BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Betteln verboten...

Erstellt von Laleh, 11.03.2009, 23:09 Uhr · 36 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629

    Betteln verboten...

    FP-Schock: Generelles Bettelverbot in Wien unumgänglich
    Utl.: Belästigungen durch Bettler bereits unerträglich

    Wien, 11-03-2009 (fpd) - Bettler treiben seit eh und je ihrUnwesen in Wien. Nun seien die Belästigungen allerdings unerträglichunverschämt geworden. Nicht einmal in seinem PKW sei man mehr sicher.Das dreiste Schnorren in der Bundeshauptstadt dürfe daher nicht mehrgeduldet werden. Ein generelles Bettelverbot, also nicht nur fürKinder, sei in Wien nun endgültig unumgänglich geworden, so heute derKlubobmann der FPÖ-Wien, DDr. Eduard Schock, der Häupl auffordert,dies sofort zur Umsetzung zu bringen.

    Nicht mehr nur in den Einkaufsstraßen, Lebensmittelketten undU-Bahnstationen werde ungeniert gebettelt, die organisierten Bandenmachen nun auch vor Autofahrern nicht merhr Halt. Kaum schaltet dieAmpel auf Rot um, tummeln sich drei bis vier Männer und Frauen aufdie Straße, klopfen auf die Fensterscheiben der Autos und versuchenauf aufdringliche Art und Weise Geld von den Insassen zu ergattern.

    Auch Kinder werden dabei häufig zum Betteln missbraucht, weil derMitleidseffekt so am besten bewirkt werde. Auch als Rosenverkäuferseien immer noch häufig Kinder eingesetzt. Damit sei bewiesen, dassdas bereits bestehende Bettelverbot für Kinder zwar auf dem Papierexistiere, aber kaum bis gar nicht kontrolliert werde.Da die Bettelei ein derart großes Ausmaß erreicht habe, fordert dieFPÖ-Wien weiterhin als einzige Kraft ein generelles Bettelverbot,sowie eine strengere Überwachung der bereits geltenden Regeln undSanktionierung dieser.

    Es sei nicht einzusehen, dass Häupl als Bürgermeister nicht einmal dieses Problem in den Griff bekomme,kritisiert Schock abschließend. (Schluss) hn

    ots.at: FP-Schock: Generelles Bettelverbot in Wien unumgänglich


    Was sagt ihr? gut oder nicht gut? wie ist das in anderen städten geregelt?

  2. #2
    Bloody
    wieso bekommen bettler eigentlich kein arbeitslosengeld ?

  3. #3
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    wieso bekommen bettler eigentlich kein arbeitslosengeld ?
    die sind sehr oft organisiert, arbeiten bzw. betteln den ganzen tag und müßen das geld dann an ihren "paten" abgeben.

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    die sind sehr oft organisiert, arbeiten bzw. betteln den ganzen tag und müßen das geld dann an ihren "paten" abgeben.
    Wie die Zigeuner bei uns in Sarajewo

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von TBA Beitrag anzeigen
    wieso bekommen bettler eigentlich kein arbeitslosengeld ?
    schau mal, ich denk mir das so, die verlieren die arbeit bekommen arbeitslosengeld, dann notstandhilfe und irgendwann geht die auch zu ende, was dann? sie können die miete nicht mehr zahlen, müssen auf der straße (bzw. obdachlosenheim) leben..

  6. #6
    Leila
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Wie die Zigeuner bei uns in Sarajewo

    das zigeuner betteln da weiss ich,

    welche zigeuner mainst denn?

  7. #7
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    solte man in serbien auch einführen

  8. #8

    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    das zigeuner betteln da weiss ich,

    welche zigeuner mainst denn?
    a kennst du die persöhnlich?

  9. #9
    Leila
    Zitat Zitat von Remus Beitrag anzeigen
    a kennst du die persöhnlich?
    eie meinst du das jetzt?

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    in Graz habe ich so viele Bettler gesehen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist accountsharing verboten?
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:52
  2. Kruzifixe verboten
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:12
  3. Rauchen Verboten in den Coffeeshops
    Von Beograd im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:35
  4. Kicken verboten
    Von skenderbegi im Forum Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 22:30