BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 147

Beten wir Muslime die Kaaba an?!

Erstellt von AlbaMuslims, 13.02.2012, 11:18 Uhr · 146 Antworten · 9.659 Aufrufe

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wenn jemand zu mir sagt,ich soll seine Sprache lernen um Gott näher zu sein...dann lach ich ihn aus und bepinkel ihn.^^
    was, das würdest du tun? : Wie der eine Rapper aus USA, weiß jetzt seinen dusseligen Namen nicht mehr

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    was, das würdest du tun? : Wie der eine Rapper aus USA, weiß jetzt seinen dusseligen Namen nicht mehr
    PiPi-Diddy ?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    weil der koran auf arabisch herabgesandt wurde, deswegen.
    man sollte sich immer am original orientieren... meiner meinung nach.
    Sagen die araber.^^
    Würde ich auch sagen wenn ich als "araber" ihn geschrieben hätte.
    Aber als "komisch" hast du es noch nie betrachtet oder?
    Ich bitte dich,da schickt Gott einen Araber als Propheten,der Koran arabisch,gebet arabisch,Pilgerstätte arabisch...alles arabisch.
    Hätte er sich wenigstens abgewechselt,aber naja,Gott scheint ein großer Fan der araber zu sein. Und die anderen hat er vernachlässigt.

Schon komisch das die araber da reingeboren werden und alles gleich in der nähe haben,währen andere ihr ganzes Leben umkrempeln müssen um danach zu leben.
    Arabisch beten lernen
    Arabisch lesen lernen
    nach Arabien fahren und und und

Die araber haben es ziemlich gemütlich im gegensatz zu den anderen,dafür das Gott alle gleich liebt und auch gleich behandelt.^^

Sagen die araber.^^
    Würde ich auch sagen wenn ich als "araber" ihn geschrieben hätte.
    Aber als "komisch" hast du es noch nie betrachtet oder?
    Ich bitte dich,da schickt Gott einen Araber als Propheten,der Koran arabisch,gebet arabisch,Pilgerstätte arabisch...alles arabisch.
    Hätte er sich wenigstens abgewechselt,aber naja,Gott scheint ein großer Fan der araber zu sein. Und die anderen hat er vernachlässigt.
    warum komisch und wieso vernachlässigt? häää?! man steigt bei dir irgendwie nicht durch. willst du jetzt die entscheidungen für gott treffen oder wie?
    mohammed (a.s.) war araber, die propheten vor ihm waren keine... und jetzt? was ändert das an der wahrhaftigkeit dieses glaubens? wie beschränkt bist du eigentlich?
    man kann es auch übertreiben mit dem "albanertum"

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    warum komisch und wieso vernachlässigt? häää?! man steigt bei dir irgendwie nicht durch. willst du jetzt die entscheidungen für gott treffen oder wie?
    mohammed (a.s.) war araber, die propheten vor ihm waren keine... und jetzt? was ändert das an der wahrhaftigkeit dieses glaubens? wie beschränkt bist du eigentlich?
    man kann es auch übertreiben mit dem "albanertum"
    Du verstehst es schon sehr gut was ich meine,nur lässt du es nicht in dich eindringen/einwirken.
    Wie kann es sein das Gott nur die araber erleuchtet hat,ok du hast die antwort geliefert (200mio) araber(damals bestimmt nur mohamed und seine Komplizen),aber egal.

Übersetz den Koran ins albanische und du wirst sehen,dann bist du nicht mehr kollega mit denen.^^
    Das ist Nationalismus!
    Denn ich glaube kaum das Gott nur arabisch spricht und schreibt.

In Deutschland -deutsch
    In Albanien -albanisch
    In Arabien - arabisch
    Logisch... und gerade das finde ich Wunderschön verschieden sein... sowohl in Sprache, Farbe.... als auch im Wissen...und all das was wie teilen oder nicht-teilen wollen...

interessant

Sure 49:13-15
    O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget.
    Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig.
    "Die Wüstenaraber sagen: ""Wir glauben."" Sprich: ""Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen.""
    ....
    ...
    (16)"Sprich: ""Wollt ihr Allah über eure Religion belehren, wo Allah doch alles kennt, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und Allah alle Dinge weiß?""

(17)"Sie halten es dir als eine Gnade vor, daß sie den Islam angenommen haben. Sprich: ""Haltet mir eure Annahme des Islam nicht als eine Gnade vor. Vielmehr hält Allah euch Seine Gnade vor, indem Er euch zu dem Glauben geleitet hat, wenn ihr wahrhaftig seid."""
    Wahrlich, Allah kennt das Verborgene der Himmel und der Erde; und Allah sieht alles, was ihr tut.

Frieden

Du verstehst es schon sehr gut was ich meine,nur lässt du es nicht in dich eindringen/einwirken.
    Wie kann es sein das Gott nur die araber erleuchtet hat,ok du hast die antwort geliefert (200mio) araber(damals bestimmt nur mohamed und seine Komplizen),aber egal.

Übersetz den Koran ins albanische und du wirst sehen,dann bist du nicht mehr kollega mit denen.^^
    Das ist Nationalismus!
    Denn ich glaube kaum das Gott nur arabisch spricht und schreibt.
    ich habe den koran in albanischer übersetzung..
    und ja, ich bin immer noch kollegah mit denen

der islam ist nicht nur für die araber da, aber das will irgendwie nicht in deine birne, landsmann. heute machen die araber etwa 10% aller muslime weltweit aus.

Naja, der Koran ist doch letzendlich in alle möglichen Sprachen übersetzt, irgendwie ging das also. Die Vorlesungen mögen arabisch sein, aber Interpretation und Erklärung erfolgen doch in der Landessprache und nicht auf arabisch

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Naja, der Koran ist doch letzendlich in alle möglichen Sprachen übersetzt, irgendwie ging das also. Die Vorlesungen mögen arabisch sein, aber Interpretation und Erklärung erfolgen doch in der Landessprache und nicht auf arabisch
    Genau.