BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Das Bewahren von Geheimnissen

Erstellt von AlbaMuslims, 19.09.2012, 13:26 Uhr · 36 Antworten · 1.631 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

Wenn man das Geheimnis, welches die Frau ihrem Mann anvertraut, nicht bewahrt und weitererzählt.
    Hmm, seit wann haben denn Frauen Geheimnisse?????

Klar wenn man Euch das so erzählt, dass Ihr das so glaubt, aber wer sagt denn, dass ein Geheimnis ein Geheimnis ist??
    Unsere Frauen haben keine Geheimnisse....und darum gilt das für uns nicht bzw. kennen wir sowas nicht.

Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen

Klar wenn man Euch das so erzählt, dass Ihr das so glaubt, aber wer sagt denn, dass ein Geheimnis ein Geheimnis ist??
    Unsere Frauen haben keine Geheimnisse....und darum gilt das für uns nicht bzw. kennen wir sowas nicht.
    Jeder Mensch hat Geheimnisse und u.a. ein Ehepaar.

Diametralis
    Ich sage Euch, das wird der Thread des Jahres.

So in etwa ist es gemeint:

"Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre es eine Sklavin, und dann am Abend zu ihr zu gehen?"
    (Sahih Al-Bukhari und Muslim)

Wie ist es möglich, dass der Mann auf der einen Seite mit seiner Frau Beischlaf hat und auf der anderen Seite ihre Geheimniss nicht bewahrt.
    Das denke ich nicht weil das ein widersprüchliches/kaltschnäuziges Verhalten darstellt, während man die Geheimnisse seiner Frau nicht deshalb für sich behält weil man mit ihr schläft sondern weil man sie liebt, sie ein wichtiger Mensch in seinem Leben ist und er sie nicht bloßstellen will.

Ich glaube das soll bedeuten, dass er über ihre sexuellen Vorlieben nicht plaudern soll ein ziemlich verwegener Hadith, muss man schon sagen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht weil das ein widersprüchliches/kaltschnäuziges Verhalten darstellt, während man die Geheimnisse seiner Frau nicht deshalb für sich behält weil man mit ihr schläft sondern weil man sie liebt, sie ein wichtiger Mensch in seinem Leben ist und er sie nicht bloßstellen will.

Ich glaube das soll bedeuten, dass er über ihre sexuellen Vorlieben nicht plaudern soll

Du kannst denken und interpretieren, was du willst. Hadithgelehrte kommentieren diesen Hadith so, wie ich es dargelegt habe. Siehe u.a. bei Riyad us-Salihin nach. Es schliesst alle Geheimnisse ein - auch ihre sexuellen Vorlieben. Der Beischlaf bzw. die Zweisamkeit zweier Menschen bedeutet Liebe - im Islam ist Beischlaf nur in der Ehe sprich in der Liebe erlaubt.

Das Bewahren von Geheimnissen ist jedesmal eine neue Herausforderung...

Du kannst denken und interpretieren, was du willst. Hadithgelehrte kommentieren diesen Hadith so, wie ich es dargelegt habe. Siehe u.a. bei Riyad us-Salihin nach. Es schliesst alle Geheimnisse ein - auch ihre sexuellen Vorlieben. Der Beischlaf bzw. die Zweisamkeit zweier Menschen bedeutet Liebe - im Islam ist Beischlaf nur in der Ehe sprich in der Liebe erlaubt.
    Aber schon die Tatsache, dass es die Ehefrau ist, sollte implizieren, dass man sich liebt und deshalb ein Ehepaar ist, warum also wird der Beischlaf explizit erwähnt wenn allgemein alle Geheimnisse gemeint sind? Würde da stehen "Der Mann soll seine Frau achten und die ihm anvertrauten Geheimnisse für sich bewahren" würde es jeder sofort richtig verstehen und einordnen.

Ich glaub mit Geheimnis ist ihre Mumu gemeint..... dass er, also der Mann, nicht überall rum erzählt wie geil seine Olle im Bett ist und wie scharf ihre Mumu aussieht....

Määänschenskinaaaa jetzt hammas awwa......

Sonny
    Krass dass ihr Lappen es schafft irgendwie auch in diesem Thread was "schlechtes" zu finden..

Alle Achtung ihr Lauchs

Liiinaaa
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen

was meinst du mit UNSERE frauen und wieso schreibste des extra fett??

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte