Threads und labert einen Mist und geht ihn an. Die soll sich da raushalten als Nichtgriechin. Ich bin auch ein Türkenfreund aber siehst du mich in Greichenthemen schlecht reden oder ähnliches.
    Gut, aber was ist, wenn seine Ansicht von Griechenland falsch ist? Was ist, wenn er sich das nur alles so zurechtgelegt hat, die Wirklichkeit aber anders aussieht?

    Ich hatte schon einmal eine Diskussion mit ihm darüber und habe versucht ihm klarzumachen, dass jede Religion in Griechenland akzeptiert wird. Niemand wird gehasst weil er Moslem ist, selbst nach 400 Jahren islamischer Fremdherrschaft. Wir akzeptieren alle, wir akzeptieren nur nicht unter Hellenen einen anderen Glauben. Jeder soll glauben was er will, jeder hat das Recht seine Religion zu wechseln. Man muss sich aber der Tatsache bewusst sein, dass man sich nicht mehr als Hellene bezeichnen kann, denn das Christentum ist unbetreitbarer Bestandteil der griechischen Identität.

  8. #308

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist : Türken sind gegen Missionare, es gibt nichts schlimmeres als dass man in der Türkei missioniert im Namen fremder Werte. Bei euch ist das Hass auf Muslime und den Islam wegen den Osmanen, bei uns gibts aber unter den Menschen kein Hass auf Christen, weil diese Morde wie du sie sagst sowieso von organisierten Gruppen durchgeführt werden. Aber egal kein Bock darüber zu diskutieren, hab meine Finger kaputt getippt wegen dem Thema, keine Lust mehr.

    so scheinheilig ist es in der Türkei nicht,, gestern nacht habe ich es vielleicht feindlich ausgedrückt..in der Türkei grundsätzlich auch christen und andere Relegionsangehörige wenn auch nicht offiziel unterdrückt...und dass findet auch Zustimmung der ungebildeten leute wie in Ostanadolien und Karadeniz...das kann man nicht leugnen....aber diese Leute haben sich auch nicht konform verhalten ...


    adnan ipekci...der Milleyet schreiber hat sich für Griechich-Türkisch Freundschaft eingesetzt und wurde erschossen...

  9. #309
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Turca Beitrag anzeigen
    Glaub mir ich kenn Leute die haben ihr ganzes Leben bei Koranschulen verbracht, und haben trotzdem keine Ahnung von Islam
    ja das solls geben aber du kannst doch nicht von den leuten die du kennst ausgehen..

    Ich war auch sehr lange auf einer Koranschule mein Vater hat sogar einen Hoca nach Hause geholt damit wir es lernen. Was ich sagen will ist wenn das Kind erst einmal die Grundausbildung inne hat dann wird es niemals seine Religion aufgeben egal wie weit er vom rechten weg abkommt..

  10. #310
    economicos
    Zitat Zitat von Karadeniz-Pontos-S.Meer Beitrag anzeigen
    so scheinheilig ist es in der Türkei nicht,, gestern nacht habe ich es vielleicht feindlich ausgedrückt..in der Türkei grundsätzlich auch christen und andere Relegionsangehörige wenn auch nicht offiziel unterdrückt...und dass findet auch Zustimmung der ungebildeten leute wie in Ostanadolien und Karadeniz...das kann man nicht leugnen....aber diese Leute haben sich auch nicht konform verhalten ...
    Das ist auch Fakt, dass die Christen in der Türkei wenige Rechte haben, als Moslime in Europa (vorallem im Mitteleuropa).

Ähnliche Themen

  1. Griechische Moslems - Greek Muslims
    Von EnverPasha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 19:23
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Griechische Moslems?
    Von Kolë im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 20:34
  4. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18
  5. Berühmte Fußballer
    Von Perun im Forum Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 20:12