BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Besorgniserregende Entwicklung

Erstellt von Straßenfeger, 16.08.2010, 11:17 Uhr · 15 Antworten · 1.091 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur zu gut, dass der Springer Verlag für die Tonne ist. Mag sein, dass das eine oder andere wahr ist. Aber ein bitterer Beigeschmack bei diesen Blättern ist immer vorhanden
    man sollte nicht immer alles am Springer-Verlag festmachen.
    Im Falle Indonesiens gilt zwar
    Zudem hat in Indonesien 1998 ein Demokratisierungsprozess eingesetzt, der trotz diverser Schwierigkeiten bislang weiter verfolgt wird. Für manche Muslime steht Indonesien deswegen als beispielhaft für die Vereinbarkeit von Islam und Demokratie
    aber auch
    Dennoch befindet sich die indonesische Demokratie in einer prekären Situation. Das riesige Inselreich wird von zahlreichen Regionalkonflikten geplagt, die ein Erbe der Suharto-Zeit sind. Anhänger des alten Regimes aus Militär und Geheimdienst haben diese Konflikte noch angestachelt, indem sie muslimische Schlägertrupps gegen christliche Minderheiten ins Feld schickten. Damit wollten sie den Demokratisierungsprozess unterhöhlen.
    insofern sollte der Bericht nicht einfach so abgetan werden

  2. #12
    Yunan
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Hm ...
    Woran machst du das fest?
    Du kennst wohl dir Geschichte der Bildzeitung nicht...
    Sie war bis in die '80 eine rechtes Blatt und hat teilweise auch Menschen durch Falschdarstellung und schlichte Luegen diffarmiert und in den Tod getrieben.
    Daran wuerde ich das festmachen.

    Die Bildzeitung ist auch heute noch eine Zeitung fuer die Dummen. Wer sich die Zeitung nicht der Bilder wegen kauft sondern um ernsthaft Nachrichten zu erfahren, der ist nicht ganz bei Trost. Das gilt auch fuer die Online- Ausgabe.

  3. #13
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Elme Beitrag anzeigen
    alles bestens, nur eine kleine erkaeltung, aber die ueberwind ich schon
    und schoenes wetter heute so?
    Na dann gute Besserung.
    Gutes Wetter sieht anders aus. Es ist bedeckt und windig, 18° kühl, und könnte jeden Moment anfangen zu regnen.

    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du kennst wohl dir Geschichte der Bildzeitung nicht... ...
    Die Bildzeitung ist auch heute noch eine Zeitung fuer die Dummen.
    Hehe, an der unseriösen Berichterstattung der BILD hatte ich wenig Zweifel. Von diesem Blatt werde ich auch sicher keine Berichte kopieren. Aussagen von Politikern zu zitieren, die nur gegenüber der BILD gemacht wurden, halte ich aber für unbedenklich.
    Mir ging es eher um den Springer-Verlag.

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    man sollte nicht immer alles am Springer-Verlag festmachen.
    Deshalb habe ich unterschiedliche Quellen benutzt.

    insofern sollte der Bericht nicht einfach so abgetan werden
    Danke für die Hintergrundinformation.
    Der Bericht sollte nur als Vergleich für die Ereignisse in Deutschland herhalten, die mir hier wichtiger waren. Anscheinend lassen sich zwei unterschiedliche Prozesse beobachten: In Indonesien wird Demokratie unter Widerstand aufgebaut. In Deutschland wird durch Widerstand Demokratie abgebaut.

  4. #14
    Arvanitis
    Alles gelogen und statistisch verfälscht.

    @Indonesien. Das hatt nichts mit der Religion zu tun. ()

    @Polizisten in D
    Das machen auch deutsche Jugendliche . ()

    Jetzt fassen wir uns an die Hände und tanzen fröhlich im Kreis. Ein Hoch auf unsere Friede,Freude,Eierkuchen-Gesellschaft!

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Alles gelogen und statistisch verfälscht.
    hast ja wieder das Monsterbild in der sig gestern war es ja kleiner, oder

  6. #16
    Arvanitis
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hast ja wieder das Monsterbild in der sig gestern war es ja kleiner, oder
    Bildest du dir nur ein. Gestern war es genauso groß. Kann es sein das du es größer siehst als ich? Finde es nicht so groß. Gibt schlimmere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 16:07
  2. entwicklung vom balkanforum
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:16
  3. Entwicklung der Immobilienpreise in Sarajevo
    Von princessharry im Forum Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:53
  4. Die echte Kosovo Entwicklung
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 20:17
  5. Albanien: Kredite für die Touristische Entwicklung
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 18:10