BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Bete bevor für dich das Totengebet verrichtet wird

Erstellt von Salahaddin, 18.03.2012, 19:19 Uhr · 98 Antworten · 5.664 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70

    Bete bevor für dich das Totengebet verrichtet wird



    Lob und Dank gebühren Allah allein, Friede und Segen seien auf dem Gesandten Allahs - Allahs Heil und Segen auf ihm -, seiner Familie, seinen Gefährten und denjenigen, die bis zum Tag des jüngsten Gerichtes ihrem Weg folgen.
    Es ist wichtig zu wissen, dass das Gebet (salah) ein wichtiger Faktor ist, welcher einen Muslim von einem Glaubensverweigerer (Kafir) unterscheidet. Leider sehen wir heute in der islamischen Welt eine Tendenz, welche sich im Vernachlässigen und Auslassen des Gebetes zeigt, obwohl das Gebet für einen Muslim eine sehr grosse Verantwortung darstellt. Aus diesem Grunde besteht die Notwendigkeit, die Relevanz des Gebetes im Islam zu betonen, seine Regeln zu erklären und diese im alltäglichen Leben des Muslims wiederzubeleben. Dieser Aufruf ist eine Ermahnung für alle Gläubigen, so Allah - der Erhabene - will.

    Vorab sollten wir wissen, dass derjenige, welcher das Gebet unterlässt, eine Niederlage gegen sein eigenes Ego akzeptiert und sein schlechtes Ende mit seinen eigenen Händen vorbereitet. So eine Person wird bei gläubigen Muslimen Abscheu erwecken und nicht auf dem Wege des Propheten - Allahs Heil und Segen auf ihm - sterben. Seine Wohnstätte wird das lodernde Feuer sein und man wird ihn in die Hölle einberufen. Allah - Erhaben ist Er - möge uns davor bewahren.
    Allah - der Erhabene - hat die Bedeutung des Gebetes sehr hoch gesetzt, welche auch vom Propheten - Allahs Heil und Segen auf ihm - immer wieder durch die Überlieferungen bestärkt wurde.

    Allah - Erhaben ist Er - sagt im Qur’ an:
    „Dann aber kamen nach ihnen Nachfahren, die das Gebet vernachlässigten und ihren Leidenschaften folgten. So gehen sie nun sicher dem Untergang entgegen ;...“[19:59]
    „Ein jeder wird für das aufkommen, was er vorausgeschickt hat ,[74:38] ausgenommen die von der Rechten ,[74:39] die einander in Gärten fragen [74:40] nach den Schuldigen:[74:41] "Was hat euch in Saqar (brennendes Feuer) gebracht?" [74:42] Sie sagen: "Wir waren nicht bei denen, die beteten ,...)[74:43]
    „Bereuen sie aber und verrichten sie das Gebet und entrichten sie die Zakah, so sind sie eure Brüder im Glauben. Und Wir machen die Zeichen klar für die wissenden Leute.“ [9:11]

    Auch sagt der Gesandte Allahs - Allahs Heil und Segen auf ihm -: „Zwischen Glaube und Unglaube liegt das Unterlassen des Gebetes.“ (Muslim)
    Die Wichtigkeit des Gebetes wird ebenfalls in einer anderen Überlieferung mitgeteilt: „Das erste, wonach der Diener Allahs - Erhaben ist Er - am Tage des Gerichts gefragt wird, ist das Gebet. Wenn diese erste Abrechnung ordentlich ist, so werden seine anderen Taten auch berichtigt. Waren aber seine Gebete verdorben, so werden seine anderen Taten ebenfalls verdorben sein.“ (Sahih, Tabarani)
    Quelle: salaf.de

  2. #2
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    „Ich bete zwar nicht, aber mein Herz ist rein.“
    Es gibt wahrlich solche Menschen, welche nicht das Gebet verrichten und ihre Pflichten gegenüber Allah - Erhaben ist Er - unterlassen, die danach immer noch behaupten, ihre Herzen wären rein. Wie kann das sein? Denn je reiner das Herz, desto mehr muss doch so eine Person die Anordnungen Allahs - Erhaben ist Er - befolgen und nicht das Gegenteil! Wollen diese Menschen ansonsten behaupten, dass der Gesandte Allahs - Allahs Heil und Segen auf ihm - und seine Gefährten schlechte Herzen hatten? Diese hochgeschätzten Menschen erfüllten all ihre Pflichten und machten sogar unglaublich viele freiwillige Gottesdienste, sie beteten sogar nachts. Genau dies waren ihre schönsten Eigenschaften. Dies wird auch von Allah - Erhaben ist Er - im Qur’an erwähnt:

    „Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. ...“ [48:29]

    Wie kann man so etwas sagen, wo doch unser Herr uns ohne Zweifel das Gebet als Pflicht auferlegt hat und das Gegenteil wurde eindeutig in den vorangegangenen Versen und Überlieferungen als Eigenschaften der Glaubensverweigerer, der Götzendiener und der Heuchler bezeichnet. Jemand, der Diener seiner Wünsche, Triebe, Neigungen und Bedürfnisse ist, anstatt Diener seines Schöpfers zu sein, kann unmöglich ein reines Herz haben.
    Zuletzt noch eine Ermahnung an diejenigen, die nachlässig im Gebet sind und zur Schau stellen:
    „Wehe denjenigen Betenden ,[107:4] die (bei der Verrichtung) ihres Gebets nachlässig sind ,[107:5] die (nur dabei) gesehen werden wollen [107:6]...“
    Und Allah - Erhaben ist Er - weiss am besten.
    Und fürchtet den Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet. Dann wird jeder Seele das zurückerstattet, was sie erworben hat, und ihnen wird kein Unrecht geschehen. [2:281]

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Vorab sollten wir wissen, dass derjenige, welcher das Gebet unterlässt, eine Niederlage gegen sein eigenes Ego akzeptiert und sein schlechtes Ende mit seinen eigenen Händen vorbereitet. So eine Person wird bei gläubigen Muslimen Abscheu erwecken und nicht auf dem Wege des Propheten - Allahs Heil und Segen auf ihm - sterben. Seine Wohnstätte wird das lodernde Feuer sein und man wird ihn in die Hölle einberufen.
    Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :

    Bei einer der unzähligen Auseinandersetzungen mit meinen Eltern damals bezügl. meines Glaubensunwillens machten sie sich furchtbare Sorgen darum, dass ich im Falle des Todes die letzte Ölung nicht bekommen und niemand am Grab beten würde, wodurch der Verbleib meiner Seele fraglich würde ... zuerst dachte ich das ist nur ein Druckmittel, sowas könne man unmöglich Ernst meinen ...

    na gut, ist etwas OT

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Er ist in Walhalla.

    Gelobt sei Allah.

  5. #5
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Allah?








  6. #6
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Allah?








    Sowas macht sehr traurig...

  7. #7
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Allah?







    statt die schuld bei gott zu suchen, solltest du lieber mal bei dir selbst anfangen. wir beuten diese länder doch aus und sorgen damit für armut und ungleichheit in der welt. die ungerechtigkeit haben wir geschaffen und nicht gott! ganz im gegenteil, er möchte dass wir die ungerechtigkeit bekämpfen..

  8. #8
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    statt die schuld bei gott zu suchen, solltest du lieber mal bei dir selbst anfangen. wir beuten diese länder doch aus und sorgen damit für armut und ungleichheit in der welt. die ungerechtigkeit haben wir geschaffen und nicht gott! ganz im gegenteil, er möchte dass wir die ungerechtigkeit bekämpfen..

    Typisch Amistyle, während er das geschrieben hat, hatt er sicher noch so ne Packung Chips gegessen und Cola getrunken...

  9. #9
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Vorher rauch ich eine statt zu beten.

  10. #10
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Was löst das bei dir aus, wenn du weisst, dass irgendeine total fremde Person öfters betet ?

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muhammed (S.a.v) kurz bevor er starb
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:04
  2. Niko Bete pjevao u gotovo praznim Jazinama
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:30
  3. Odrekao se sina zbog Šin Bete
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 02:00
  4. Denke, bevor du urteilst...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:45