BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Die Bestätigung des Glaubens liegt im Herzen

Erstellt von AlbaMuslims, 15.03.2012, 10:56 Uhr · 60 Antworten · 3.877 Aufrufe

Zitat Zitat von realtalk Beitrag anzeigen

Du hast ja gar keine Ahnung. Lies du lieber deine Kindermaerchen. Der Koran ist noch zu hoch fuer dich. Wie gesagt, im Koran wird oftmals eine Art poetische Sprache benutzt. Und wenn du weisst was ueberhaupt poetisch ist, dann weisst du auch, dass in der Poesie viele Metapher angewendet werden.

die tatsachen haben wir leider grad vor uns, und da kommen wir nicht weg..

"Wir geben ihnen großäugige Huris als Gattinnen" (52,20).

sehr poetisch

Huris->Jungfrauen

poetisch--du meinst ποίησις ? ich bin grieche poetisch ist aus mein heimatland, los erzähl mal was ist poetisch?

realtalk
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    die tatsachen haben wir leider grad vor uns, und da kommen wir nicht weg..

"Wir geben ihnen großäugige Huris als Gattinnen" (52,20).

sehr poetisch

Huris->Jungfrauen

poetisch--du meinst ποίησις ? ich bin grieche poetisch ist aus mein heimatland, los erzähl mal was ist poetisch?
    Ich erklaer dir mal die Bedeutung dieses Verses jetzt

Wie du vielleicht weisst ist arabisch eine sehr komplexe Sprache. Huri hat ein Fuelle von Bedeutungen z.B. ein Kleidungsstueck waschen und weiss werden lassen oder auch reiner Intellekt. Demzufolge ist eine Huri etwas, das einen Stoff zum leuchtenden Weiss bringt oder es ist eine Verkoerperung eines reinen und klaren Verstandes. Dass diese Wesen mit den Paradiesbewohnern vermaehlt werden, bezeichnet eine Form der Einheit, des Eins-Werdens. Vermaehlt im Arabischen kann aber auch ein Vereinigungsprozess sein, in diesem Falle von der Seele. Allein die Logik beweist es, dass hiermit keine Jungfrauen gemeint sind. Das ganze Leben lang soll sich der Muslim vor so etwas wie Unzucht vor der Ehe... schuetzen und dann ausgerechnet im Paradies solch eine `Belohnung` bekommen, das ist dumm. Im Koran steht auch, dass die Glauebigen versuchen sollten, die Eigenschaften der Huris zu uebernehmen, also zwischen Luege und Wahrheit unterscheiden, den Verstand benutzen und ihre Seele reinigen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Arabisch ist eine komplexe Sprache, die du nicht studierst hast. Huris und vermaehlen koennen sehr, sehr, sehr viele verschiedene Bedeutungen haben. Deine Aussage ist falsch.

Ich erklaer dir mal die Bedeutung dieses Verses jetzt

Wie du vielleicht weisst ist arabisch eine sehr komplexe Sprache. Huri hat ein Fuelle von Bedeutungen z.B. ein Kleidungsstueck waschen und weiss werden lassen oder auch reiner Intellekt. Demzufolge ist eine Huri etwas, das einen Stoff zum leuchtenden Weiss bringt oder es ist eine Verkoerperung eines reinen und klaren Verstandes. Dass diese Wesen mit den Paradiesbewohnern vermaehlt werden, bezeichnet eine Form der Einheit, des Eins-Werdens. Vermaehlt im Arabischen kann aber auch ein Vereinigungsprozess sein, in diesem Falle von der Seele. Allein die Logik beweist es, dass hiermit keine Jungfrauen gemeint sind. Das ganze Leben lang soll sich der Muslim vor so etwas wie Unzucht vor der Ehe... schuetzen und dann ausgerechnet im Paradies solch eine `Belohnung` bekommen, das ist dumm. Im Koran steht auch, dass die Glauebigen versuchen sollten, die Eigenschaften der Huris zu uebernehmen, also zwischen Luege und Wahrheit unterscheiden, den Verstand benutzen und ihre Seele reinigen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Arabisch ist eine komplexe Sprache, die du nicht studierst hast. Huris und vermaehlen koennen sehr, sehr, sehr viele verschiedene Bedeutungen haben. Deine Aussage ist falsch.

ich habe wenig ahnung vom islam, du anscheind noch weniger..und als moslem wie du, würde ich mich schon etwas schämen..
    junge lass gut sein..

Huri

Huris sind im Heiligen Qur'an als reine Wesen im Paradies [dschanna] beschrieben, die den Paradiesbewohnern dienen. Huris können nach den meisten Gelehrten männlich oder weiblich sein.

Im Heiligen Qur'an werden diese Wesen beschreiben als "unberührt" von Mensch und Dschinn (vgl. 55:56, 55:72-74). Sie werden Partner für diejenigen sein, die keine Ehepartner im Paradies haben (vgl. 44:54, 52:20).

also nix mit kleider stück waschen. tut mir leid

realtalk
    ich habe wenig ahnung vom islam, du anscheind noch weniger..und als moslem wie du, würde ich mich schon etwas schämen..
    junge lass gut sein..

Huri

Huris sind im Heiligen Qur'an als reine Wesen im Paradies [dschanna] beschrieben, die den Paradiesbewohnern dienen. Huris können nach den meisten Gelehrten männlich oder weiblich sein.

Im Heiligen Qur'an werden diese Wesen beschreiben als "unberührt" von Mensch und Dschinn (vgl. 55:56, 55:72-74). Sie werden Partner für diejenigen sein, die keine Ehepartner im Paradies haben (vgl. 44:54, 52:20).

also nix mit kleider stück waschen. tut mir leid
    Hahahahahaha.
    Du kommst mit einem Wikipediaauszug. Wie peinlich.
    Wie gesagt, es kann viele verschiedene Bedeutungen haben. Die arabische Sprache ist ziemlich komplex. Lass es lieber und bete deine griechischen Goetter an. Die koennten dir vielleicht etwas Verstand schenken.
    Komm mit den Koran oder der arabischen Sprache, nicht mit Wikipedia. Danke.

es könnte heißen dieses, es könnte heißen jenes...

Hahahahahaha.
    Du kommst mit einem Wikipediaauszug. Wie peinlich.
    Wie gesagt, es kann viele verschiedene Bedeutungen haben. Die arabische Sprache ist ziemlich komplex. Lass es lieber und bete deine griechischen Goetter an. Die koennten dir vielleicht etwas Verstand schenken.
    Komm mit den Koran oder der arabischen Sprache, nicht mit Wikipedia. Danke.
    wikipedia?

--> Im Heiligen Qur'an werden diese Wesen beschreiben als "unberührt" von Mensch und Dschinn (vgl. 55:56, 55:72-74). Sie werden Partner für diejenigen sein, die keine Ehepartner im Paradies haben 44:54, 52:20.

jetzt nehme dein Quaran in der hand und schlage die versen und suren auf.

44:52 In Gärten und an Quellen.
    44:53 Sie tragen Gewänder aus Seide und Brokat, und (sie liegen) einander gegenüber.
    44:54 So ist es. Und Wir geben ihnen als Gattinnen Huri mit schönen, großen Augen.
    44:55 Sie rufen darin nach Früchten jeder Art (und leben) in Sicherheit.

das hört sich wie ein nobel bordell an

leylak
    44:53 Sie tragen Gewänder aus Seide und Brokat, und (sie liegen) einander gegenüber.
    44:54 So ist es. Und Wir geben ihnen als Gattinnen Huri mit schönen, großen Augen.

Bist du auch einer von denen,die aus Spaß den ganzen Tag Hadithe und Koran durchwühlen

Mein lieber Scholli,ihr strapaziert mein Lachorgan auf's Aüßerste

realtalk

Wow.
    Ein richtiges Bordell, zuerst werden die Rechtschaffenen an einem sicheren Ort gebracht mit schoenen Gaerten. Dann kriegen sie schoene Kleidung. Dann werden sie mit einer schoenen Frau vermaehlt. Diese geben einem Nahrung und Sicherheit.

Und wann schlafen wir denn miteinander ohne Koerper.

Denk bitte mal nach. Du hast echt null Ahnung vom Koran.
    Wenn Bordells wie oben beschrieben sind, dann gehe ich gerne darein.Mann Mann Mann

realtalk
    Hellas

Der Koran spricht nämlich gar nicht von Jungfrauen. Luxenberg zeigt, dass die Huris in Wirklichkeit nichts anderes sind als „weiße, kristallklare Trauben“, Früchte, die in den Paradiesvorstellungen des Orients von alters her als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit galten.
    ISLAM: Keine Huris im Paradies | Feuilleton | ZEIT ONLINE

Das sagt sogar ein Wissenschfatler. Mann Mann Mann.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte