BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Die Bestätigung des Glaubens liegt im Herzen

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 10:56 Uhr · 60 Antworten · 3.867 Aufrufe

Zitat Zitat von realtalk Beitrag anzeigen
    H3llas
    Wie kann man nur so verblendet sein. Du kennst keinen einzigen Koranvers und redest hier ueber Hoelle und Paradies. Du hoerst einfach, dass was die Medien sagen oder das was USA sagt. Zeig einfach ein paar Koranverse auf, dann werde ich heute noch Christ.
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Und deine Sache ist hier die ganze Zeit dumme Behauptungen aufzustellen oder was ?

Albion 2.
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf die Qur'anverse, die dem Muslim im Paradies Sex, Alkohol und sonstiges erotisches Zeug als Belohnung erwarten.

Wa Salam und möge der Frieden mit dir sein.
    AlbaMuslims
    Quelle:

Der Koran, Übersetzung von Rudi Paret, Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 1979

bin nicht dazu da lehrer zu spielen..
    das nächste mal erst meine links durchlesen

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    Quelle:

Der Koran, Übersetzung von Rudi Paret, Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer, 1979

bin nicht dazu da lehrer zu spielen..
    das nächste mal erst meine links durchlesen
    Ja welche Sure und welcher Vers?!

w.s.
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ja welche Sure und welcher Vers?!

w.s.
    AlbaMuslims
    in meine links wirst du deine fragen selbst beantworten können bruder.
    bei jeden text steht auch dahinter (Sure und Vers)

in meine links wirst du deine fragen selbst beantworten können bruder.
    Nein, deine Links sind mir egal. Ich möchte lediglich die Qur'anverse. zeig sie mir.

Die Gesichter der Auserwählten werden leuchten, wenn sie Allah sehen (75,23). "Ihr werdet auf ewig wohnen in lieblichen Häusern (70,12), verziert mit Söllern, über denen Söller erbaut sind (39,21), wohnen also in den Söllern des Paradieses, in wahren Palästen“ (29,58). Unter den wichtigsten Behausungen sind auch die geschlossenen Zelte der Huris (55,72) zu erwähnen. Zur Riege der traumhaften Wesen gehören im Paradies Jungfrauen, genannt Huris. "Gattinnen, rein von aller Befleckung" (4,60), "gut und schön" (55,70), "keuschblickende Mädchen" (55,56), "mit großen schwarzen Augen" (55,72), großzügig ... gleich verborgenen Perlen" (56,23), "Jungfrauen mit schwellenden Brüsten" (78,33), "als wären sie Hyazinthen und Korallen" (55,58). Zum Genuss des Ausruhens stehen zur Verfügung: "Erhöhte Polster“ (56,34), „Hochzeitsthrone“ (76,13), "grüne Kissen (55,76), "Polsterkissen, welche aus Seide und golddurchwirkt sind“ ( 55,54), "hohe Ruhebetten“ (88,13), "Kissen, welche mit Gold und edlen Steinen geschmückt sind“ (56,15). Für Getränke stehen Becher, Kelche und Schalen (56,18), stets aus feinstem Silber oder Kristallglas (76,15) bereit.

realtalk
    Die Gesichter der Auserwählten werden leuchten, wenn sie Allah sehen (75,23). "Ihr werdet auf ewig wohnen in lieblichen Häusern (70,12), verziert mit Söllern, über denen Söller erbaut sind (39,21), wohnen also in den Söllern des Paradieses, in wahren Palästen“ (29,58). Unter den wichtigsten Behausungen sind auch die geschlossenen Zelte der Huris (55,72) zu erwähnen. Zur Riege der traumhaften Wesen gehören im Paradies Jungfrauen, genannt Huris. "Gattinnen, rein von aller Befleckung" (4,60), "gut und schön" (55,70), "keuschblickende Mädchen" (55,56), "mit großen schwarzen Augen" (55,72), großzügig ... gleich verborgenen Perlen" (56,23), "Jungfrauen mit schwellenden Brüsten" (78,33), "als wären sie Hyazinthen und Korallen" (55,58). Zum Genuss des Ausruhens stehen zur Verfügung: "Erhöhte Polster“ (56,34), „Hochzeitsthrone“ (76,13), "grüne Kissen (55,76), "Polsterkissen, welche aus Seide und golddurchwirkt sind“ ( 55,54), "hohe Ruhebetten“ (88,13), "Kissen, welche mit Gold und edlen Steinen geschmückt sind“ (56,15). Für Getränke stehen Becher, Kelche und Schalen (56,18), stets aus feinstem Silber oder Kristallglas (76,15) bereit.

Denk mal ein wenig nach. Wenn du den Koran analysierst hast, weisst du dass es viele Metaphern gibt. Im Koran steht auch, dass wir, die Menschen auf der Erde, uns das Paradies nicht vorstellen koennen. Das waere jetzt ein Widerspruch zu den Koranversen mit den Jungfrauen. Die einzig logische Erklaerung sind Metaphern. Im Koran steht auch, dass wir nicht mit den materiellen Koerper im Paradies leben, sondern mit einem nicht materiellen Koerper. Deshalb kannst du auch nicht die Frauen oder die Stroeme voller Wein wortwoertlich nehmen. Und was Sex und Alkohol betrifft, gibt es keine Referenzen von dir.

Eine genauere Antwort wird folgen.

Denk mal ein wenig nach. Wenn du den Koran analysierst hast, weisst du dass es viele Metaphern gibt. Im Koran steht auch, dass wir, die Menschen auf der Erde, uns das Paradies nicht vorstellen koennen. Das waere jetzt ein Widerspruch zu den Koranversen mit den Jungfrauen. Die einzig logische Erklaerung sind Metaphern. Im Koran steht auch, dass wir nicht mit den materiellen Koerper im Paradies leben, sondern mit einem nicht materiellen Koerper. Deshalb kannst du auch nicht die Frauen oder die Stroeme voller Wein wortwoertlich nehmen. Und was Sex und Alkohol betrifft, gibt es keine Referenzen von dir.

Die Auferstehung ist physikalisch. Wir werden sicher nicht seelisch im Paradies leben, sondern mit unserem physikalischem Körper.

Siehe Sure 75, Vers 1:

"Nein doch! Ich schwöre beim Tag der Auferstehung,"

Vers 2:

"ich schwöre bei jeder reumütigen Seele"

Vers 3:

"Meint (denn) der Mensch wir würden (dereinst) seine Knochen nicht zusammensetzen (und ihn wieder zum Leben erwecken)?"

Vers 4:

"Aber ja! Wir sind (sogar) imstande, seinen Finger (wieder zurecht) zu formen."

Wa Salam
    AlbaMuslims

kleiner wie alt bist du den ?
    glaubst da steht du hast nutten und lebst da im puff oder was?

du kannst lesen?

also lese die suren nochmal durch.. die in dein heiliges buch steht..und denk mal nach was da steht. wenn du probleme hast damit, paar wörter zu intepretieren, dann ist es deine sache. ich habe meine aufgaben gemacht, die suren vorgelegt, jeder blinder kann lesen was damit gemeint ist.

realtalk

Du hast ja gar keine Ahnung. Lies du lieber deine Kindermaerchen. Der Koran ist noch zu hoch fuer dich. Wie gesagt, im Koran wird oftmals eine Art poetische Sprache benutzt. Und wenn du weisst was ueberhaupt poetisch ist, dann weisst du auch, dass in der Poesie viele Metapher angewendet werden.

Slavo
    Zitat Zitat von whitejim Beitrag anzeigen
    hier nick vujicic, bekennender christ ...

ich frage mich wer einen kampf gewinnen würde ...