BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Bevölkerungsexplosion

Erstellt von Perun, 29.01.2011, 19:56 Uhr · 53 Antworten · 2.198 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Kunststück,er hat die Dinger ja auch erfunden,und wußte um deren heftigkeit.
    nein, Einstein wurde vom FBI als Sicherheitsrisiko eingestuft und hat nicht an Planung und Bau der Atombombe mitgewirkt, er hat sie auch nicht erfunden ... als Physiker wusste er durch seine Formel nur um die ungeheure Kraft, die im Atom steckt

    Allerdings hat er in einem Brief dem US-Präsidenten empfohlen eine zu bauen weil er befürchtet hat, dass Nazideutschland eine baut



  2. #52

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    nein, Einstein wurde vom FBI als Sicherheitsrisiko eingestuft und hat nicht an Planung und Bau der Atombombe mitgewirkt, er hat sie auch nicht erfunden ... als Physiker wusste er durch seine Formel nur um die ungeheure Kraft, die im Atom steckt

    Allerdings hat er in einem Brief dem US-Präsidenten empfohlen eine zu bauen weil er befürchtet hat, dass Nazideutschland eine baut


    Naja,aber er legte durch seine forschung den grundstein dafür.

  3. #53
    Avatar von graue eminenz

    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.137
    hier wurde schon paarmal erwähnt, das Arme Menschen eher gebärfreudiger sind!

    Gibt es irgendwelche plausible Erklärungen dafür?...schickt man die Kinder zum arbeiten um die Familienkasse aufzubessern, fehlende Verhütung etc?..

  4. #54
    Avatar von Mandragora

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von graue eminenz Beitrag anzeigen
    hier wurde schon paarmal erwähnt, das Arme Menschen eher gebärfreudiger sind!

    Gibt es irgendwelche plausible Erklärungen dafür?...schickt man die Kinder zum arbeiten um die Familienkasse aufzubessern, fehlende Verhütung etc?..
    Oft leben diese Familien von der Hand in den Mund. Also ländlich. Je mehr Kinder du hast, desto mehr kostenlose (ausser Essensversorgung) Hilfe hast du bei der Landbestellung.
    Ausserdem geht es darum, wenn man alt ist und sich nicht mehr versorgen kann, jemanden zu haben der das tut.
    Wie gesagt, Altenheime gibt es da nicht.

    In der Stadt wird es dann schwieriger. Wobei manche Familien ihre Kinder dann zum Betteln schicken. In Indien z.B ist das ein richtiger Geschäftszweig. Männer "sammeln" Strassenkinder ein, sorgen dafür, dass sie mitleidenswert aussehen, geben ihnen einen Platz zum schlafen und etwas Essen und dafür müssen sie dann den ganzen Tag betteln. Da kommt einiges zusammen.
    In Slumdog Millionair wurde das ein bisschen gezeigt.

    In der Stadt ist es aber trotzdem schwieriger. Deshalb werden überschüssige Kinder da dann oft weggeschickt oder hauen von alleine ab und landen dann in der Prostitution und auf der Strasse.

    Und ja, es liegt auch an mangelnder Verhütung. Wie gesagt, wenn du nicht mal weisst, wo du morgen deine Mahlzeit herkriegst oder meilenweit von der Zivilisation weg lebst, wie willst du da an Gummis oder Pille rankommen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456