BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Beten in der Schule

Erstellt von dzouzef, 29.09.2009, 16:35 Uhr · 73 Antworten · 3.719 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    Das war gar nichts

  2. #12

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    die schule muss gottlos bleiben

  3. #13
    Shan De Lin
    zum beten braucht man doch einfach nur ne ecke, das kann der in einer der zehnminütigen pausen machen, versteh da das problem nicht. wieso da einen extraraum^^ kann man in der klasse auch machen.

  4. #14
    McChevap
    Wir haben bei uns in der Uni einen Gebetsraum, hat der Dekan uns klar gemacht. ^^

    Ohne Gericht.

  5. #15
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Religion hat, bis auf den Religionsunterricht in der Schulde, der starke ethische Inhalte behandelt, nichts in einer öffentlichen Einrichtung zu suchen
    Endlich mal einer Meinung !

  6. #16
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Wir haben bei uns in der Uni einen Gebetsraum, hat der Dekan uns klar gemacht. ^^

    Ohne Gericht.
    bei uns in der uni gibts auch einen, auch ohne großartig zu diskutieren, aber da gibts auch viele studenten die da hingehen.

  7. #17
    Posavac
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    zum beten braucht man doch einfach nur ne ecke, das kann der in einer der zehnminütigen pausen machen, versteh da das problem nicht. wieso da einen extraraum^^ kann man in der klasse auch machen.
    So einfach ist das wiederrum auch nicht, wenn man in irgendeiner Ecke betet wo viele Schüler vorbeikommen dann erntet man schiefe oder böse Blicke, sowas ist unangenehm und deswegen will man einen extra Raum. :icon_smile:

  8. #18
    McChevap
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    bei uns in der uni gibts auch einen, auch ohne großartig zu diskutieren, aber da gibts auch viele studenten die da hingehen.
    Ich weiss nicht warum, aber in den Unis sieht man das sehr viel lockerer als an Schulen, da hat man ohne ein GERICHT einzuschalten, das einfach bereitgestellt.

  9. #19
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    So einfach ist das wiederrum auch nicht, wenn man in irgendeiner Ecke betet wo viele Schüler vorbeikommen dann erntet man schiefe oder böse Blicke, sowas ist unangenehm und deswegen will man einen extra Raum. :icon_smile:
    ja aber mit der zeit gewöhnen sich die mitschüler daran. Also ich glaub nicht dass es allzu schwer sein wird, sich eine ecke in der klasse zu suchen wo man in ruhe beten kann. Also zumindest bei mir in der klasse war das nicht so. ich hatte 6 türken in der klasse, die hätten schon aufgepasst dass man während dem beten nicht dumm angemacht wird :

    Zitat Zitat von McChevap Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht warum, aber in den Unis sieht man das sehr viel lockerer als an Schulen, da hat man ohne ein GERICHT einzuschalten, das einfach bereitgestellt.
    stimmt ich weiss auch nicht woran das liegt.

  10. #20
    Kelebek
    Jetzt noch nicht. In 30-40 Jahren, wenn die Scharia in weiten Teilen Europas herrscht, können wir das einführen. Die europäische Bevölkerung ist schon genug in Angst versetzt, warten wir noch ein bisschen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SysAdmin an der Schule, Geld sparen an der Schule?
    Von Frieden im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:43
  2. Schule und beten
    Von Josip Frank im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:36
  3. Minarett nötig um zu beten?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:31
  4. Berlin: Moslem darf in Schule beten..
    Von kiko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 08:58
  5. Für Frieden in Bosnien beten
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 17:02