BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147

Beten wir Muslime die Kaaba an?!

Erstellt von AlbaMuslims, 13.02.2012, 11:18 Uhr · 146 Antworten · 9.670 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    1. Die Kaaba ist das Zentrum der Weltkarte
    Die Muslime waren die ersten Menschen, die eine Weltkarte zeichneten. Sie zeichneten die Karte, indem sie den Süden oben und den Norden unten abbildeten. Die Kaaba war das Zentrum. Später drehten westliche Kartografen die Karte von oben nach unten, indem sie den Norden nach oben und den Süden nach unten stellten. Noch immer ist die Kaaba das Zentrum der Weltkarte. Alhamdulillah.

Seid wann liegt die Kaaba am Äquator?

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Seid wann liegt die Kaaba am Äquator?
    seit wann ist der Äquator der goldene Schnitt der Erde

jo das zentrum einer menschengemachten weltkarte also, was is daran ein wunder?

Beträgt die Winkelsumme eines beliebigen Dreiecks eigentlich auch auf einer Kugel 180 Grad?

seit wann ist der Äquator der goldene Schnitt der Erde

Seit sich die Mathematik weiterentwickelt hat und man herausgefunden hat, wo die Sonn am längsten scheint. Ne eigentlich ist es einfache Geographie wenn man weis in welcher Neigung sich die Erde dreht und wo der Umfang am längsten ist. Hinzu kann es nie ein Zentrum auf der Oberfläche geben wegen der unförmigen Kugelform. Sondern das Zentrum währe dann das Innere der Erde .... Salafisten und Wissenschaft, peinlich wie sie sich die ihre Wahrheit zurechtlügen

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Seit sich die Mathematik weiterentwickelt hat und man herausgefunden hat, wo die Sonn am längsten scheint. Ne eigentlich ist es einfache Geographie wenn man weis in welcher Neigung sich die Erde dreht und wo der Umfang am längsten ist. Hinzu kann es nie ein Zentrum auf der Oberfläche geben wegen der unförmigen Kugelform. Sondern das Zentrum währe dann das Innere der Erde .... Salafisten und Wissenschaft, peinlich wie sie sich die ihre Wahrheit zurechtlügen

Du meine Güte. Weist du was der goldene Schnittpunkt eigentlich ist?

Du meine Güte. Weist du was der goldene Schnittpunkt eigentlich ist?
    Kannst du es erklären, in Bezug auf Mekka/die Erde? Ist mir bis jetzt vollkommen unklar, wie sich das errechnet - thx.

Virtus

P.S.: Bitte erkläre es in Worten und nicht per Link auf ein Youtube-Video, meine Verbindung spinnt zur Zeit etwas, vielen Dank.

Zitat Zitat von Virtus Beitrag anzeigen
    Kannst du es erklären, in Bezug auf Mekka/die Erde? Ist mir bis jetzt vollkommen unklar, wie sich das errechnet - thx.

Virtus

P.S.: Bitte erkläre es in Worten und nicht per Link auf ein Youtube-Video, meine Verbindung spinnt zur Zeit etwas, vielen Dank.
    also das würde mich jetzt auch interessieren, und bitte keine Ausflüchte und Koranverweise

hamza m3 g-power

Zitat Zitat von Virtus Beitrag anzeigen

Virtus

Der Goldene Schnitt ist ein bestimmtes Verhältnis zweier Zahlen oder Grössen:

Zwei Strecken stehen im Verhältnis des Goldenen Schnittes, wenn sich die grössere zur kleineren Strecke verhält wie die Summe aus beiden zur grösseren.

Der Wert beträgt 1,618. Streckenverhältnisse im Goldenen Schnitt werden in der Kunst und Architektur oft als ideale Proportion und als Inbegriff von Ästhetik und Harmonie angesehen. Darüber hinaus tritt das Verhältnis auch in der Natur in Erscheinung und zeichnet sich durch eine Reihe interessanter mathematischer Eigenschaften aus. Weitere verwendete Bezeichnungen sind stetige Teilung und göttliche Teilung.
    Das spektakulärste Beispiel für die Realisierung des Goldenen Schnitts in der Natur findet sich bei der Anordnung von Blättern und in Blütenständen mancher Pflanzen. (Wikipedia: Goldener schnitt)

Das Verhältniss von Mekka zum Nortpol und zum Südpol ist 1,618. Das Verhältniss von der Kaaba zu Mekka beträgt auch 1,618.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte