BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 244

Bewegende Geschichte eines albanischen Christen, der zum Islam konvertiert.

Erstellt von Sazan, 04.09.2010, 14:58 Uhr · 243 Antworten · 17.415 Aufrufe

Luli
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Okay kannst du mir sagen wegen wem die christlichen Albaner denn nun Christen sind ?

Und kannst du mir sagen, wieso die Albaner nachdem die Tuerken weg sind Muslime geblieben sind ?

Bitte beantworte beide Fragen und weich nicht immer von unangenehmen Fragen ab wie du es gerne machst.

1. Durch die Apostel. Selbst in der Bibel unter Römer 15 steht: "So habe ich von Jerusalem aus ringsumher bis nach Illyrien das Evangelium von Christus voll ausgerichtet." Konstantin der Grosse der heidnische römische Kaiser war Illyrer. Er machte das Christentum überhaupt zur Staatsreligion Roms und konvertierte später auch zum Chrsitentum. Vor ihm wurden Christen verfolgt in Rom. Viele der ersten Kirchen der Welt stehen in Albanien. Illyrer wurden freiwillig Christen. Selbst der Bibelübersetzter und "Gründervater" der katholischen Kirche war Illyrer. Und jetzt vergleich das nicht mit der Konvertierung der Chrsiten zum Islam, den entweder bist du ein Ignorant oder einfach zu dumm zu verstehend as die Albaner zum Islam gezwungen wurden und kennst den Unterschied zwischen freiwillig konvertieren oder gezwungen werden nicht.

2. Ganz einfach. Religion spielte in den letzen 2Jahrhundert keine grosse bei den Albanern, aber das wesentliche ist das Stadium des Kindsein. Wenn ein Kind mit dem Islam aufwächst, die Eltern aber weniger radikal sind, wird das Kind radikaler als die Eltern, und somit das des Kindes wiederrum radikaler als der Vater. Es kommt also auf das Umwelt des Kinders während des aufwachsen drauf an. Aber eben, gegen Ende des Osmanenreiches war das nationale Gefühl stärker und Religion damals eh egal.

Dann bist du also ein Roemer. Wenn die Roemer Buddha angebetet haetten, wuerdest du das heute auch machen.
    Merkst du, dass man sich mit diesen Worten nur im Kreis dreht ?

Luli
    Zitat Zitat von Talab Al-'Ilm Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Albaner- sein, bzw. deiner Identität? Wieso bist du Albaner? Wieso sprichst du diese Sprache? Wem gehört diese Sprache, hat sie dir jemals gehört, gehört sie dir und wird sie dir jemals gehören? Du hast sie angetroffen und wirst sie wieder verlassen. Du sprichst von Vorfahren! Wer sind sie? Welchen Einfluss hattest du auf sie? Kannst du Skenderbeu, oder denkst du Skenderbeu kennt dich?

Mein Freund weshalb beschäftigst du dich nicht mit dir selbst? Weshalb beschäftigt ihr euch mit Dingen, wo ihr kein Einfluss habt?! Versuch doch erstmal deine eigene Seele zu retten. Skenderbeu wird genau dasselbe tun, denn er wird dir nicht helfen können. Zu Gott kehren wir alle alleine – qyqe vet!

Du kannst nichts mitnehmen aus dieser Welt (Dunja), ausser deinen Taten bzw. deine Entscheidung! Denn dir gehört nichts, nicht mal deine eigene Seele, für deren Existenz du nicht verantwortlich bist. Also was soll diese Überheblichkeit, du bist nicht verantwortlich, dass es Albaner gab und du wirst nicht verantwortlich für ihre weitere Existenz sein, daher bleib mal cool! Die Geschichte wird zu ende gehen, mit oder ohne dich!

Daher versuch doch mal zur Abwechselung dankbar zu sein und einwenig Hair (Gutes) in diese Welt zu bringen. Vergeude nicht deine Zeit, die du sowieso nicht hast, mit deiner dämlichen Ignoranz und Hochmut. Du denkst du kannst Berge versetzen und Bäume ausreissen, aber glaub mir, der bewegt sich keine Millimeter!

Me selame,
    Talab

Eigene Seele retten? Du bist nur ein Angsthase. Menschen die am meisten Angst vor Gott haben werden radikal. Seele retten?, wenn ich Armen und Mitmenschen helfe und meine andere Wange hinhalte, für was soll ich mich hinter der Religion verstecken? Was ist Albaner? Albaner ist me pershendetje zu sagen und nicht mit me selam du Heuchler. Kennt Mohammed dich? Hast du Mohammed gesehen? Weist du das er Real ist? Ist Jesus/Isa real? Hinterfragst du das? Ich Hinterfrage, du lallst nur nach. Ich Hinterfrage Bibel und Koran, du aus Angst für deine Seele bist ein Sklave. Du denkst nicht selber aus Angst deine Seele kommt in die Hölle. An einer Stelle belustigst du dich über die persönlich Bekanntschaft mit Skenderbeg, aber eiferst selber einem Mohammed hinterher von dessen Existenz du nur ein Buch hast. Aber Ja, das ist logischer. Es muss WAHR sein.

Steck dir dein selam sonstwo. Komm mir mit einem pershendetje oder Grüsse du Heuchler.

Luli
    Dann bist du also ein Roemer. Wenn die Roemer Buddha angebetet haetten, wuerdest du das heute auch machen.
    Merkst du, dass man sich mit diesen Worten nur im Kreis dreht ?
    Sag doch eifnach du hast den Text nicht gelesen. 1. Römer ist ein Artikel in der Bibel und bezieht sich auf die Apostel Petrus udn Paulus. Und 2. Schau dir den Abschnitt mit Konstantin dem grossen an.

ardi-
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    auch skenderbeg muss irgendwann rechenschaft vor gott ablegen.

selam aleykum
    Wir werden zusammen mit ihm Rechenschaft ablegen, auch dazu haben wir die nötige Länge des Schwanzes.

Das ist sowas von falsch was du sagst und stimmt absolut nicht. Und genau das ist es, wieso wir nicht miteinander auskommen koennen. Ich glaube dir gerne dass du aus Ueberzeugung Christ bist, aber ihr glaubt den Muslimen nicht, dass sie dies aus Ueberzeugung sind und schwafelt was von materiellen und sozialen Zwang.
    Es ist schon okay, alle die zum Christentum konvertieren tun dies aus Liebe zu dieser Religion und die Muslime konvertieren aus anderen Gruenden....das beste Beispiel sind die muslimischen Missionare die christliche Afrikaner fuer Brot und Wasser zum Islam aufrufen....ah ne das war glaube ich anders rum....naja so genau weiss ich das nicht mehr
    Wir glauben auch, dass du aus Überzeugung Moslem bist. Doch du musst der Wahrheit glauben und auch akzeptieren, dass 99% der Albaner den ersten Schritt zum Islam nicht freiwilig taten.
    Afrika?? Haha du meine Güte. Du solltest wissen, dass wir kein grossen Wert auf "Glaubensbrüder" setzten.

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Sag doch eifnach du hast den Text nicht gelesen. 1. Römer ist ein Artikel in der Bibel und bezieht sich auf die Apostel Petrus udn Paulus. Und 2. Schau dir den Abschnitt mit Konstantin dem grossen an.
    haha, leh shoki se do njerz kurr nuk mushen mend...

Luli
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Wir werden zusammen mit ihm Rechenschaft ablegen, auch dazu haben wir die nötige Länge des Schwanzes.

Wir glauben auch, dass du aus Überzeugung Moslem bist. Doch du musst der Wahrheit glauben und auch akzeptieren, dass 99% der Albaner den ersten Schritt zum Islam nicht freiwilig taten.
    Afrika?? Haha du meine Güte. Du solltest wissen, dass wir kein grossen Wert auf "Glaubensbrüder" setzten.

haha, leh shoki se do njerz kurr nuk mushen mend...

Pasha kristhin mvjen marre me thirr vetin shqiptart. Krejt bota kesh me ne. Turp. Mas mirti me nru emrin me ba Müller dhe me pas kryt te lir. Sdi per qka ka luftuar Skenderbeu. Me dit qfar hajvana ekzistiojn me emer shqiptar...

ardi-
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Pasha kristhin mvjen marre me thirr vetin shqiptart. Krejt bota kesh me ne. Turp. Mas mirti me nru emrin me ba Müller dhe me pas kryt te lir. Sdi per qka ka luftuar Skenderbeu. Me dit qfar hajvana ekzistiojn me emer shqiptar...
    Haha, met vertet, por kjo osht nje privileg me i thirr vetit shqiptar, e jom ma kranar me u kan katolik qe 2000 vjet. Na e kemi per amanet te t'pareve ton mos me e harru kurr kulturen ton dhe kurr s'kemi me e harru.

@Luli,
    oh Burr, wenn du fliegen kannst, dann flieg mein Freund, es würde mich kein bisschen beeindrucken...

in diesem Sinne...
    selam, paqe, peace, frieden, was immer du auch willst...
    talab

Luli
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    Haha, met vertet, por kjo osht nje privileg me i thirr vetit shqiptar, e jom ma kranar me u kan katolik qe 2000 vjet. Na e kemi per amanet te t'pareve ton mos me e harru kurr kulturen ton dhe kurr s'kemi me e harru.

A po ta din najkush a? Ki jetu fukara dhe pa drejta dhe ne fund fund vin sot do vahabita dhe dojn met than kush asht shqiptar e kush jo. Krejt do tucana se i tuten hijes vet.

Luli
    Zitat Zitat von Talab Al-'Ilm Beitrag anzeigen
    @Luli,
    oh Burr, wenn du fliegen kannst, dann flieg mein Freund, es würde mich kein bisschen beeindrucken...

in diesem Sinne...
    selam, paqe, peace, frieden, was immer du auch willst...
    talab

Bei deiner grünen Brille kein Wunder.