BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Wieso beschneiden sich Christen nicht ?

Erstellt von absolut-relativ, 24.04.2006, 17:46 Uhr · 56 Antworten · 3.881 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    Wieso beschneiden sich Christen nicht ?

    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    viele bzw die meisten christen sind unbeschnitten ?? wieso eigentlich ?? in der bibel wird doch die beschneidung vorgeschrieben !!! da sieht man , wie ernst die ihre eigene religion nehmen und dabei auf andere religionen zeigen....

    hier der beweis und das könnt ihr auch´überall durchlesen..

    2.Mose 4,26 : 4,26 Da ließ er von ihm ab. Sie sagte aber Blutbräutigam um der Beschneidung willen. 4,27 Und der HERR sprach zu Aaron: Geh hin Mose entgegen in die Wüste. Und ...
    Joh 7,22
    Joh 7,23
    Apg 7,8 : 7,8 Und er gab ihm den Bund der Beschneidung. Und so zeugte er Isaak und beschnitt ihn am achten Tage, und Isaak den Jakob, und Jakob die zwölf Erzväter. 7,9 Und di...
    Röm 2,25 : 2,25 Die Beschneidung nützt etwas, wenn du das Gesetz hältst; hältst du aber das Gesetz nicht, so bist du aus einem Beschnittenen schon ein Unbeschnittener geworden. 2,26...
    Röm 2,27 : 2,27 Und so wird der, der von Natur unbeschnitten ist und das Gesetz erfüllt, dir ein Richter sein, der du unter dem Buchstaben und der Beschneidung stehst und das Gesetz übertrittst. ...
    Röm 2,28 : 2,28 (a) Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist, auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; 2,2...
    Röm 2,29 : 2,29 sondern der ist ein Jude, der es inwendig verborgen ist, und (a) (b) (c) das...
    Röm 3,1 : 3,1 Was haben dann die Juden für einen Vorzug, oder was nützt die Beschneidung? 3,2 Viel in jeder Weise! Zum ersten: ihnen ist anvertraut, was Gott geredet hat....
    Röm 4,11 : 4,11 Das Zeichen der Beschneidung aber empfing er (a) als Siegel der Gerechtigkeit des Glaubens, den er hatte, als er noch nicht beschnitten war. So sol...
    1.Kor 7,18 : 7,18 Ist jemand als Beschnittener berufen, der bleibe bei der Beschneidung. Ist jemand als Unbeschnittener berufen, der lasse sich nicht beschneiden. 7,19 Beschnitt...
    Gal 5,6 : 5,6 Denn (a) (b) (c) in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnitt...
    Gal 5,11 : 5,11 Ich aber, liebe Brüder, wenn ich die Beschneidung noch predige, warum (a) leide ich dann Verfolgung? Dann wäre das ...
    Gal 6,12 : 6,12 Die Ansehen haben wollen nach dem Fleisch, die zwingen euch zur Beschneidung, nur (a) damit sie nicht um des Kreuzes Christi willen verfolgt werden...
    Gal 6,15 : 6,15 Denn (a) (b) in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern ...
    Phil 3,3 : 3,3 Denn wir sind die Beschneidung, die wir (a) im Geist Gottes dienen und uns Christi Jesu rühmen und uns nicht verlassen auf Fleisch*, ...
    Kol 2,11 : 2,11 In ihm seid ihr auch beschnitten worden mit einer Beschneidung, die nicht mit Händen geschieht, als ihr nämlich euer fleischliches Wesen ablegtet in der ...


    liest die einzelnen verse durch , in der BIBEL !!!!

    in diesem sinne

    biba

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    hm..........gott verlangt es nicht..............also ich denk gott ist es ziemlich egal ob ein pimmel beschnitten ist oder nicht.....

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Weil es nicht Nötig ist und nie von Christen praktiziert wurde.

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Weil es nicht Nötig ist und nie von Christen praktiziert wurde.
    :!:

  5. #5
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo....

    also das heisst mit anderen worten , dass ihr euer buch nicht respektiert und dessen vorschriften nicht folge leisten wollt ?? sollte man euch denn dann als orthodox bezeichnen , dessen weg ihr nicht folgt ??

    oder hat es einen ganz anderen grund ?? weil eure länge etwas zu kurz geraten ist und ihr angst habt , man könnte etwas zuviel abschneiden !!!

    naja....respektiert eure eigene religion bevor auf andere zeigt....

    biba

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Im Buch der philliper und der Kollosser z.B. steht das die Beschneidung lediglich geistlicher Natur ist (Ablegung Fleischlicher Sünden usw.)

    DER BRIEF DES PAULUS AN DIE GALATER
    Kapitel 5
    Aufruf zur rechten Freiheit

    Zur aFreiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und blaßt euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen! 2Siehe, ich, Paulus, sage euch: Wenn ihr euch beschneiden laßt, so wird euch Christus nichts nützen. 3Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden läßt, daß er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist. 4Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, und seid aus der Gnade gefallen. 5Denn wir warten im Geist durch den Glauben auf die Gerechtigkeit, auf die man hoffen muß. 6Denn cin Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.


    Erzähl uns nichts von etwas was du nicht verstehst.

  7. #7
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo....

    also willst du mir sagen , dass die ganzen verse nichts mit der bibel zu tun haben und dies auch frei erfunden ist ??!!! sage JA , dann werde ich nichts mehr schreiben....versprochen....!!!

    biba

  8. #8
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo....

    also willst du mir sagen , dass die ganzen verse nichts mit der bibel zu tun haben und dies auch frei erfunden ist ??!!! sage JA , dann werde ich nichts mehr schreiben....versprochen....!!!

    biba
    Mann, kannst du keinen Post schreiben ohne hallo... biba, scheisse, du bist echt krank, hälst dich echt für schlau

    BIs BAld

  9. #9

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo....

    also willst du mir sagen , dass die ganzen verse nichts mit der bibel zu tun haben und dies auch frei erfunden ist ??!!! sage JA , dann werde ich nichts mehr schreiben....versprochen....!!!

    biba
    Lies meinen Post und sei still.

  10. #10

    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo....

    also willst du mir sagen , dass die ganzen verse nichts mit der bibel zu tun haben und dies auch frei erfunden ist ??!!! sage JA , dann werde ich nichts mehr schreiben....versprochen....!!!

    biba
    sei gegrüßt.....
    Diese Verse beziehen sich auf das alte Israel, sie mussten sich beschneiden lassen.
    Aber viele unnötige Gesetze die die Israeliten hatten wurden als das Christentum entstand nicht mehr gebraucht oder besser gesagt vereinfacht damit man es dem menschen nicht schwer macht.
    zum beispiel gab es früher 10 gebote auf die mann hören musste heute gibt es wie jesusu in der bibel sagte 2, liebe deinen nächsten wie dich selber und bete nur deinen gott an und keinen anderen.
    wenn man seinen nächsten liebt (und das sind alle menschen) so wird man ihn nicht ermordern, nicht belügen usw... also sehr klug was er gesagt hat.
    Die Israeliten durften kein fleisch , gott hatt ihnen aus gutem grund das gesetz gegebn es war sehr heiß bei ihnen außerdem verdirbt schweinefleisch schnell und bringt deshalb auch krankheiten.
    wie gesagt nun mehr unötiges wurde abgeworfen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieso kriechen sich die user....
    Von Barney Ross im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:37
  2. Wieso nicht die Montenegriner
    Von D-ZAR im Forum Politik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:44
  3. wieso regt sich keiner auf?
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:03
  4. Wieso verstecken sich romas?
    Von BalkanPrinceOne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:36