BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 27 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 261

Die Beschneidung- Eine Große Sünde!

Erstellt von ching chong, 16.07.2011, 07:43 Uhr · 260 Antworten · 12.515 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    zum thema : ich glaube das diese ganzen rituale menschen erfunden haben, gott hat damit nichts zu tun.
    Stimme ich dir zu.
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es war einfach notwendig die vorhaut zu beschneiden da kleine jungs probleme damit hatten, entzündungen usw. so ist es dann irgendwann zum ritual geworden.
    Warum hatten nur die kleinen Jungs in dieser Region diese "Entzündungsprobleme" und nicht die kleinen Jungs in Afrika, Amerika oder im fernen Osten (China, Indien, Japan usw.)?



    Hippokrates

  2. #122

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die Seite hat Zig Videos, jede Woche kommt glaube ich eins dazu. Wenn du weiter runter gehst, dann siehst du ein Video namens "Bibelverse im Kontext" mit mehreren Teilen, da müsste sowas vorkommen denke ich.

    Übrigens sollte dir nicht fremd sein, was der Mann über Israel redet, denn Israel ist weiterhin das Volk Gottes.
    Ich hab da aber nichts von beschneidung gehört.

  3. #123
    Yunan
    Zitat Zitat von Kasak Beitrag anzeigen
    Ich hab da aber nichts von beschneidung gehört.
    Wie willst du das denn so schnell gehört haben? Jedes der Videos ist knapp 30 Minuten lang und es gibt ca. 70 Videos. Über Beschneidung, über Schweinefleisch, über den Sabbat (der übrigens am Samstag und nicht am Sonntag ist), über die ungesäuerten Brote etc. etc.
    Ich habe dir die Seite nicht gegeben damit du da schnell eine Antwort bekommst sondern nur falls es dich interessiert, die Lehre der Bibel so zu hören wie sie wirklich ist. Es dauert jedenfalls, bis man dahinter kommt, wie der Mann die Bibel erklärt und wenn man es aber mal begriffen hat, dann ist das Staunen groß.

  4. #124
    Avatar von ceku

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Waschen! Eine Kunst!

    Hast ja Recht ! es geht eben um Hygiene ! das ist alles ! Damals war die Medizin nicht so Fortschrittlich wie Heute und auch nicht weit verbreitet und gerade in warmen Ländern wo es Heiss war und bei Bewohnern die Reisende waren ( in Wüsten usw ) es ging lediglich darum sich keine Krankheiten oder Bakterielle Infektionen zu holen....
    Heute ist es mehr eine rituelle Zeremonie die auch durchgeführt wird aus dem grunde weil es in die religionen mit aufgenommen wurde zum Thema " Gesundheit und Reinigung "

  5. #125
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich wäre für Threadban für Cobra und Yunan.
    OK, mach

  6. #126
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Heute ist Beschneidung aus hygienischen Gründen nicht mehr nötig, aber es kann zu Vorhautverengungen kommen, die eine Beschneidung eben doch notwendig machen. Generell finde ich an Beschneidungen nichts auszusetzen...grad aus weiblicher Perspektive

  7. #127
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir zu.
    Warum hatten nur die kleinen Jungs in dieser Region diese "Entzündungsprobleme" und nicht die kleinen Jungs in Afrika, Amerika oder im fernen Osten (China, Indien, Japan usw.)?



    Hippokrates
    Was die nächste Frage wäre...

    Bringt eh nichts von Fanatikern, womit ich jetzt nicht Allisa meine, Argumente zu erwarten. Es steht so in einem Buch und manche Sachen muss man einfach so hinnehmen war das was es hier bislang zu hören gab.

    Wenn einer 18 ist und meint seinen Penis verstümmeln zu müssenn, von mir aus, aber sowas einem unschuldigen Baby aufzuerlegen und die Schmerzen in Kauf zu nehmen geht für mich gar nicht

  8. #128

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Stimme ich dir zu.
    Warum hatten nur die kleinen Jungs in dieser Region diese "Entzündungsprobleme" und nicht die kleinen Jungs in Afrika, Amerika oder im fernen Osten (China, Indien, Japan usw.)?
    alte Asiatische Medizin ist bekannt...doch zu der Zeit war diese Medizin, den Juden (und den Rest danach), vielleicht nicht bekannt... einfach Messer/Schwert, ratz, fatz... dafür waren die sehr bekannt...

    auf einer Seite ist eine Sünde "schmerzen" dem Nächsten zuzufügen (sei der Mensch auch erst 8 Tage alt....)...
    auf andere Seite ist es schon hygienisch, eigentlich ein Logischer Argument.... doch wenn man sein Mund, Arschloch nicht wäscht, besteht die Gefährt an die Schädliche Bakterien zu sterben... (Zahnkaries&Blutvergiftung etc.).... vom Arsch,Mund...-Beschneidung habe ich noch nie was gehört...

    Friede

  9. #129
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Was die nächste Frage wäre...

    Bringt eh nichts von Fanatikern, womit ich jetzt nicht Allisa meine, Argumente zu erwarten. Es steht so in einem Buch und manche Sachen muss man einfach so hinnehmen war das was es hier bislang zu hören gab.

    Wenn einer 18 ist und meint seinen Penis verstümmeln zu müssenn, von mir aus, aber sowas einem unschuldigen Baby aufzuerlegen und die Schmerzen in Kauf zu nehmen geht für mich gar nicht
    wobei es ja angeblich im babyalter weit weniger schmerzhaft sein soll als wenn man erwachsen ist.

  10. #130
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Sinnlos mit euch zu diskutieren. Ihr setzt eine Vorhaut mit irgendwelchen anderen Organen gleich... Es ist halt religiös bedingt und es ist hygienisch und wenn es so ist, da stellt man nicht ständig Fragen sondern nimmt solch harmlose Sachen hin, es wird ja nicht verlangt einen Mneschen zu töten.

    hygienisch bedingt ist es sicher nicht, wenn man sich sein pipimax nicht waescht wird es so oder so stinken.
    das ist ein beliebtes geruecht das gerne verbreitet wird..

Ähnliche Themen

  1. Welche Sünde ist schlimmer?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:56
  2. Islam-Behörde erklärt Vuvuzela zur Sünde
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:32
  3. Er ist eine große Nummer in der islamisch-arabischen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:37