BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 147

Beten wir Muslime die Kaaba an?!

Erstellt von AlbaMuslims, 13.02.2012, 11:18 Uhr · 146 Antworten · 9.642 Aufrufe

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wirklich?

Die Erde dreht sich nicht gleichmäßig, sondern „eiert“. Die Tageslänge kann sich binnen 24 Stunden um bis zu eine Millisekunde ändern, zudem „taumelt“ der Planet um seine Rotationsachse und lässt dabei Orte innerhalb eines Jahres um bis zu 15 Meter vom ursprünlichen GPS-Peilpunkt abweichen. Um diese Schwankungen auszugleichen, vermessen Geodäten zweimal in der Woche die Erde neu.
    scinexx | Die Erde eiert

eiförmig, eiert...
    Trotzdem hat sie zu keinem Zeitpunkt eine Eiform, mit den Begriffen "eiern" und "taumeln" wollen die den Sachverhalt eher bildlich darstellen.

Die Erde rotiert insgesamt immer langsamer wegen der langsam voranschreitende Synchronisation durch Gezeitenkräfte mit dem Mond (er ist uns bereits angepasst, dreht sich pro Umlauf nur einmal um seine Achse). Die permanente Reibung durch Verschiebungen der Land- und Wassermassen (die wir z.T. schon zur Energiegewinnung nutzen) entzieht den Planeten die Rotationsenergie.

die Erde eiert.... (das reicht schon)... und ich kann mir darunter wenn sich die erde dreht, und nicht steht ... ... bildlich vorstellen...

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    die Erde eiert.... (das reicht schon)... und ich kann mir darunter wenn sich die erde dreht, und nicht steht ... ... bildlich vorstellen...
    in YU z.B. gibt es den Begriff "Eiern" so garnicht, im englsichen wohl auch nicht, daran sieht man schon, dass die Form nichts mit einem Ei zu tun hat

Warum beten die moslems immer auf arabisch? des ist auch ein grud warum ich nie bete

Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Warum beten die moslems immer auf arabisch? des ist auch ein grud warum ich nie bete

Bist du nicht kath.?

Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Weil wir im Gebet den Koran rezitieren (Gottes Wort!). Das Gebet ist ein Gespräch mit Gott =) und keine Übersetzung ist 1:1 - jede Übersetzung des Koran ist eine ungefähre Übersetzung.

Bittgebete (Dua) darf man z.B. in der eigenen Sprache machen.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    in YU z.B. gibt es den Begriff "Eiern" so garnicht, im englsichen wohl auch nicht, daran sieht man schon, dass die Form nichts mit einem Ei zu tun hat
    und wie ist es im Arabischem? (falls dich interessiert, beschäftige dich mit Arabisch Du bekommst Kopfschmerzen von mehrdeutige Wörter... geschweige den diese Wörter mit urArabisch (was nur sehr wenige können!) vergleichen....

siehe auch:

Zitat Zitat von alrahman.de
    ALLE fünf Übersetzungen sind sachlich falsch. Hier die korrekte Übersetzung und die Erklärung:
    79:30 Und die Erde ließ Er eiförmig werden.
    Die simple Form des Wortes "dahhaha" ist "dahya" und bedeutet "Ei". Die Koranübersetzer, die früher nicht daran glauben konnten, dass die Erde eine elliptische Form besitzt, haben die Wendung "Und die Erde ließ Er eiförmig werden" metaphorisch bzw. allegorisch verstanden... So haben sie eigentlich den ganz klaren Vers in seiner Bedeutung verzerrt. Es ist dennoch unvorstellbar, wieso die heutigen Koranübersetzer immer noch an "ausbreiten" festhalten. Ein möglicher Grund ist womöglich das Abschauen bei den anderen Übersetzungen. Viele Übersetzer haben auch Angst, den alten Kommentatoren zu widersprechen.

In Nordafrika werden in arabischsprechenden Völkern die Wörter "dahhy" für Ei und "medhhy" für Brut verwendet. Die Wurzel dieser Wörter ist "DHHY". Das Verb "dahha", das sich von dieser Wurzel ableiten lässt, als "ebnen, verflachen" zu übersetzen, kommt dem gleich, als würde mensch der göttlichen Quelle Dreck zuwerfen. Die alten Korankommentatoren haben die Eiförmigkeit der Erde mit ihrem damaligen Wissen so verstanden, dass damit das Wort medhha (Brut) gemeint sein muss. Dadurch haben sie die Formulierung "hat Er eiförmig gemacht" in die folgende umgedeutet: "wie eine Brut ausrichten".
    Frieden

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil wir im Gebet den Koran rezitieren (Gottes Wort!). Das Gebet ist ein Gespräch mit Gott =) und keine Übersetzung ist 1:1 - jede Übersetzung des Koran ist eine ungefähre Übersetzung.
    Also da haben euch die Araber ganz schön geleimt, dass muss man ihnen lassen, auf ewig an ihre Sprache gebunden

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Also da haben euch die Araber ganz schön geleimt, dass muss man ihnen lassen, auf ewig an ihre Sprache gebunden
    Die Übersetzungen sind nur sinngemäss. D.h. man kann Arabisch nicht Wort für Wort überstezen. Folge dessen heisst dies, du änderst etwas an den Worten von Allah swt. wenn du auf einer anderen Sprache betest. der Koran wurde auf Arabisch offenbart und deshalb müssen wir die Worte auf Arabisch lernen, wäre es auf einer anderen Sprache offenbart, müssten wir auch auf der anderen Sprache das lernen und beten.

Gast829627
    also ich hab n fleischpenis......glaub ich oder doch blut.....

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte