BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Bevölkerungsexplosion

Erstellt von Perun, 29.01.2011, 19:56 Uhr · 53 Antworten · 2.205 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Bevölkerungsexplosion

    Wieviele Menschen verträgt die Erde?
    Hab gehört das bei 12 Milliarden Menschen die Kritische Belastbarkeit erreicht wird,danach wirds eng mit den möglichkeiten alle zu ernähren,und die Rohstoffe an sich für alle nicht mehr ausreichen.
    Was haltet ihr davon?

  2. #2

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    vl. ist das der Grund warum die auf andere Planeten leben suchen....?

    Sure 36:33-35
    Ein Zeichen für sie ist die ausgedörrte tote Erde, die Wir mit Wasser beleben und Korn daraus hervorbringen, von dem sie essen.
    Wir lassen darauf Gärten mit Dattelpalmen und Weinreben entstehen und Quellen hervorsprudeln, damit sie von den Früchten essen, die sie nicht mit eigenen Händen hervorgebracht haben. Wollen sie nicht Gott dafür danken?

    Friede!

  3. #3
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Lächerlich

  4. #4
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    unwarscheinlich
    12 Milliarden Menschen muss man erstmal schaffen.
    Siehe Kriege, Krankheiten etc.
    Keine Chance das die Zahlen höher werden. Ich glaub eher sie werden niedriger

  5. #5
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Jep das hab ich auch mal wo gelesen aber 7 Mrd. sind jetzt schon eine Belastung da der Westen immer fetter wird und alles für sich beansprucht.
    Um 11 Mrd. zu ernähren müssten die Menschen sozial sein wie aus dem Bilderbuch. Das kann man jedoch glaub ich vergessen.

  6. #6

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    unwarscheinlich
    12 Milliarden Menschen muss man erstmal schaffen.
    Siehe Kriege, Krankheiten etc.
    Keine Chance das die Zahlen höher werden. Ich glaub eher sie werden niedriger
    naja in europa wird die zahl niedriger aber länder wie china indien und viele afrikanische länder wo die menschen eh nix zu fressen haben machen kinder in rekordzeit
    vllt stillt sex ja hunger

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    unwarscheinlich
    12 Milliarden Menschen muss man erstmal schaffen.
    Siehe Kriege, Krankheiten etc.
    Keine Chance das die Zahlen höher werden. Ich glaub eher sie werden niedriger
    Jede sekunde werden drei Menschen geboren.
    Und über die 7 Milliarden grenze sind wir schon hinaus,schon auf dem guten weg zu 8 Milliarden.

  8. #8
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    vll. regelt die natur das ja alles wieder: zu viele menschen= zu wenig essen = menschen sterben und es hat wieder futter für alle ,dann wird eine kondompflicht eingeführt^^

  9. #9
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    ja, so gesehn schaffen wirs schon auf 12 Milliarden. Aber wenn man anaschaut was es für Krankheiten gibt, und vielleicht noch geben wird, denk ich nicht das so viele Menschen überleben.
    Ich mein, es gibt Krankheiten da können wir nichts ausrichten.

  10. #10

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Arbnor Beitrag anzeigen
    vll. regelt die natur das ja alles wieder: zu viele menschen= zu wenig essen = menschen sterben und es hat wieder futter für alle ,dann wird eine kondompflicht eingeführt^^
    Es kommt zu konflikten,und zu Völkerwanderung in reiche Staaten.
    Und die Preise für Rohstoffe und Nahrung Explodieren.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte