BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 147

Beten wir Muslime die Kaaba an?!

Erstellt von AlbaMuslims, 13.02.2012, 11:18 Uhr · 146 Antworten · 9.648 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Es ist nicht christlich. Sollen sie glauben was sie wollen.
    Ich hab doch nur meine sicht der Dinge aufzeigen wollen. Wer greift den ihren Glauben an, sollen sie Glauben was sie wollen, mir egal. Genauso ist es mir egal ob es Christlich ist oder nicht, interessiert mich genauso wenig

  2. #72
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Die araber hätten mich eher beeindrucken können wenn ihr Gott den Koran in jeder Sprache geschickt hätte und zwar mit der exakt gleichen übersetzung,denn es gab und gibt viel ältere Sprachen als arabisch.
    das geht nicht, weil es im arabischen unzählige wörter gibt, die bei uns nicht vorkommen und die man sehr schwer oder nur ungefähr übersetzen kann.

    denk mal nach, welche sprache käme für den koran eher in frage? albanisch, was mindestens zu 30% aus lateinischen wörtern besteht und höchstens 15millionen sprecher hat oder arabisch, mit über 200millionen sprechern ?

  3. #73
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit "Nationalismus" zu tun Bruder. Keine Übersetzung ist 1:1.
    Wir sehen, dass die ungefähre Bedeutung vom Koran oft "geändert" wird. Wenn jeder jetzt z.b den Koran auf Deutsch lernt und nicht Arabisch (original Sprache) und jeder, der es überstezt hat, ein zwei Wörter anders sagt, dann würde innerhalb eines Jahrhunderts der Koran die komplette bedetung verlieren.
    so wie es mit der bibel, leider.

  4. #74

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Bist du nicht kath.?
    ich glaube an gott, mehr muss ich können^^

  5. #75

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil wir im Gebet den Koran rezitieren (Gottes Wort!). Das Gebet ist ein Gespräch mit Gott =) und keine Übersetzung ist 1:1 - jede Übersetzung des Koran ist eine ungefähre Übersetzung.

    Bittgebete (Dua) darf man z.B. in der eigenen Sprache machen.
    ich denke schon dass der gott auch albanisch kann, also sinnlos dein kommentar

  6. #76
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nur meine sicht der Dinge aufzeigen wollen. Wer greift den ihren Glauben an, sollen sie Glauben was sie wollen, mir egal. Genauso ist es mir egal ob es Christlich ist oder nicht, interessiert mich genauso wenig

    Wenn du dich als Kreuzritter ausgibst, wäre es besser sich wie ein frommer Christ zu benehmen. Denn von Hass kommt Hass.

  7. #77

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit "Nationalismus" zu tun Bruder. Keine Übersetzung ist 1:1.
    Wir sehen, dass die ungefähre Bedeutung vom Koran oft "geändert" wird.
    dann musst Du genau so die mehrdeutige Wörter beachten? tust Du das? ich glaube nicht Bruder, den mit der Zeit haben sich manche Wörter&Bedeutungen vermischt, genau so wie Nachbarländer mit Nachbarländer... (wie zb. Deutsch&Holländisch, ein Wort zwei verschiedene Bedeutung: Bellen = Klingeln da Du aus Balkan kommst, kannst Du eigentlich verstehen was ich meine.... ich kann zb. Rumänisch, doch nicht wie echter Rumäne... )

    also, was ich dir damit sagen will, das mit "1:1" zählt nicht...

    den es kann etwas anders heißen als das was die heutigen Araber verstehen... (wie das mit; "daraba" & "schlagen" oder "Hijab" & "Kopftuch" oder "Chumur" & "ganze Frau bedecken" uvm. )

    Wenn jeder jetzt z.b den Koran auf Deutsch lernt und nicht Arabisch (original Sprache) und jeder, der es überstezt hat, ein zwei Wörter anders sagt, dann würde innerhalb eines Jahrhunderts der Koran die komplette bedetung verlieren.
    Du Interessierst dich doch für Naturwissenschaft, um "Selbstüberzeugung" anderen zu servieren, oder um dein Horizont zu erweitern? (siehe die anderen haben ein verdacht auf dich... ) willst Du Gott unterstellen seine Altmächtigkeit widerspricht sich mit der Natur, der nicht nur Völker&Sprachen-Gabe von A nach B" wandern lässt und vermischt&verändert (das man sich nur Wundern kann ) ...Gott ist im Stande, Kontinente wandern zu lassen....? geschweige den "den Menschen, der es verdient hat" auf dem Weg zum Gott, rechtzuleiten...?

    Sure 41:44 Hätten Wir ihn als einen Koran in fremder Sprache abgefasst, hätten sie gesagt: "Wären Seine Verse doch nur klar gemacht worden?" Arabisch oder fremdsprachig, sprich: "Er(Koran) ist eine Führung und eine Heilung für die Gläubigen." Doch diejenigen, die nicht glauben - ihre Ohren sind taub, und sie sind blind; diese werden wie von einem weit entfernten Ort angerufen.

    also unabhängig von Sprache....

    doch darum geht es mir nicht (kannst doch beten wie Du willst...) ich kann dich nur darauf hinweisen, was mir bekannt&bewusst ist, das beim Gebet wichtiger ist, sich dem bewusst zu sein, was man zu Gott spricht,...als sonst irgendwelche fremde Sprache, als Pflicht für Gottergebene(Muslim) zu erklären...! versuch nochmal das zu verstehen:
    eine Vorstellung über/von Gott zu haben der zw. Sprachen unterschiedet, ist nur ein Wunschdenken eines Nationalisten...(der Islam für eigene Ziele missbraucht...) den Gott gleicht niemandem! was soviel bedeutet; "man kann sich Gott nicht Vorstellung..."

    Frieden

  8. #78
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    ich glaube an gott, mehr muss ich können^^

    Also warst du Moslems oder wie?

  9. #79

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Wenn du dich als Kreuzritter ausgibst, wäre es besser sich wie ein frommer Christ zu benehmen. Denn von Hass kommt Hass.
    Hab ich nie von mir behauptet, von wemm ahst du das?

  10. #80

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Also warst du Moslems oder wie?
    oh burre, une kurre s´kam than se jam katolik^^. une ja tamam nje shqiptar qe se lodhe kryt per fe

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muslime beten vor dem Kapitol in Washington
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 02:27
  2. Muslime sollen nicht mehr auf der Straße beten
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:04
  3. Frage an die Muslime - Das Beten im Islam
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:37
  4. Christen beten im Ramadan für die Muslime
    Von JohnPershing im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 14:25