BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Bete bevor für dich das Totengebet verrichtet wird

Erstellt von Salahaddin, 18.03.2012, 19:19 Uhr · 98 Antworten · 5.676 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    aiiii Leute kommt schon, das wird doch langsam lächerlich...ihr kommt immer mit einem ABER!...Den Spruch, den der Bruder aufgeschrieben hat, ist für jeden menschlichen Verstand verständlich...aberrrr nein, man muss immer eine Ausrede finden um es irgendwie zu ignorieren....wollt ihr euch selbst veräppeln oder wie darf ich das verstehen?
    Trotzdem ist es nur ein Spruch, nichts weiter, weder bestätigt noch widerlegt er etwas im Sinne der Religion.

  2. #82
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    also Fury habe ich in der Zeit meines BF-Daseins noch nie so viel über Reli sinieren gehört
    Ja mei, mir geht dieses extreme "Der wahre (!!) Glaube ist ... bla blubb schnief" einfach nur mal auf den Zeiger.

  3. #83
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.131
    Ich kann mir schlecht vorstellen,dass Glauben etwas mit Kirche zu tun hat.
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ausgerechnet Menschen wissen wie man sich Gott gegenüber gibt oder geben muß.

    Das ganze Drumrum um die Religion(en) ist vermenschlicht und kommerzialisiert worden.

    Der Glaube selbst aber kann nur zwischen einem Menschen selbst und GANZ ALLEINE mit Gott stattfinden.
    Es braucht keine einzige Kirche oder 100 Zeugen in der Kirche oder Mosche, um das zu beweisen.

    Gott kann niemals Opfer verlangen.

    Alles so klingende ist von schlitzohrigen Menschen und Demagogen kreiert worden, damit irgendwelche monetären Interessen damit befriedigt werden können.

    Gott braucht weder Dich noch mich.

    Gott braucht auch keine Kirche.

    Wenn es überhaupt etwas gibt was er aus Logik erwarten könnte, wäre es ganz alleine der persönliche und private Glaube, also das ganz subjektive Bekenntnis zu ihm.

    Ob Du fromm bist oder ein Ketzer hat kein Mensch zu entscheiden, sondern wird Dir am Ende in der Schlußrechnung präsentiert.

    Hast Du Plus geschaffen, kriegst Du was zurück.
    Hast Du Minus auf der Schlußrechnung, mußt Du ausgleichen.

    Ich glaube nicht, dass Gott es noch komplizierter formulieren würde.

    .....Doch ich bin auch nur ein Mensch und kann niemals behaupten, ich wüßte Gottes Wille.......

    Solchen Schmarrn können nur Scheinheilige von sich geben.......

  4. #84
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wer sagt dass du in die hölle kommst? gott verzeiht wem er will. außerdem ist gott nicht auf dich angewiesen, sondern du auf ihn.
    Ihr?! Ich bete nicht, ich glaube an keine Religion und sonst mach ich auch jeden Scheiß der mir so passt. Also wieso sollte ich ins Paradies kommen?

  5. #85
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ja mei, mir geht dieses extreme "Der wahre (!!) Glaube ist ... bla blubb schnief" einfach nur mal auf den Zeiger.
    du kennst den thread-titel?! was also suchst du dann hier, wenn dir das thema so aufn zeiger geht?

    Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Ihr?! Ich bete nicht, ich glaube an keine Religion und sonst mach ich auch jeden Scheiß der mir so passt. Also wieso sollte ich ins Paradies kommen?
    das kann weder ich noch sonst ein mensch auf dieser welt entscheiden. wir können dir stellen im koran zeigen, was dort genau über solche menschen wie dich steht und du kannst dir dann deine gedanken dazu machen. glaubst du denn an gott?

  6. #86
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ja mei, mir geht dieses extreme "Der wahre (!!) Glaube ist ... bla blubb schnief" einfach nur mal auf den Zeiger.
    Schweig Ungläubige! Wir sehen uns in der Hölle

  7. #87
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Schweig Ungläubige! Wir sehen uns in der Hölle
    Fein, ich bring den Champus mit.

  8. #88
    Feuerengel


    Einige hier haben noch nie gesehen wie Menschen auf dieser Welt leiden.
    Sie kennen es nur aus Fotos, Videos oder Erzählungen.

    Es ist leicht mit den Finger anzukommen und zu sagen "Ihr betet nicht, ihr seid Ungläubige. In der Stunden eures Todes werdet ihr in alle Ewigkeit verdammt sein und brennen!"

    Ihr seid wahrhaftig die besten Menschen unter uns. Im Namen der Religion ist selbst ein Mensch der noch nie einem anderen Menschen etwas Schlechtes getan oder gesagt hat ein Ungläubiger und ein "zukünftig Gepeinigter im Jenseits" wenn er noch nie ein rituelles Gebet verrichtet hat.

    Hier reden einige "Gläubige" von "die Wahrheit erkennen oder finden"...
    Aber habt ihr die Wahrheit erkannt? Seid ihr sicher die Wahrheit gesehen und gespürt zu haben? Ihr kennt doch nur die Wahrheit die ihr liest aber nicht die die ihr sieht. Ihr glaubt, aber gleichzeitig wisst ihr auch nichts. Denn Glauben heißt nicht Wissen. Je mehr jedoch ein Mensch weiß, umso mehr wird er Zweifel an eine bestimmte Sache haben, sei es Religion oder sonst etwas.

    Ich glaube auch an Gott (oder an eine höhere Macht), aber an keine von Menschenhand geschriebenen Bücher. Ich würde einige darum bitten sich ein wenig mehr mit diesem Thema zu befassen, statt sich einfach nur stur von irgendwelchen Leuten oder Erzählungen beeinflussen zu lassen.

  9. #89
    Feuerengel
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    wollt ihr euch selbst veräppeln oder wie darf ich das verstehen?
    Das gleiche kann man auch dich fragen...

  10. #90
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    du kennst den thread-titel?! was also suchst du dann hier, wenn dir das thema so aufn zeiger geht?



    das kann weder ich noch sonst ein mensch auf dieser welt entscheiden. wir können dir stellen im koran zeigen, was dort genau über solche menschen wie dich steht und du kannst dir dann deine gedanken dazu machen. glaubst du denn an gott?
    Ist Teil meines Jobs hier. Sorry.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muhammed (S.a.v) kurz bevor er starb
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 12:04
  2. Niko Bete pjevao u gotovo praznim Jazinama
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:30
  3. Odrekao se sina zbog Šin Bete
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 02:00
  4. Denke, bevor du urteilst...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 18:45