BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Beten in der Schule

Erstellt von dzouzef, 29.09.2009, 16:35 Uhr · 73 Antworten · 3.704 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Wenn die einen Extraraum wollen, dann sollen die das auch selber finanzieren!
    Negativ ist nur, dass solche Fälle die Gründung einer Parallelgesellschaft fördern, dass kann sich nicht wirklich jemand wünschen...

  2. #22
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Jetzt noch nicht. In 30-40 Jahren, wenn die Scharia in weiten Teilen Europas herrscht, können wir das einführen. Die europäische Bevölkerung ist schon genug in Angst versetzt, warten wir noch ein bisschen.




    Pah ....................und da wundern sich manche WARUM der Glaube an den Islam hier so einen schlechten RUF hat

    (mein Satz bezieht sich einzig und allein auf diese dumme Aussage oben !!!!!!!!!!!)

  3. #23
    Avatar von dzouzef

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.205

    Berliner Verwaltungsgericht: Schule muss Raum für Muslime zum Gebet einräumen


    Das Berliner Verwaltungsgericht hat am heutigen Dienstag entschieden, dass einem Schüler die Möglichkeit gegeben werden muss, abgeschieden während der Pause beten zu können.

    Damit folgte das Gericht seiner eigenen, bereits zuvor mitgeteilten, Eilentscheidung.

    Ein 16-Jähriger Gymnasiast hatte darauf geklagt, dass das Gymnasium einen Gebetsraums für Muslime einrichten müsse, damit er einmal am Tag dort beten könne
    Berliner Verwaltungsgericht: Schule muss Raum für Muslime zum Gebet einräumen

  4. #24

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    die soziale Entwicklung der in Deutschland bzw. in Westeuropa lebenden Moslems ist genau die, ich ich persönlich vermutete, und auf diese schon seit langem aufmerksam mache.

    Analog zu dieser Entwicklung sollten sich die anderen darauf einstellen, daß die soziale Kälte, hieraus abgeleitet, weiterhin umgreifen wird, eine angemessene Antwort wird seitens der Politik nicht auf sich warten lassen.


  5. #25
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Religion hat, bis auf den Religionsunterricht in der Schulde, der starke ethische Inhalte behandelt, nichts in einer öffentlichen Einrichtung zu suchen

    sehe ich genauso!

  6. #26
    Baader
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen

    Berliner Verwaltungsgericht: Schule muss Raum für Muslime zum Gebet einräumen


    Das Berliner Verwaltungsgericht hat am heutigen Dienstag entschieden, dass einem Schüler die Möglichkeit gegeben werden muss, abgeschieden während der Pause beten zu können.

    Damit folgte das Gericht seiner eigenen, bereits zuvor mitgeteilten, Eilentscheidung.

    Ein 16-Jähriger Gymnasiast hatte darauf geklagt, dass das Gymnasium einen Gebetsraums für Muslime einrichten müsse, damit er einmal am Tag dort beten könne
    Berliner Verwaltungsgericht: Schule muss Raum für Muslime zum Gebet einräumen
    Behindert.

  7. #27
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Ich habe zwei muslimische Arbeitskollegen, von denen beide bei uns im Konferenzraum beten. Sie machen zusammen das Mittagsgebet bei uns. Es stört niemanden, ihren Gebetsteppich haben sie im Schreibtisch und machen das Gebet in ihrer Pause.
    Der Konferenzraum ist oft frei, sauer und hat seitlich genug Platz zum Beten. Optimal und wie gesagt, sie stören niemanden, es ist normal für alle.

  8. #28

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    lol
    Habt ihr nix besseres zu tun als in der Schule zu beten?

  9. #29
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Behindert.
    Find ich irgendwie saudreist. Ich verklag die Schule, damit ich als EINZIGER für EINMAL am Tag nen GANZEN Raum für mich zum beten hab. Hab ich wenig Verständnis für.

  10. #30
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    die sollen lieber für die schule lernen , man kann morgens vor der schule und abends zum Bett gehen beten.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SysAdmin an der Schule, Geld sparen an der Schule?
    Von Frieden im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:43
  2. Schule und beten
    Von Josip Frank im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:36
  3. Minarett nötig um zu beten?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 19:31
  4. Berlin: Moslem darf in Schule beten..
    Von kiko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 08:58
  5. Für Frieden in Bosnien beten
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 17:02