BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 244

Bewegende Geschichte eines albanischen Christen, der zum Islam konvertiert.

Erstellt von Sazan, 04.09.2010, 14:58 Uhr · 243 Antworten · 17.421 Aufrufe

In diesem Forum hat es viel zuviele dumme Menschen, die viel zuviel dumme Scheisse labern.

Kann man die nicht mal säubern, um das Niveau endlich mal anzuheben?

Das ist ja eine fette Katastrophe hier.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Illyrische Sonnenanbeter -> aus eigener Überzeugnung zum Christentum konvertiert, sogar als diese von den adneren Sonnenanbeter verfolgt und den Römern den Löwen zum Frass geworfen wurden.

Albanische Christen -> durch materiellen und sozialen Zwang zum Islam "gezwungen" worden.

Glaub mir. Währen die Türken Hindus oder Buddhisten gewesen würde Sazan ein Mönch und du würdest hier was von Karma und Dharma lallen.

Das ist sowas von falsch was du sagst und stimmt absolut nicht. Und genau das ist es, wieso wir nicht miteinander auskommen koennen. Ich glaube dir gerne dass du aus Ueberzeugung Christ bist, aber ihr glaubt den Muslimen nicht, dass sie dies aus Ueberzeugung sind und schwafelt was von materiellen und sozialen Zwang.
    Es ist schon okay, alle die zum Christentum konvertieren tun dies aus Liebe zu dieser Religion und die Muslime konvertieren aus anderen Gruenden....das beste Beispiel sind die muslimischen Missionare die christliche Afrikaner fuer Brot und Wasser zum Islam aufrufen....ah ne das war glaube ich anders rum....naja so genau weiss ich das nicht mehr

Luli
    Zitat Zitat von e-ZAR Beitrag anzeigen
    In diesem Forum hat es viel zuviele dumme Menschen, die viel zuviel dumme Scheisse labern.

Kann man die nicht mal säubern, um das Niveau endlich mal anzuheben?

Das ist ja eine fette Katastrophe hier.

Dank dir ist das Niveau glücklicherweise hochgehoben. Bitte lade solche grossen Menschen wie dich hier ein.

Luli
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Das ist sowas von falsch was du sagst und stimmt absolut nicht. Und genau das ist es, wieso wir nicht miteinander auskommen koennen. Ich glaube dir gerne dass du aus Ueberzeugung Christ bist, aber ihr glaubt den Muslimen nicht, dass sie dies aus Ueberzeugung sind und schwafelt was von materiellen und sozialen Zwang.
    Es ist schon okay, alle die zum Christentum konvertieren tun dies aus Liebe zu dieser Religion und die Muslime konvertieren aus anderen Gruenden....das beste Beispiel sind die muslimischen Missionare die christliche Afrikaner fuer Brot und Wasser zum Islam aufrufen....ah ne das war glaube ich anders rum....naja so genau weiss ich das nicht mehr
    Junge, Afrikaner, Araber, Latinos ist nicht mein Brot, es geht hier um die Albaner. Ich komm hier ja auch nicht mit das Christen in arabischen und persischen Länder verfolgt und getötet werden und konvertierungen vom Islam zum Christentum mit dem Tod bestraft werden. Aber eben, hier gehts um Albaner. Such bitte den Hindutempel auf und meditiere und denke nach.

Junge, Afrikaner, Araber, Latinos ist nicht mein Brot, es geht hier um die Albaner. Ich komm hier ja auch nicht mit das Christen in arabischen und persischen Länder verfolgt und getötet werden und konvertierungen vom Islam zum Christentum mit dem Tod bestraft werden. Aber eben, hier gehts um Albaner. Such bitte den Hindutempel auf und meditiere und denke nach.
    Wenn es hier nur um Albaner geht, wieso bringst du dann immer wieder die Tuerken ins Spiel und vergleichst uns mit den Tuerken ?
    Oder sagst, dass wenn die Tuerken dies und das waeren wir es auch waeren. So eine heuchlerische Aussage. Du machst gerade so, als wenn ihr Christen Albaner sein fuer ein patentiert haettet und jeder muslimische Albaner ein Tuerke oder Araber sei. Nationalitaet ist eine andere Sache und Religion ist eine Sache die getrennt wird, aber das verstehst du nicht. JUNGE.
    Schade, dass du es nicht zu begreifen scheinst und, dass nach langem Ueberlegen trotzdem nur ein leerer beleidigender Beitrag von dir rauskam.

Luli
    Wenn es hier nur um Albaner geht, wieso bringst du dann immer wieder die Tuerken ins Spiel und vergleichst uns mit den Tuerken ?
    Oder sagst, dass wenn die Tuerken dies und das waeren wir es auch waeren. So eine heuchlerische Aussage. Du machst gerade so, als wenn ihr Christen Albaner sein fuer ein patentiert haettet und jeder muslimische Albaner ein Tuerke oder Araber sei. Nationalitaet ist eine andere Sache und Religion ist eine Sache die getrennt wird, aber das verstehst du nicht. JUNGE.
    Schade, dass du es nicht zu begreifen scheinst und, dass nach langem Ueberlegen trotzdem nur ein leerer beleidigender Beitrag von dir rauskam.

Streng bitte dich bisschen mehr an. Wieso bringe ich Albaner mit Türken ins Spiel? Hmmmmm, schwere Frage... Nein, dass die Türken 500Jahre unser Land besetzt haben, und versucht haben zu assimilieren und den grössten Teil durch materiellen und sozialen Zwang zwangskonvertiert haben, kann ja reiiiiinnnnn gar nichts zu tun haben.

Streng bitte dich bisschen mehr an. Wieso bringe ich Albaner mit Türken ins Spiel? Hmmmmm, schwere Frage... Nein, dass die Türken 500Jahre unser Land besetzt haben, und versucht haben zu assimilieren und den grössten Teil durch materiellen und sozialen Zwang zwangskonvertiert haben, kann ja reiiiiinnnnn gar nichts zu tun haben.

Ja richtig, das hat garnichts damit zu tun was ich glaube, da ich meinen Glauben bewusst lebe. Aber das scheinst du nicht zu akzeptieren wie du weiter oben geschrieben hast, weil du meinen Glauben direkt von den Tuerken abhaengig machst den christlichen aber nicht von anderen Nationalitaeten abhaengig machst. Das ist heuchlerisch.
    Aber stimmt, Jesus war Albaner und hiess in Wirklichkeit Dardan und ist untern den Albanern gewesen. So ist der christliche Glauben rein Albanisch und der muslimische ist nur tuerkisch oder arabisch....

Luli
    Ja richtig, das hat garnichts damit zu tun was ich glaube, da ich meinen Glauben bewusst lebe. Aber das scheinst du nicht zu akzeptieren wie du weiter oben geschrieben hast, weil du meinen Glauben direkt von den Tuerken abhaengig machst den christlichen aber nicht von anderen Nationalitaeten abhaengig machst. Das ist heuchlerisch.
    Aber stimmt, Jesus war Albaner und hiess in Wirklichkeit Dardan und ist untern den Albanern gewesen. So ist der christliche Glauben rein Albanisch und der muslimische ist nur tuerkisch oder arabisch....

Junge das hat was mit den Türken zu tuhen. Wären die nicht gewesen wärst du zu 99.99999999999999999999% kein Moslem. Entweder, Katholisch, Orthodox, Agnostiker oder Atheist. Was hat das mit Jesus zu tun? Wo habe ich gesagt Jesus ist Albaner. Werde nicht kindisch. Akzeptiere doch einfach das Albaner nur Moslems wegen den Türken.

Junge das hat was mit den Türken zu tuhen. Wären die nicht gewesen wärst du zu 99.99999999999999999999% kein Moslem. Entweder, Katholisch, Orthodox, Agnostiker oder Atheist. Was hat das mit Jesus zu tun? Wo habe ich gesagt Jesus ist Albaner. Werde nicht kindisch. Akzeptiere doch einfach das Albaner nur Moslems wegen den Türken.
    Okay kannst du mir sagen wegen wem die christlichen Albaner denn nun Christen sind ?

Und kannst du mir sagen, wieso die Albaner nachdem die Tuerken weg sind Muslime geblieben sind ?

Bitte beantworte beide Fragen und weich nicht immer von unangenehmen Fragen ab wie du es gerne machst.

Und was ist mit Albaner- sein, bzw. deiner Identität? Wieso bist du Albaner? Wieso sprichst du diese Sprache? Wem gehört diese Sprache, hat sie dir jemals gehört, gehört sie dir und wird sie dir jemals gehören? Du hast sie angetroffen und wirst sie wieder verlassen. Du sprichst von Vorfahren! Wer sind sie? Welchen Einfluss hattest du auf sie? Kannst du Skenderbeu, oder denkst du Skenderbeu kennt dich?

Mein Freund weshalb beschäftigst du dich nicht mit dir selbst? Weshalb beschäftigt ihr euch mit Dingen, wo ihr kein Einfluss habt?! Versuch doch erstmal deine eigene Seele zu retten. Skenderbeu wird genau dasselbe tun, denn er wird dir nicht helfen können. Zu Gott kehren wir alle alleine – qyqe vet!

Du kannst nichts mitnehmen aus dieser Welt (Dunja), ausser deinen Taten bzw. deine Entscheidung! Denn dir gehört nichts, nicht mal deine eigene Seele, für deren Existenz du nicht verantwortlich bist. Also was soll diese Überheblichkeit, du bist nicht verantwortlich, dass es Albaner gab und du wirst nicht verantwortlich für ihre weitere Existenz sein, daher bleib mal cool! Die Geschichte wird zu ende gehen, mit oder ohne dich!

Daher versuch doch mal zur Abwechselung dankbar zu sein und einwenig Hair (Gutes) in diese Welt zu bringen. Vergeude nicht deine Zeit, die du sowieso nicht hast, mit deiner dämlichen Ignoranz und Hochmut. Du denkst du kannst Berge versetzen und Bäume ausreissen, aber glaub mir, der bewegt sich keine Millimeter!

Me selame,
    Talab