BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Die besuchsweise Pilgerfahrt ('Umra)

Erstellt von absolut-relativ, 24.03.2008, 00:59 Uhr · 6 Antworten · 720 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    Die besuchsweise Pilgerfahrt ('Umra)

    hallo zusammen , ich grüsse euch ...

    habe vor anfang mai die UMRA-FAHRT zu vollbringen !!! freue mich total und bin auch sehr nervös !!!

    hier ein paar hadithe ...

    Die besuchsweise Pilgerfahrt ('Umra)


    Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Die Zeit von der 'Umra bis zur nächsten 'Umra ist eine Sühne für die Zeit, die zwischen den beiden liegt. Und für den nach Vorschrift ausgeführten Hadschdsch gibt es keinen anderenLohn als das Paradies! "(Arabisch: Hadschdschunn mabrur)

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1773]


    Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu einer Frau von den Ansar, deren Namen Ibn 'Abbas erwähnte und von mir vergessen worden:»Was hinderte dich daran, den Hadschdsch mit uns zu vollziehen?« Die Frau antwortete: »Wir besitzen ein Kamel, auf dem mein Mann und sein (mein) Sohn ritten, und ein anderes Kamel, auf dem das Wasser herbeigeschafft wird.« Der Prophet sagte zu ihr:»Wenn Ramadan kommt, vollziehe in ihm die 'Umra denn eine 'Umra im Ramadan ist ein Hadschdsch!« ... "

    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 1782]

  2. #2
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    wer von euch moslems würde auch eine UMRA vollbringen wollen ??

  3. #3
    Shpresa
    Ich irgendwann mal sehr gerne

  4. #4
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Was ist eig. ein Pilgerfahrt?

  5. #5
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ..

    bitteschön gagi ...Hadsch- Die Pilgerfahrt nach Mekka

    wenn du fragen hast , dann stell sie einfach rein ...

  6. #6
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zuviel Text =)...

    Erklär mir das einfach kurz und knapp.

  7. #7
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    wenn du das wirklich wissen willst , so würdest du dir das durchlesen !!! nimm dir doch etwas zeit und liess dir das durch !!

    zwar langer aber dafür ein sehr interessanter text !!

Ähnliche Themen

  1. 500 Peitschenhiebe für Australier auf Pilgerfahrt
    Von Ares im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 21:59
  2. umra/ haqq ?!?
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 14:21
  3. Ribery und Altintop vollziehen die Umra ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 02:08
  4. pilgerfahrt zu den klöstern in KS ..
    Von absolut-relativ im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 13:48
  5. Pilgerfahrt der Moslems
    Von Urban Legend im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 01:07