BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 261

Die Beschneidung- Eine Große Sünde!

Erstellt von ching chong, 16.07.2011, 07:43 Uhr · 260 Antworten · 12.524 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von ceku

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1.550
    Streitet Euch doch nicht ! Es sollte jeder das Recht auf eine eigene Meinung haben dürfen...
    Man kann ja friedlich darüber diskutieren. Cobra hatte Recht als er sagte es ist ein Diskussions Forum in denen erschiedene Themen ausdiskutiert werden und Shan De Lin hatte vorhin auch Recht als sie sagte, dass es keinen Zwang in der Beschneidung gibt und das es jedem seine eigene Entscheidung ist. Ich denke Sie war lediglich nicht derselben Ansicht wie ching chong damit hat Sie also auch nur ihre eigene Meinung vertreten. Deswegen muss man sich aber nicht so Streiten

  2. #202
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von ceku Beitrag anzeigen
    Streitet Euch doch nicht ! Es sollte jeder das Recht auf eine eigene Meinung haben dürfen...
    Man kann ja friedlich darüber diskutieren. Cobra hatte Recht als er sagte es ist ein Diskussions Forum in denen erschiedene Themen ausdiskutiert werden und Shan De Lin hatte vorhin auch Recht als sie sagte, dass es keinen Zwang in der Beschneidung gibt und das es jedem seine eigene Entscheidung ist. Ich denke Sie war lediglich nicht derselben Ansicht wie ching chong damit hat Sie also auch nur ihre eigene Meinung vertreten. Deswegen muss man sich aber nicht so Streiten
    Genau das war auch das Diskussionsthema, da es nicht jedermanns Entscheidung ist. Ein Säugling oder Kleinkind wird nicht gefragt, ob es einverstanden ist.



    Hippokrates

  3. #203
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Genau das war auch das Diskussionsthema, da es nicht jedermanns Entscheidung ist. Ein Säugling oder Kleinkind wird nicht gefragt, ob es einverstanden ist.



    Hippokrates
    die entscheidung obliegt dafür den eltern, und wenn die eltern entscheiden ihren säugling beschneiden zu lassen dann sollen sie doch, ich habe bisher keinen einzigen mann kennengelernt der seine eltern hasst oder ähnliches weil sie ihn haben beschneiden lassen. und falls du einen sohn hast so zwingt dich keiner ihn zu beschneiden, somit sind alle glücklich.

  4. #204
    Ego
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Heute ist Beschneidung aus hygienischen Gründen nicht mehr nötig, aber es kann zu Vorhautverengungen kommen, die eine Beschneidung eben doch notwendig machen. Generell finde ich an Beschneidungen nichts auszusetzen...grad aus weiblicher Perspektive
    Naja auch bei einer Vorhautverengung ist es nicht unbedingt nötig.

    Man kann sie selbst dehnen. Dauert natürlich seine Zeit. Aber besser als sich deswegen unters Messer zu legen.

  5. #205
    Ego
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das hat nicht immer mit hygiene zu tun, es entzündet sich weil einfach die vorhaut zu eng ist....da kannst du waschen wieviel du willst.
    Ich habe eine Vorhautverengung.

    Als kleines Kind war die Vorhaut ganz an der Eichel angewachsen. Mit so ca. 9 oder 10 Jahren wurde die Vorhaut dann von der Eichel getrennt(nicht abgetrennt oder beschnitten, sondern einfach nur von der Eichel getrennt).

    Eine Vorhautverengung blieb. Aber, dass man wegen einer Vorhautverengung nicht gründlich waschen kann, ist völliger Blödsinn.

    Aber die Vorhautverengung wird immer weniger bei mir

    Dehnübungen sei Dank

  6. #206
    Yunan
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Genau das war auch das Diskussionsthema, da es nicht jedermanns Entscheidung ist. Ein Säugling oder Kleinkind wird nicht gefragt, ob es einverstanden ist.



    Hippokrates
    Ok, warten wir künftig bis das 18. Lebensjahr erreicht ist und dann Fragen wir, welche Grund- und weiterführende Schule das Kind besuchen will. Ist ja seine freie Entscheidung.

  7. #207
    Ego
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ok, warten wir künftig bis das 18. Lebensjahr erreicht ist und dann Fragen wir, welche Grund- und weiterführende Schule das Kind besuchen will. Ist ja seine freie Entscheidung.

    Weil ja Schule etwas mit Verstümmelung zutun hat, ne ?

    Depp.

  8. #208
    Yunan
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Weil ja Schule etwas mit Verstümmelung zutun hat, ne ?

    Depp.
    Es geht ums Prinzip aber das ist wohl zu hoch für dich.

  9. #209
    Ego
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Es geht ums Prinzip aber das ist wohl zu hoch für dich.
    Ich scheiß auf diese Prinzipien ?

    Du kannst einen Eingriff am Körper eines Babys doch nicht mit einer Ausbildung vergleichen ? Schwachsinnig.

    Ich würde das als schwere Körperverletzung einstufen.

  10. #210
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die entscheidung obliegt dafür den eltern, und wenn die eltern entscheiden ihren säugling beschneiden zu lassen dann sollen sie doch, ich habe bisher keinen einzigen mann kennengelernt der seine eltern hasst oder ähnliches weil sie ihn haben beschneiden lassen. und falls du einen sohn hast so zwingt dich keiner ihn zu beschneiden, somit sind alle glücklich.
    Das ist aber ein Eingriff, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Hier wird nunmal eine Verstümmelung vorgenommen, ohne dabei den Betroffenen miteinzubeziehen.

    Kinder werden in solchen Familien dann so großgezogen, dass dieser Verstümmelungseingriff als "normal" bzw. als "notwendig" eingetrichtert wird.

    Ein nicht-verstümmelter Mann wird sich aus freiem Willen wohl kaum für eine Verstümmelung aussprechen. Darum sagte ich, dass der freie Wille bei einer nicht medizinischen Notwendigkeit auf der Strecke bleibt.

    Wenn zB. deine Eltern einer Religion angehörten, die das Branding von Säuglingen vorschreibt, würdest du auch nicht gefragt werden ob du es willst oder nicht. Du würdest es einfach akzeptieren müssen, da dir keine andere Wahl bliebe.



    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Welche Sünde ist schlimmer?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:56
  2. Islam-Behörde erklärt Vuvuzela zur Sünde
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 18:32
  3. Er ist eine große Nummer in der islamisch-arabischen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:37