BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Bete bevor für dich das Totengebet verrichtet wird

Erstellt von Salahaddin, 18.03.2012, 19:19 Uhr · 98 Antworten · 5.668 Aufrufe

Zitat Zitat von Shamil Beitrag anzeigen
    Es ist halt eine Prüfung von Allah
    Hätte ich ein Krebskrankes Baby,und du würdest mir sowas sagen,würde ich dir sowas von Tierisch eins in die Fresse hauen das der Urknall dagegen ein Knallfrosch wäre du Knallfrosch.

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Hätte ich ein Krebskrankes Baby,und du würdest mir sowas sagen,würde ich dir sowas von Tierisch eins in die Fresse hauen das der Urknall dagegen ein Knallfrosch wäre du Knallfrosch.
    ma jebla ih Prüfung, auf so einen absurden Gnutt können nur Religiöse kommen

Der Knilch ist gesperrt

leylak
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen

Also wenn ich Allah wäre würde ich jedem 'ne Osmanenschelle verpassen der mich so nennt
    Stimmt für dich also nicht?!
    Hast letztens geschrieben du seist etwas älter.
    Mit dem Alter sollte eigentlich die Weisheit kommen.

Ich habe mit dem was ich gesagt habe recht,die Wahrheit tut weh was?!

So sind wir Menschen halt,biegen und unsere Welt auf's verrecken so,wie sie uns gefällt

Es gibt keinen anderen Sündenbock als den Menschen selbst.

Eines Tages fragte eine Mann Pythagoras "Bist du ein Weiser?",
    darafhin gab er ihm diese Antwort:"Nein ich liebe nur das Wissen"

Denn je mehr der Mensch weiss,desto klarer wird die benebelte Sicht.
    Auch im Islam ist das Aneignen von Wissen Pflicht.

Kein Wissenschaftler(bin übrigens auch angehende Wissenschaftlerin)
    wird uns je beantworten können was vor dem Urknall passiert ist.
    Es wird ein ewiges Mysterium bleiben.
    Dies lässt uns allen wiederum Raum für Philosophie,Glauben und hasse nicht gesehen.

Lass uns unseren Glauben doch!!!!!

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen

So sind wir Menschen halt,biegen und unsere Welt auf's verrecken so,wie sie uns gefällt

Dies lässt uns allen wiederum Raum für Philosophie,Glauben und hasse nicht gesehen.

Alles läßt sich beantworten,das problem ist das ihr euch eine immer komplexere Welt auf das einfachste zurechtbiegt,und Gott das denken überlaßen wollt.
    Ihr ihn quasi als ausrede benutzt für all die scheiße die ihr in der Welt fabriziert.

leylak
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Alles läßt sich beantworten,das problem ist das ihr euch eine immer komplexere Welt auf das einfachste zurechtbiegt,und Gott das denken überlaßen wollt.
    Ihr ihn quasi als ausrede benutzt für all die scheiße die ihr in der Welt fabriziert.

Was meinst du denn mit "ihr"?
    Ich überlasse niemandem das Denken,habe ein Gehirn,das ich auch im Ggs. zu anderen aktiv nutze.
    Ich bin mir auch über die Komplexität des Universums a bissl im Klaren,niemals bestritten im Gegenteil.
    Beschäftige mich schon seit frühester Kindheit mit dem "Sein".

Es wird wirklich kindisch wenn wir einen Diskurs über die Schuld der Atheisten vs. Gläubige führen würden,auf einen gemeinsamen Nenner würden wir ehe nicht kommen.

Hier ein Hadithauszug zum innerislamischen Verständnis(also für muslime) in Bezug auf den, der ursprünglichen Theamtik (Gebetspflicht) fremden, Diskussionsgegenstand "ungerechtigkeit auf der Welt".
    Umar ibn al-Khattab (r) berichtet: Einst, als wir bei dem
    Gesandten Allahs (s) saßen, erschien plötzlich ein Mann, dessen Kleidung strahlend weiß und dessen Haar tief schwarz war, und der kein Anzeichen einer Reise an sich hatte, und den niemand von uns kannte. Er setzte sich neben den Propheten (s), wobei seine Knie die des Propheten (s) berührten. Die Hände auf seine Oberschenkel legend sagte er. … „Dann sagte er: "Erzähle mir vom Glauben!" Der
    Prophet (s) sagte: "Du sollst glauben an Allah, an Seine Engel, an Seine Bücher, an Seine Propheten, an den Jüngsten Tag, und du sollst glauben, dass Er das Schicksal bestimmt, sei es gut oder schlecht." Der Mann sagte: "Das ist richtig!“… [Muslim]

Also:

1. Glaube an Allah
    2. Glaube an Seine Engel
    3. Glaube an Seine Bücher
    4. Glaube an Seine Propheten
    5. Glaube an den Jüngsten Tag
    6. Glaube an das Schicksal, was von Allah bestimmt ist, sei es gut oder schlecht

ein ca. 5 min. Vortrag auf die Frage hin, weshalb denn Ungerechtigkeit existieren kann, während wir doch Allah, den Schöpfer, Lenker und Herrscher des gesamte Universums haben.

2 weitere und etwas längere Vorträge, was aber wahrhafige Antwortsuchende nicht davon abhält sich zu bilden.

passt zu Punkt 6

und

p.s um den Thread sinnvoller und nützlicher zu gestalten, würde ich mich darüber freuen, wenn es möglich wäre, dem Ausgangsthema Fremde und abweichende Themen nicht zu behandeln. Ich befürchte, dass neue Leser sich ausschließlich mit der anschließend geführten Diskussion beschäftigen und somit die Botschaft "Gebet ist ein muss für muslime" verlorengeht. Evt. kann ich oder ein anderer Bruder ein Thread, speziell zu dem Them öffnen.

Sure 2, Vers 120: Mit dir werden weder die juden noch die christen zufrieden sein, bis du ihrem Bekentniss gefolgt bist. Sprich: die Rechtleitung Allahs ist die einzig wahre Rechtleitung..
    Trotzdem wollte ich einfach aus Prinzip etwas ansprechen, denn ein schriftlicher emotionsausbruch in Form von beleidigungen und drohungen meinerseits ist nutzlos, also bitte ich darum Anstand zu bewahren und von grund auf provizierende und nichts anderes als beleidigende Beiträge zu unterlassen (verunglimpfung der Religion etc.) , auch wenn die kranken sich ihrer Krankheit sinnloses Gerede zu führen nicht bewusst sind, einen Schleier auf den Augen und versiegelte Herzen haben, appeliere ich an die mit Verstand, die ja durchaus noch vorhanden sind.

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen

Kriegst du eigentlich auch mal einen sinnvollen Beitrag hin? Willst überall mitmischen, aber die einzige Kompetenz die ich bisher bei dir gesehen habe war die des Rumschwafelns und pauschal AlbaMuslim Recht gebens, das war es dann.

Wenn ich so einen Scheiß schon höre, dann weiß ich jetzt schon, dass du der Wissenschaft mangels Fähigkeiten und Intellekt zum Glück erspart bleiben wirst.

Dein Glauben interessiert mich nicht, behalte ihn, verpachte oder verkaufe ihn, mir egal. Was mich besonders ankotzt sind Trolle wie AlbaMuslims, die ihre Religion über alles erheben und anderen vorhalten, ihre Religion sei Dreck.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Kriegst du eigentlich auch mal einen sinnvollen Beitrag hin? Willst überall mitmischen, aber die einzige Kompetenz die ich bisher bei dir gesehen habe war die des Rumschwafelns und pauschal AlbaMuslim Recht gebens, das war es dann.

Wenn ich so einen Scheiß schon höre, dann weiß ich jetzt schon, dass du der Wissenschaft mangels Fähigkeiten und Intellekt zum Glück erspart bleiben wirst.

Dein Glauben interessiert mich nicht, behalte ihn, verpachte oder verkaufe ihn, mir egal. Was mich besonders ankotzt sind Trolle wie AlbaMuslims, die ihre Religion über alles erheben und anderen vorhalten, ihre Religion sei Dreck.
    Betrifft dich das?

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Betrifft dich das?
    das spielt doch keine Rolle

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ach, für mich klingt das zu realistisch, dass ich und du aus einem Ei geschlüpft sind.

Sieht doch cooler aus.
    Von Evolution hast du keine Ahnung, versuch' es in Zukunft auch besser nicht mehr.

Werden Seepferdchen auch von Allah geprüft? Denn schlussendlich sind es die Männchen, welche den passiven Part im Geschlechtsakt spielen und die Eier dann in der Bauchtasche tragen, bis diese schlüpfen.

Erzähl' das aber deinen Moslemfreunden nicht, da Fischen mit Dynamit nicht erlaubt ist.

Diese schwuchteligen Seepferdchen werden von Allah am Jüngsten Tage gerichtet werden!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte