BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 261

Die Beschneidung- Eine Große Sünde!

Erstellt von ching chong, 16.07.2011, 07:43 Uhr · 260 Antworten · 12.496 Aufrufe

  1. #111
    Yunan
    Dann halt einfach das Maul und zieh Leine.

  2. #112
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Dann halt einfach das Maul und zieh Leine.
    Du hast mich zitiert Spinner und da du nicht weiter kommst versuchst du es auf die Asoziale.
    Falls du nicht in der Lage bist normal über das Thema zu diskutieren, verabschieest du dich hier. Mir reichts mit deinem Scheiss

  3. #113
    Yunan

  4. #114

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    @Video:
    Das Video beruht auch nur auf interpretationen, und ich hab die Kernaussage nicht verstanden. Dieser Typ spricht die ganze Zeit von Israel, ich hab da nichts von beschneidung gehört.

  5. #115
    Avatar von ceku

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1.550
    Ich bin auch der Meinung, dass die Beschneidung etwas mit Hygiene zu Tun hat, denn unter der Vorhaut können sich schnell bakterien ansammeln wenn man sich nicht regelmässig und gründlich wäscht, gerade in warmen Ländern wo Wasserknabheit herrschte war es besonders wichtig gewesen.
    Es geht um die Gesundheit, und weil sich Bakterien gerade bei Wärme schnell vermehren wurde die Beschneidung oft auch in rituellen Zeremonien und in
    Religiösen Aussagen vernommen, denn einige Sagen hier, dass man seinen Körper nicht verändern soll wegen Gottes Schöpfung und Perfektion, aber da Gott den Menschen den Körper geliehen hat solle er seinen Körper auch " Rein " und Gesund halten.

  6. #116
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich will mit dir gar nicht weiter reden! Wenn du keine Argumente liefern kannst, quatsch mich einfach nicht dämlich von der Seite an
    hör auf zu spamen.......

    zum thema : ich glaube das diese ganzen rituale menschen erfunden haben, gott hat damit nichts zu tun. es war einfach notwendig die vorhaut zu beschneiden da kleine jungs probleme damit hatten, entzündungen usw. so ist es dann irgendwann zum ritual geworden.

  7. #117
    Theodisk
    Zitat Zitat von ceku Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass die Beschneidung etwas mit Hygiene zu Tun hat, denn unter der Vorhaut können sich schnell bakterien ansammeln wenn man sich nicht regelmässig und gründlich wäscht, gerade in warmen Ländern wo Wasserknabheit herrschte war es besonders wichtig gewesen.
    Es geht um die Gesundheit, und weil sich Bakterien gerade bei Wärme schnell vermehren wurde die Beschneidung oft auch in rituellen Zeremonien und in
    Religiösen Aussagen vernommen, denn einige Sagen hier, dass man seinen Körper nicht verändern soll wegen Gottes Schöpfung und Perfektion, aber da Gott den Menschen den Körper geliehen hat solle er seinen Körper auch " Rein " und Gesund halten.
    Waschen! Eine Kunst!

  8. #118
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    hör auf zu spamen.......

    zum thema : ich glaube das diese ganzen rituale menschen erfunden haben, gott hat damit nichts zu tun. es war einfach notwendig die vorhaut zu beschneiden da kleine jungs probleme damit hatten, entzündungen usw. so ist es dann irgendwann zum ritual geworden.
    Verzeihung

    Der Rest ist zumindest akzeptabler als "steht so in einem Buch"
    KEin Buch der Welt könnte mich dazu bringen meinem Kind unnötig schmerzen zuzufügen

  9. #119
    Yunan
    Zitat Zitat von Kasak Beitrag anzeigen
    @Video:
    Das Video beruht auch nur auf interpretationen, und ich hab die Kernaussage nicht verstanden. Dieser Typ spricht die ganze Zeit von Israel, ich hab da nichts von beschneidung gehört.
    Die Seite hat Zig Videos, jede Woche kommt glaube ich eins dazu. Wenn du weiter runter gehst, dann siehst du ein Video namens "Bibelverse im Kontext" mit mehreren Teilen, da müsste sowas vorkommen denke ich.

    Übrigens sollte dir nicht fremd sein, was der Mann über Israel redet, denn Israel ist weiterhin das Volk Gottes (laut Bibel).

  10. #120
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    ich wäre für Threadban für Cobra und Yunan.

Ähnliche Themen

  1. Welche Sünde ist schlimmer?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:56
  2. Islam-Behörde erklärt Vuvuzela zur Sünde
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:32
  3. Er ist eine große Nummer in der islamisch-arabischen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:37