BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Bist du im Besitz eines vollständigen Charakter ?

Erstellt von Muhammed Nasiruddin, 10.04.2011, 23:14 Uhr · 14 Antworten · 756 Aufrufe

Bist du im Besitz eines vollständigen Charakter ?

Selam Aleykum,

Imam an-Nawawi (رحمه الله) schreibt in seiner Erläuterung zu den 40 Nawawi Hadithen, dass al-Imam al-Jalil Abu Muhammad bin Abi Zayd (رحمه الله), seinerzeit ein Imam der Malikiyyah des Maghrib, sagte: Der vollständige gute Charakter lässt sich in vier Ahadith zusammenfassen: Die Aussage des Propheten : "Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder schweigen." [Al-Bukhari; Muslim] Und seine Aussage: "Zum guten Islam eines Menschen (gehört), zu lassen, was ihn nicht angeht. [At-Tirmidhi; ibn Majah] Und seine Aussage: "Zürne nicht." [Al-Bukhari] Und ebenso seine Aussage: "Keiner von euch ist gläubig, bis er das für seinen Bruder liebt, was er auch für sich selbst liebt." [Al-Bukhari]

Gehörst du also zu jenen, welche einen vollständigen guten Charakter besitzen? Möge Allah unseren Charakter reinigen.

Ein weiterer schöner Hadith, welchen ich im Bezug auf den Zorn gelesen habe, ist: Ein Mann sagte zum Gesandte Allahs : "Weise mich auf eine Tat hin, welche mich in Paradies eingehen lässt." Der Gesandte Allahs sagte: "Zürne nicht und für dich ist das Paradies." (At-Targhib wa at-Tarhib)

wsalama

also mein Charakter ist viel charaktervoller

Selam Aleykum,

wenn wir diese 5 dick unterstrichenen Sätze befolgen so kommen wir unserem Ziel näher.

wsalama

Ado

Ich bin Atheist und habe mehr Moral als 80% der Gläubigen hier. Sonst noch Fragen?

Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Der Gesandte Allahs sagte: "Zürne nicht und für dich ist das Paradies."
    Ich kann mir einen nicht-zornigen Moslem garnicht vorstellen. Echt nicht. Ehrlich gesagt stelle ich mir einen durchschnittlichen Moslem als quasi dauer-zornig vor.

Zitat Zitat von Pasuljović Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einen nicht-zornigen Moslem garnicht vorstellen. Echt nicht. Ehrlich gesagt stelle ich mir einen durchschnittlichen Moslem als quasi dauer-zornig vor.
    aha...gut zu wissen wie du dir mich vorstellst.

es gibt sehr viele menschen die an keine religion glauben und trotzdem viel bessere, gütigere,herzlichere menschen sind als viele "möchtegern" gläubige. wenn jemand zu mir sagt das er gläubig ist, egal welcher glaube, dann finde ich muss er sich auch an das halten was im koran,bibel usw. steht, tut er es nicht habe ich keinen respekt vor dieser person, dann ist es nur ein möchtegern gläubiger....alles nur tarnung alles nur trick

Theodisk
    Wann hören diese hochmütigen BF-Prediger endlich auf zu labern? Ihr orientalisch-arabisches "wasalami-achmet-joguhrt-masallahganallagaddafi-leikumhodenkrebs" Gebabbel interessiert keinen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte