BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Bettelmafia

Erstellt von Josip Frank, 15.06.2011, 14:42 Uhr · 37 Antworten · 3.513 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    das sind keine Türken. Die sprechen türkisch,aber das war es auch schon.
    klar sind das türken, sie sprechen türkisch , wenn sie roma wären dann würden sie zigeunisch sprescheb, aber man hört nur türkisch..

  2. #32
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    klar sind das türken, sie sprechen türkisch , wenn sie roma wären dann würden sie zigeunisch sprescheb, aber man hört nur türkisch..
    Ich kenne rumänische Roma die kein Romani sprechen.(*) Man nennt sowas glaubich .. Assimilation. Aber es ist immer die Frage ob das nun wirklich Türken sind, oder quasi Halb-Türken oder eben Roma die ihre eigene Sprache für die andere Sprache vergessen haben. Ich für meinen Teil hab ziemlich vertrottelte Türken kennengelernt die alles drum taten zu sagen: "in Türkei gibt es keine Zigeuner, nene .. es gibt keine türkische Zigeuner, neeeein .." ich jedenfalls weiß vom Gegenteil. Im 17. Bezirk Wien's (Hernals?) gab es türkische Roma. Muslimische. Die Türkisch und Romani konnten ...

    Zigeunisch gibt's btw nicht.


    (* Toll find ich die nicht.... abeeeer es sind ja auch Ex-Sklaven denen man die Sprache verboten hat. Zumindest kannte man in Rumänien die Versklavung von Roma. Shit happens. *)

  3. #33

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ihr gastfreundlichen Albaner habt alle Zigeuner, egal ob Roma oder Ashkali, vertrieben. Leider kamen diese Menschen dann nach Zentralserbien oder Vojvodina.

    Naja, was soll man schon über Zigeuner sagen. Ich verachte diese Menschen. Da eigentlich alle Zigeuner die ich kenne (auf dem Balkan) betteln und kriminell sind, in Slums wohnen und dennoch prollig sind und rummucken, kann man diese nur verachten.

    Und jetzt kommen sie eben auch hierher. Serbien hat einfach ein Zigeunerproblem. Und nicht nur Serbien, auch Ungarn, Rumänien, Bulgarien etc.
    lol man spricht von 600.000 roma in serbien, selbst wenn wir alle zigeuner aus dem kosovo vetrieben hätten sollen( was absoluter quatsch ist) bleibt troztdem ein großer teil der bei euch tiefe wurzeln hat..

  4. #34

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Ich kenne rumänische Roma die kein Romani sprechen.(*) Man nennt sowas glaubich .. Assimilation. Aber es ist immer die Frage ob das nun wirklich Türken sind, oder quasi Halb-Türken oder eben Roma die ihre eigene Sprache für die andere Sprache vergessen haben. Ich für meinen Teil hab ziemlich vertrottelte Türken kennengelernt die alles drum taten zu sagen: "in Türkei gibt es keine Zigeuner, nene .. es gibt keine türkische Zigeuner, neeeein .." ich jedenfalls weiß vom Gegenteil. Im 17. Bezirk Wien's (Hernals?) gab es türkische Roma. Muslimische. Die Türkisch und Romani konnten ...

    Zigeunisch gibt's btw nicht.


    (* Toll find ich die nicht.... abeeeer es sind ja auch Ex-Sklaven denen man die Sprache verboten hat. Zumindest kannte man in Rumänien die Versklavung von Roma. Shit happens. *)
    naja ich sage das weil diese leute auch miteinander auf türkisch komunizieren, und das die romas ihre eigene sprache vergessen haben sollen, das ist auch quatsch.. weil die meistens untereinander bleiben ..

  5. #35
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    In Hamburg-Wilhemsburg ist das Zigeuner problem viel größer als in Dortmund usw. was noch erwähnt wurde ,besonders der Bezirk Veddel und Nord-Wilhemsburg sind voll von Zigeuner ,die Chefs fahren was sonst teure Mercedes oder BMW und die anderen versuchen sich irgendwie durch zuschlagen und die Zigeuner hier in hamburg klauen sehr viel. Ich hatte mal ein Zigo Bekannten ,der kam eines tages mit ca. 300-500€ an ,ich kann nicht wirklich sagen von wo er die her hatte.

  6. #36
    Chavo
    Kenne viele Zigeuner aus Albanien uns Kosovo die hier in der Nähe betteln und sich als Albaner ausgeben

  7. #37
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    True Story:
    Ich war mal einkaufen und vor dem Eingang saß ein junges Mädchen, dreckig und eben total ungepflegt. Ich ging rein, hab einge kauft und als ich rauskomme sehe ich das Mädchen in einem schwarzen GLK verschwinden.

  8. #38
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    naja ich sage das weil diese leute auch miteinander auf türkisch komunizieren, und das die romas ihre eigene sprache vergessen haben sollen, das ist auch quatsch.. weil die meistens untereinander bleiben ..
    Äh? Das ist kein Quatsch, sondern Fakt. Besonders Maria Theresia oder welche Österreicherin das nochmal war, verbot den Roma ihre Sprache zu sprechen. Kenne genug solche Roma. Ich spreche aus Erfahrung und nicht irgendwas.

    Und stell dir jetzt mal vor wie die Sklaverei in Rumänien ausfiel - nicht minder schlimm als eine maria Theresia.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234