BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Bettlern etwas geben?

Erstellt von Südslawe, 16.07.2007, 13:02 Uhr · 14 Antworten · 776 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089

    Bettlern etwas geben?

    Wie steht ihr dazu, gebt ihr einem Bettler Geld wenn er euch anbettelt?

  2. #2
    Samoti
    Wenn er nicht direkt auf einen zugeht und still am Boden sitzt eventuell.
    Aber den Rumänen in München gebe ich nichts. Die sind so penetrant, das ist schon ne Frechheit.

  3. #3
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich gebe niemandem etwas.

    Sollen sie arbeiten gehen, mir egal ob die nix zu essen haben.

  4. #4
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr dazu, gebt ihr einem Bettler Geld wenn er euch anbettelt?
    Ach...ich lass mich schon gelegentlich anhaun...und dann bekommen se auch ein paar Kroeten....



    ....allerdings heisst mein Vater nicht Mahatma Ghandi....

  5. #5
    Samoti
    Wenn ich paar Cent über habe, dann gebe ich sie. Aber Bettler, die auf einen zugehen, nein die gehen gar nicht.
    Also ich in Sarajevo in einem Caffe in der Bascarsija saß, kamen alle fünf Min Bettler auf mich zu.

    Das ist nervig.

  6. #6
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich gebe niemandem was.

    Am nervigsten finde ich die die ihre Kinder zum Betteln lossschicken.

  7. #7
    Avatar von Brina25Ma

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    1.471
    Habe früher immer mal was gegeben, aber es gab mal eine Szene da habe ich beaobachtet wie der Bettler hinter dem Quadrat in einen dicken fetten Benz eingestiegen ist, da war es für mich vorbei.
    Ich meine manche haben wirklich nicht viel, aber ich als allein erziehende Mama hab auch keinen Reichtum, und jammer nicht.
    Ich denke selbst wennn die Hartz 4 bekommen sollte es doch reichen.
    Halte echt nichts davon.
    Einem Penner in der Stadt, wollte ich mal eine Brezel schenken die ich mir beim Bäcker gekauft habe, da auf seinem Schild stand ich habe Hunger, naja er wollte Geld und keine Brezel, und zum Saufen oder für Drogen bekommen solche Menschen von mir keinen Cent.
    Bei uns gibt es viele Vesper Kirchen dort bekommen bedürftige ihr Essen, Zigaretten usw denke das reicht, wenn man bedenkt das sie Hartz 4 bekommen.

  8. #8
    Samoti
    Ja, das sind in München immer die Rumänen.
    Aber dieser Bettlerring wurde von der Polizei zum Glück zerschlagen.

  9. #9
    Samoti
    Zitat Zitat von Brina25Ma Beitrag anzeigen
    Habe früher immer mal was gegeben, aber es gab mal eine Szene da habe ich beaobachtet wie der Bettler hinter dem Quadrat in einen dicken fetten Benz eingestiegen ist, da war es für mich vorbei.
    Ich meine manche haben wirklich nicht viel, aber ich als allein erziehende Mama hab auch keinen Reichtum, und jammer nicht.
    Ich denke selbst wennn die Hartz 4 bekommen sollte es doch reichen.
    Halte echt nichts davon.
    Einem Penner in der Stadt, wollte ich mal eine Brezel schenken die ich mir beim Bäcker gekauft habe, da auf seinem Schild stand ich habe Hunger, naja er wollte Geld und keine Brezel, und zum Saufen oder für Drogen bekommen solche Menschen von mir keinen Cent.
    Bei uns gibt es viele Vesper Kirchen dort bekommen bedürftige ihr Essen, Zigaretten usw denke das reicht, wenn man bedenkt das sie Hartz 4 bekommen.
    Ja, du hast Recht. Eigentlich verhungert man als "Penner" in Deutschland grundsätzlich nicht. Es gibt hier sehr viele Einrichtung, die sich um hilfebedürftige Menschen kümmern.

    Man erkennt aber relativ leicht, wer wirklicher Bettler ist und wer einem Bettlerkreis angehört.
    Und letztere werden von mir nie einen Cent sehen.

  10. #10
    Avatar von Brina25Ma

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    1.471
    Nein, ich habe schon gelernt, bei sowas einfach weiter zu laufen, wel ich eben weiß das es solche einrichtugen gibt.
    Aber ich werde in der Stadt grundsätzlich angelabbert, egal ob es bettler sind, oder Junkies, oder aber diese werbung heinis die einem was aufquatschen wollen, wegen Kndesmissbrauch usw.
    Ich habe mich immer bequatschen lassen, aber durch meinen Ex habe ich das etwas abgelegt.
    Wo käme man denn hin wenn man überall und jedem etwas geben würde?????
    Bei sowas lauf ich weiter oder wechsel die Seite

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PAN.. rap für etwas intelligentere
    Von doT. im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:15
  2. Etwas zum nachdenken
    Von Змај im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:46
  3. Suche Passwort von etwas
    Von ALB-EAGLE im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 21:08
  4. Ich möchte etwas klarstellen..
    Von Kenan im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 22:12
  5. suche etwas
    Von De_La_GreCo im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:46